ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie laut hört Ihr vorbeifahrende Autos wenn Ihr in euerem Golf sitzt?

Wie laut hört Ihr vorbeifahrende Autos wenn Ihr in euerem Golf sitzt?

Themenstarteram 7. August 2009 um 18:39

Hallo Zusammen,

wie laut hört Ihr vorbeifahrende Autos wenn Ihr in euerem Golf sitzt?

Ich habe immer das Gefühl, als wenn es kaum eine Schalldammüng gäbe, zumindest auf der Fahrerseite.

Auch Fahrzeuge die schnell an einem vorbeifahren sind mehr als deutlich zu hören beinahe so als wenn man das Fester etwas offen hätte.

Auch der Lärm der Umwelt ist fast ungedämpft zu hören.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße Laurin

Beste Antwort im Thema

Das kommt darauf an:

der 1.2l Lupo einer Kommilitonin machte keinen Lärm,

der 2.0l Diesel A3 von nem Kumpel noch weniger (irgendwie komisch),

der 612er Scaglietti vom Bekannten jede Menge (war wohl aber sehr hochtourig ;) )

Mein Tipp: Hörgerät leiser stellen, Fenster zu oder einfach nicht ZWANGHAFT nach Fehlern suchen.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von laurin1

Hallo Zusammen,

wie laut hört Ihr vorbeifahrende Autos wenn Ihr in euerem Golf sitzt?

Ich habe immer das Gefühl, als wenn es kaum eine Schalldammüng gäbe, zumindest auf der Fahrerseite.

Auch Fahrzeuge die schnell an einem vorbeifahren sind mehr als deutlich zu hören beinahe so als wenn man das Fester etwas offen hätte.

Auch der Lärm der Umwelt ist fast ungedämpft zu hören.

Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße Laurin

Prüf mal, ob die hinteren Fenster komplett geschlossen sind. Gerade bei mechanischen Fenstern scheinen die sich manchmal leicht abzusenken (siehe entsprechenden Thread).

kann mal jemand einen thread öffnen, wo man über die sinnlosesten themen diskutiert...dachte eigentlich der golf ist ein auto und keine hermetisch abgeriegelte festung...

Ich kenne das Phänomen auch, auf beiden Seiten. Und: ich habe einen 3-Türer, die Scheiben sind oben und die Türen hängen (noch) nicht durch. Vielleicht liegt es wirklich daran, daß der Golf grundsätzlich sehr leise und die Geräuschdämmung nach vorne besonders gut ist.

Ist übrigens ein ganz nettes "feature", da hat man immer wieder was zu lachen, wenn die ganzen Drehzahl-Junkies an einem vorbeiorgeln... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wie laut hört Ihr vorbeifahrende Autos wenn Ihr in euerem Golf sitzt?