ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wie heissen diese Stangen? Wo kann ich die kaufen (schnell Lieferung)?

Wie heissen diese Stangen? Wo kann ich die kaufen (schnell Lieferung)?

Audi A3 8L
Themenstarteram 8. April 2015 um 10:52

Hallo Leute,

Ich muss diese Stangen schell wechseln.

Ich habe keine Ahnung wie die heissen.

Und wo kann ich die kaufen?

Bitte um Hilfe.

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 8. April 2015 um 12:22

Also die erste liefert Luft in die Injektion und die Beide zwischen Kompressor und ... weiss ich nicht.

Danke

Welche Stangen? Sehe nur unterdruck Schläuche.

Themenstarteram 8. April 2015 um 16:07

Es tut mir Leid! Ich meinte Schläuche.

Den Kunststoff schlauch bekommt man doch in jedem Bauhaus?

Und den anderen eventuell beim audi Direkt wenns schnell gehen soll

Themenstarteram 8. April 2015 um 16:30

Weisst jemand die Teilnummern?

Den ersten würde ich auch bei Audi kaufen. Die meisten aus dem Zubehör gehen alle nasenlang kaputt.

ich würde sagen, dass das 2. Bild die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker ist. Gibts bei Audi oder VW direkt, ist eine Komplette Leitung mit Rückschlagventil. Kostet ca. 26-30 euro inkl. MwSt, das 1. Bild keine Ahnung.

Beim 1.6er MKB: AKL BJ. 98 ist die Teilenummer 1J0 612 041 AK und nennt sich Druckrohr und kostet 22,65€ + Steuer

Und bei der Leitung für den Bremskraftverstärker kann man nicht einfach irgendeinen billigen Baumarktschlauch nehmen, da der sich zusammenzieht wegen dem Vacuum(unterdruck ;))

Ausserdem ist die das ein Formschlauch/-leitung, ein Baumarktkunststoffschlauch knickt sofort ab wenn man den biegen möchte/muss.

Zitat:

@OGCFreaK schrieb am 12. April 2015 um 12:30:33 Uhr:

ich würde sagen, dass das 2. Bild die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker ist. Gibts bei Audi oder VW direkt, ist eine Komplette Leitung mit Rückschlagventil. Kostet ca. 26-30 euro inkl. MwSt, das 1. Bild keine Ahnung.

Beim 1.6er MKB: AKL BJ. 98 ist die Teilenummer 1J0 612 041 AK und nennt sich Druckrohr und kostet 22,65€ + Steuer

Und bei der Leitung für den Bremskraftverstärker kann man nicht einfach irgendeinen billigen Baumarktschlauch nehmen, da der sich zusammenzieht wegen dem Vacuum(unterdruck ;))

Ausserdem ist die das ein Formschlauch/-leitung, ein Baumarktkunststoffschlauch knickt sofort ab wenn man den biegen möchte/muss.

Naja wenn du es sagst :-)

Aber es gibt genug Beispiele die das mit einem Baumarktkunststoffschlauch schon gemacht haben :D und keine Probleme damit hatten aber ja man kann auch gerne bischen mehr Blättern und von VW kaufen damit man auch gerne mal im VW ET Lager war :-)

naja, wenn´s an 25-30 euro schon scheidert(dann hätte man was gescheides), sollte man sich nochmal überlegen ob man sich einen Audi anschafft...

Und da das Bauteil einfach mal ein Sicherheitsbauteil der Bremsanlage ist, wäre mir das die paar Mücken mehr als Wert

Der Schlauch auf dem ersten Bild ist normaler Gewebe-Unterdruckschlauch bzw. wird auch als Kraftstoffschlauch verkauft. Gibt es meist als Meterware (auch im Baumarkt) musst du einfach nur den richtigen Durchmesser wählen und auf die passende Länge zuschneiden.

es ist die Rede von Bild 2, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Zitat:

@OGCFreaK schrieb am 12. April 2015 um 12:30:33 Uhr:

ich würde sagen, dass das 2. Bild die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker ist. Gibts bei Audi oder VW direkt, ist eine Komplette Leitung mit Rückschlagventil. Kostet ca. 26-30 euro inkl. MwSt, das 1. Bild keine Ahnung.

Derjenige der weiß was er geschrieben hat auch! Meine Antwort war nur auf deine Aussage bezogen?!

Themenstarteram 16. April 2015 um 15:29

Wie lange muss der Schlauch auf dem ersten Bild sein? 40-50 cm ist genug oder?

Themenstarteram 16. April 2015 um 17:27

Ich habe das Teil 1JO-612-041-EG von Audi gekauft. Sie haben gesagt dass ich das brauche (Ich habe meine Chassisnummer WAUZZ...), nachgestellt und eine Woche später ist das vielleicht nicht die Richtige. Ich habe AGN Motor, 1.8 benzin. Jetzt habe ich gesehen, dass das Teil eine Kurve hat am Ende; das sieht nicht so aus in mein Auto (direct im Motor).

Vielleicht brauche ich 1J0 612 041 AK, wie gesagt von OGCFreaK.

Das wäre eine echte Enttäuschung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Wie heissen diese Stangen? Wo kann ich die kaufen (schnell Lieferung)?