ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie komme ich an Daten von Innocentifahrzeug aus Italien für Zulassung in Deutschland

Wie komme ich an Daten von Innocentifahrzeug aus Italien für Zulassung in Deutschland

Innocenti Mini
Themenstarteram 12. November 2017 um 22:16

Liebe Gemeinde,

wer hat eine fruchtbare Idee wie ich an die entsprechenden Bescheinigungen für einen Innocenti (Small 500 o.ä.) aus Italien komme. Ohne diese wäre eine teure Ganzabnahme erforderlich und für mich unrentabel!

Da diese Fahrzeuge beim TÜV nicht "gelistet" sind gibt es auch keine entsprechende Schlüsselnummern zum Hersteller und Typ um diese hier zugelassen zu bekommen.

Mit div. Anbietern in Italien hatte ich Kontakt, aber die verstehen nicht was ich meine und benötige. Das sind zwar nicht die Wunschmodelle z.B. L90 oder L120, aber mit den jüngeren Versionen mit dem Daihatsu-Motor wäre ich auch zufrieden. Diese gibt es in Italien noch einigermaßen günstig.

In Deutschland habe ich nur einen, zwar schönen DeTomaso, aber für`n Mondpreis gefunden.

Liebe Grüße und eine nicht so öde neue Herbst-Woche

1984-l90-unfaller-400-mark
Innocenti-small-500
Ähnliche Themen
6 Antworten

Der "TÜV" hat diese nicht gelistet? Eigentlich gibt es Datenblätter auch seltenerer Fahrzeuge zB. über TÜV-Süd Datenblatt Service (siehe Internet) ... was sagen diese Stellen denn wo man sich noch hinwenden kann? Wie sehen die Papiere der Italiener aus? Und dann gibts noch entsprechene Clubs ...

Themenstarteram 13. November 2017 um 11:55

Ich habe Kopien von ital. Papieren, die sind völlig anders.

Ein Freund meinte ich brauche ein COC-Certifikat - das habe ich von FIAT Italien (hatte Innocenti übernommen) erbeten. Beim TÜV haben die intensiv in ihrem Sytem ergebnislos gesucht und dann von einem benötigten Datenblatt zur Begutachtung nach § 21 StVZO geredet.

Das mit den Clubs ist eine Idee, werde bei Gelegenheit mal nach solchen recherieren.

Dank, Gruß Wolfgang

01757078080 ruf hier mal an ist der TÜV Nord, da hab ich bis jetzt immer alles bekommen was ich brauchte, kostet um die 200 Euro .

Themenstarteram 13. Februar 2024 um 22:27

Zitat:

@tata3 schrieb am 13. November 2017 um 12:39:20 Uhr:

Der "TÜV" hat diese nicht gelistet? Eigentlich gibt es Datenblätter auch seltenerer Fahrzeuge zB. über TÜV-Süd Datenblatt Service (wußte ich nicht - ist aber `n "Stiefel 146,- EUR) (siehe Internet) ... was sagen diese Stellen denn wo man sich noch hinwenden kann? Wie sehen die Papiere der Italiener aus? Und dann gibts noch entsprechene Clubs ...

Zitat:

@raumschiffer schrieb am 13. November 2017 um 12:55:17 Uhr:

Ein Freund meinte ich brauche ein COC-Certifikat - das habe ich von FIAT Italien (hatte Innocenti übernommen) erbeten.

Wie soll man für ein Fahrzeug (1975–1993), das nie eine EU-Zulassung hatte, denn plötzlich so ein CoC Dokument auftreiben ?

Zitat:

@raumschiffer schrieb am 13. November 2017 um 12:55:17 Uhr:

Beim TÜV haben die intensiv in ihrem Sytem ergebnislos gesucht und dann von einem benötigten Datenblatt zur Begutachtung nach § 21 StVZO geredet.

So ein Inno hatte sicher noch eine innländische lokale Zulassung d.h. in AT gibt einen 'Typenschein' nach je nach Erstzulassung z.B. mit EWG Betriebszulassung wo hinter einer Nummer ein Datenblatt hinterlegt ist.

Es gibt 'Sammler' die solche Typenscheine verkaufen, ob Dir so ein Papier hilft ?

Beispiel: -> Willhaben

GreetS Rob

COC gab es damals noch nicht. Also gib es auch kein COC Zertifikat beim Hersteller.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Wie komme ich an Daten von Innocentifahrzeug aus Italien für Zulassung in Deutschland