Wie kriege ich für meinen 177PS V6 eine grüne Plakette ? Muss doch zu machen sein...

Opel Vectra C

Ich fahre den 3.0 V6 CDTI Motor mit 177 PS und gelber Umweltplakette. Fahrzeug hat Automatik. Bisher haben mir alle Anbieter von Russpartikelfiltern gesagt, für die Automatikversion gibt es keinen Filter. (angeblich wg. Platzproblemen) Diese Info ist jedoch definitiv falsch ! Es gibt es Nachrüstlösungen mit grüner Plakette. Habe heute in so einem Fahrzeug gesessen. Der hatte Automatik und grüne Plakette (im Fahrzeugbrief eingetragen). Der Gebrauchtwagenhändler konnte mir nicht sagen, von welchem Anbieter der RPF ist. Den Vorbesitzer konnte ich nicht ausfindig machen. Hat jemand Infos, welcher Anbieter RPF für die Automatik V6 CDTI anbietet ? Ich weiß, daß einige V6 Fahrer dieses Problem gerne gelöst hätten (mit denen ich auch schon Kontakt habe), aber bisher hat keiner Erfolg gehabt.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xfrank

... Diese Info ist jedoch definitiv falsch ! Es gibt es Nachrüstlösungen mit grüner Plakette. Habe heute in so einem Fahrzeug gesessen. ...

Servus xfrank,

ruf doch hier mal an die können dir evtl. weiter helfen.

So Long!
PW

Telefonisch ist bei denen kein Durchkommen. Auf emails wird nicht geantwortet...

Was ich nicht verstehe, daß dieses Problem so wenig Resonanz zeigt...

Es gibt zig tausend V6 Diesel mit gelber Plakette, in gut einem Jahr sind diese Fahrzeuge ohne grüne Plakette unverkäuflich. Mit Berlin und Hannover fängt es im Januar an (in die Stadt nur mit grüner Plakette), ab 2011 kommen sehr viele weitere Städte dazu. Mal konkret gefragt: Was machen die Berliner oder Kölner V6 Fahrer ? Autos weg mit Riesenwertverlust ? Das kann es doch nicht sein, zumal es offensichtlich einen Anbieter gibt. Wenn ein RPF Hersteller mitliest, schicken Sie mir doch bitte ein pn.

Also meiner hat die grüne Plakette ist BJ 03/05.

In meinem Fahrzeugschein steht etwas von einem PM Filter oder so ähnlich drin, was immer das ist. Muss noch nebenbei erwähnen, dass ich einmal die Windschutzscheibe gewechselt wurde. Daraufhin wollte mir der Tüv eine gelbe Plakette anbringen. Natürlich erhob ich Einspruch und habe den Wisch gezeigt, den man bekommt wenn mann eine Plakette anbringt für den Fall, dass die Windschutzscheibe gewechselt wird. Die Dame beim Tüv hat gesagt, das interessiert mich nicht. Hat dann den KFZ-Schein studiert, irgendwelche Unterlage durchgeblättert und auf einmal die grüne Plakette angebracht.
Also die Erfahrung hat mir gezeigt, dass in diesem Bereich noch sehr viel Urwald herrscht.

Zitat:

Telefonisch ist bei denen kein Durchkommen. Auf emails wird nicht geantwortet...

Was ich nicht verstehe, daß dieses Problem so wenig Resonanz zeigt...

Servus xfrank,

ganz ruhig, hast du eine dieser Nummern schon probiert?

-> Telefon: +49 (0)3328 941951, Fax: +49 (0)3328 479705, Mobiltelefon: +49 (0)178 7562981

So Long!
PW

Ähnliche Themen

Servus xFrank,

die 184PS sollten alle die grüne Plakette haben. Vllt. hast du in solch einem gesessen.

OT:

Was machen all die X3/5 3.0d Fahrer ab 2010? Mit gelber Plakette kann man nicht mehr so einfach die Kinder zur Schule oder in den Aldi in der Innenstadt fahren.

G
simmu

...der selbst aufm '95er Vectra A ne grüne Plakette hatte.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Servus xFrank,

die 184PS sollten alle die grüne Plakette haben. Vllt. hast du in solch einem gesessen.

Gsimmu

Es war ein 177 PS Vectra, BJ 2004. Da gab es noch keine 184 PS Version. Es kommt noch soweit, daß ich mir eine Uraltbenzinerschüssel zulegen muss, um in die Stadt zu fahren. Verrückte Welt...

Zitat:

OT:

Was machen all die X3/5 3.0d Fahrer ab 2010? Mit gelber Plakette kann man nicht mehr so einfach die Kinder zur Schule oder in den Aldi in der Innenstadt fahren.
G
simmu

Für solche Fälle gibt es dann "Ausnahmeregelungen" die man käuflich erwerben kann.

........aber nur wenn es keinen Nachrüst-Filter geben sollte.

(also das FZ grundsätzlich nicht nachgerüstet werden kann)

Zitat:

Original geschrieben von brausebruno

Zitat:

OT:

G
simmu

Für solche Fälle gibt es dann "Ausnahmeregelungen" die man käuflich erwerben kann.
........aber nur wenn es keinen Nachrüst-Filter geben sollte.
(also das FZ grundsätzlich nicht nachgerüstet werden kann)

Alle Aunahmeregelungen laufen z.B. in Bonn am 31.12.2010 aus und werden nicht verlängert, sofern das Ziel auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar ist...

Na Frank is doch gut !!

Kannst´e nächstes Jahr also noch mit einer Genemigung fahren.
Müssen wie in der Firma auch machen. .................... mit den LKWs

edit; ja die gelten hier in B auch nur für kommendes Jahr.

Für die Kosten des Filters kann man sich aber doch schon ein paar mal von den grünen Herren anhalten lassen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Dale_Schacker

Für die Kosten des Filters kann man sich aber doch schon ein paar mal von den grünen Herren anhalten lassen 😁

Beim ersten mal 40 Euro und 1 Punkt. Beim zweiten Mal schon Möglichkeit des Fahrverbotes, beim dritten Mal sicher einen Monat Fahrverbot. :-(

Es soll leute geben, die verteilen gegen kleinen Obulus blanko Plaketten... 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von djchase

http://www.merkur-online.de/.../...autofahrer-riskiert-haft-99723.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von djchase

http://www.merkur-online.de/.../...autofahrer-riskiert-haft-99723.html

...eindrucksvoll zu sehen, dass es hier um die 5 € geht und nicht um den Umweltgedanken.

G
simmu

Deine Antwort