ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. 130 PS A3 kaufen

130 PS A3 kaufen

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 16:58

Hallo

Was meint ihr zu diesem diesem Wagen?

A3 Ambition 1,9 TDI 96 KW

Silber

EZ 01.2002

89430 Km

 

Zusätzlich zur Serienausstattung:

Klimaautomatik

Fahrerinformationssystem

Fernbedienung für die ZV

Nebelscheinwerfer

Audi CD Radio

beheizte Spiegel, Türschloss und Waschdüsen

 

Preis beim Händler nach Verhandlung: 13250€

Dazu gibts noch einen Satz Winterreifen und es wird die große Inspektion inclusive Zahnriemen gemacht.

Ist der Preis noch angemessen?

Ähnliche Themen
24 Antworten

laut dat liegt der händlereinkaufspreis ohne die sonderausstattung bei ca 10600 €

nochmal nen 1000er für die sonderausstattung und die winterreifen dabei (von mir geschätz...)

und für die große inspektion mit zahnriemenwechsel zahlt man bei audi auch noch 800 - 1000 €

macht also so 12400 - 12600 die der händler an kosten hat, kann aber sein, dass die sonderausstattung den preis noch mehr ändert

wie schauts mit TÜV / AU aus?

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 18:55

Die kriegt er neu.

Ist ein Leasingrückläufer.

Der sollte ursprünglich mal 13888€ kosten. Weiter runter geht er nicht. Ist übrigens ein Audi Händler.

Also deutlich zu teuer oder wie?

am 23. Februar 2006 um 19:02

find den wagen mit der leistung und ausstattung ehrlich gesagt nicht zu teuer.

hab zwar keine bilder gesehen, aber da hast du danach schon n ordentliches KFZ unterm arsch ;)

mehr service als winterreifen, tüv/au und die große hafenrundfahrt kann er dir jedenfalls nicht bieten ;)

ne, würd ich nicht sagen, dass der zu teuer kommt...

wenn der tüv und au und die inspektion + zahnriemen neu macht, dann solltest du erst mal ne gute zeit lang ruhe vor möglichen problemen haben

zumal du ja dran denken musst, dass der händler auch nen gewinn machen will / muss

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:05

Bin mir noch nicht so sicher.

Ist schließlich ein Haufen Kohle für ein 4 Jahre altes Auto mit

so viel Km.

am 23. Februar 2006 um 19:09

89430 Km sind nicht viel für den 1.9 TDI, da mach dir mal keine sorgen. vorallem nicht bei audi ;)

naja und 4 jahre alt is auch so ne sache. das ist nun mal kein fiat, sondern n audi :) und 2002 bj find ich da gar nicht so alt. ich fahr den 99er und man merkt es wirklich nicht.

also die 4 jahre sollten dich nicht abschrecken. der 8l wurde nur bis 03 gebaut, also hast du da auch keine kinderkrankheiten mehr drin ;)

mach doch mal ne ausgiebige probefahrt - eventuell kannste das auto ja mal übers wochenende haben, wenn du das dem händler so schilderst

Themenstarteram 23. Februar 2006 um 19:12

Weiß jemand was der an Steuern kostet und wieviel er verbraucht?

Das der Motor gut geht weiß ich, bin ihn mal im A4 gefahren.

am 23. Februar 2006 um 19:14

also für meinen 1.8er benziner bezahl ich 121€ steuern. hatte mich damals auch nach dieselpreisen erkundigt und meine irgendwas von knapp dem doppelten im kopf zu haben. aber das soll jemand mit nem diesel bestätigen ;)

verbrauch kann ich nix zu sagen, find 10 liter für meinen schon mehr als genug :D

Steuern macht 293 Euro aus.

also ich find ihn ein bissle teuer. bei mobile gibts so einen ähnlichen schon ab 10.900€

aber ansonsten kannst du bei audi nix falsch machen! :)

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 19:46

Stimmt ich habe auch schon billigere gefunden.

Aber in Anbetracht der Leistungen die ich, beim Händler, dazubekomme und daß ich für den nicht extra 500 Km fahren muß geht der Preis.

Bin ihn vorhin probegefahren. gegen meinen 125 PS Astra G

vorher, die reinste Rakete. Und der war schon ziemlich spritzig.

Hab den Wagen gekauft. Is jetzt quasi auch ein sozialer Aufstieg :D

am 24. Februar 2006 um 23:18

glückwunsch zum audi mein freund und willkommen in der runde :D

um mal die Angst vor der "hohen" KM-Laufzahl zu nehmen. Mein A3 hat mittlerweile 247tkm runter und ist noch fast einer der ersten (Baujahr 97).

Seit ca. 10tkm knarzt das Auto schon ein wenig mehr.

Beim Astra war das schon bei 145tkm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen