ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie fährt sich ein Caprice Station???

Wie fährt sich ein Caprice Station???

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 18:59

Hallo alle miteinander.....

Wie das Thema ja schon verrät würde ich gerne wissen wie sich ein Caprice Station so fährt, da ich mir gerne mal einen zulegen würde. Mich interressiert dabei beispielsweise wie das Auto beschleunigt bzw bremst und wie so die Alltagstauglichkeit ist, von wegen Parkplätze und Strassenbreite usw. Schreibt am besten alles was ihr wisst, wäre echt super und ich wäre dankbar.

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
33 Antworten

BJ?

Modell?

Motor?

Das ist als wenn du fragst wie sich ein Golf fahren lässt. Denn gibt es auch schon ein bisschen länger, wie den Caprice. Ein paar mehr Angaben bitte.

Mave

am 16. Juni 2004 um 20:21

Hallo,

keine Ahnung wie sich der Fährt.

Und das mit dem Alltag ist immer so ne Sache bei 5 Meter länge und 2 Meter Breite.

Ich persönlich hätte keine Probleme damit. Genugend Platz. Und den Rest nimmt man in Kauf.

Wenn Du an deinem Wohnort und in der Arbeit keine Parkplatzprobleme hast geht es eigentlich.

Die meisten Aldi und Media Märkte usw. haben in der Regel auch große Parkplätze.

Da kann man es schon mal vergraften wenn man in der City etwas länger einen Parkplatz suchen muß, weil die meisten die man findet zu kurz sind.

 

Wennst aber Daheim und in der Arbeit schon ständig einen Parkplatz suchen must ist das nicht von Vorteil. Wenns dann noch jeden zweiten Abend in die City geht um etwas trinken zu gehen sieht es mit dem gebrauch im Alltag nicht so gut aus.

Oder Du hast Nerven aus Stahl.

Themenstarteram 16. Juni 2004 um 21:20

Baujahr 79 bis 89 von der Bauart. 5 Liter V8

hi lacki111,

die frage ist natürlich sehr allgemein und ich geb' hier einfach mal meine erfahrungen zum besten. mit einem hobel von ca. 11m² (meine studentenbude war ein bischen grösser) ist es natürlich hier und da ein bischen eng, wirkliche probleme beim parken oder rangieren hatte ich allerdings noch nie. die hi-jacker erlauben ein fahrgefühl von butterweich bis zu hart, aber meistens liege ich bei 7-8 bar im besten bereich. ob deine karre dann auch hi-jacker haben soll weiss ich natürlich nicht. im innenraum hast du natürlich platz satt, 8 personen dürfen befördert werden, wenn du die rückbank umlegst ist schlafen mit matratze/luma inkl. gepäck durchaus möglich. was beschleunigung angeht bin ich sehr zufrieden, hab mir aber sagen lassen, dass die original oldsmobile 5l motoren ein bischen schlapp sind im hinblick auf fast 2t gewicht. aber das ist natürlich auch eine frage der übersetzung. das bremsverhalten ist bei dem gewicht natürlich auch ein anderes als beim polo. mal von den rationalen aspekten abgesehen: es ist ein tolles gefühl im sommer mit einer arschlangen motorhaube und offenem kofferraumfenster durch die gegend zu brubbeln oder mit der kompletten band + equipment zu einem gig zu fahren.

greetz,

suffocator

hi,

ich hatte das Glück das ich den Capric Station von meinem Schwiegervater fahren durfte. Er war Bj 89 und hatte einen 5,7l V8 mit ca.150 PS. Er hatte das Auto damalas neu in den USA gekauft. Es war nur geil mit der Kiste zu fahren, die mit allem ausgstattet war. Riesiger Innenraum rieseige Aussenmaße und ein Verbrauch von ca.13l Normalbenzin. Der Bärenstarke V8 hat die Kiste gut angeschoben

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 17:14

Nur eine Luma??Hab mir mal sagen lassen, dass man da bequem ne Doppelmatratze reinbekommt. Kennt jmd die Abmessungen vom innenraum bei umgelegter Rückbank?

Der Station mit 5 Liter ist schlapp!!! GM hat da einen Old's Motor eingebaut. Das Auto ist für den Motor viel zu schwer. Da wirst Du bergauf zum Verkehrshindernis!!!

Andy

@Buicklover

Also Deine Ansicht kann ich nicht teilen! Okay der 350er oder aber der 305er Block von Chevy haben mehr dampf unter der Haube als der 307er Olds, aber sogar in den Kasseler Bergen bin ich noch nicht zum Hindernis geworden.

Selbst das ziehen von nem AUtotrailer von Oberfranken, bis in die Norddeutsche Tiefebene quer durch den Thüringer Wald verlief ohne Probleme.

Wenn mann das Auto kennt, ist auch das Bremsverhalten akzeptabel, ich kann aus Erfahrung sprechen, da ich schon mal nen ordentlcih Unfall mit dem Chevy hatte und die Bremsen haben wunderbar "gegriffen".

Nen Caprice Station zu fahren ist einfach göttlich.

So long Mike

am 17. Juni 2004 um 18:09

Nabend

Also ich fande den Caprice nie zu unhandlich.

Der Caprice ob als Limo oder Station ist sehr übersichtlich.

Das Fahrwerk war für einen Full Size Ami erste Sahne sofern alle Kugelgelenke,Stabis und Stoßdämpfer in Ordnung waren.

Die Lenkung ist nach einer Eingewöhnung auch präzise genug um damit klar zu kommen.

Einen 5 Liter habe ich nie gehabt deshalb kann ich dazu nichts sagen aber der 5,7er hatte untenherum ordentlich Vortrieb und harmonisierte perfekt zu dem Automatikgetriebe.

Eine echte Krücke war war mal mein 1983er mit dem Viergangautomaten mit Overdrive,elektronisch gesteuerten Vergaser und einer saumäßigen Verarbeitungsqualität.

Der Caprice ist absolut Alltagstauglich und bei halbwegs guter Wartung auch sehr zuverlässig. Und was heißt hier Parkplatz kriegen.

Es gibt auch Leute die mit einem Panda nicht in eine 6 meter Parklücke reinkommen.

Wo für einen Audi A6 platz ist,ist auch für einen Caprice platz.

Der Verbrauch lag bei den meinen so zwischen 12 und 15 Liter.

Die besten Baujahre waren meiner Ansicht nach die von 77 bis 79 und dann ab 87 wieder.

Gruß Supersoul

Zitat:

Original geschrieben von Supersoul

...und dann ab 87 wieder.

Habe ich ja nochmals Schwein gehabt ;)

Alles was Supersoul schreibt ist wahr :D

Lass Dich von der Grösse nicht abschrecken. Die Dinger sind superhandlich und haben einen super Radeinschlag!

Andy

Themenstarteram 17. Juni 2004 um 19:00

Die größé schreckt mich nicht ab sie zieht mich an... Würde auch gerne mal einen aus der Nähe sehen aber hier im Ruhrpott scheint es keine zu geben. Werde mir wohl leider erst zum Ende des Jahre einen leisten können. Hab heut schon den ersten Aufnahmetag bei der Polizei überstanden und Ende Juli gehts weiter

Zitat:

Original geschrieben von Lacki111

...Hab heut schon den ersten Aufnahmetag bei der Polizei überstanden und Ende Juli gehts weiter

???

am 17. Juni 2004 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von Lacki111

Hab heut schon den ersten Aufnahmetag bei der Polizei überstanden und Ende Juli gehts weiter

Sag nicht du willst Bulle werden...?!? Würgs kotz spei...

Rexxell ist anerkannter Polizisten-Hasser.

am 17. Juni 2004 um 20:51

Du kannst dir gerne mal meine Caprice angucken kommen. Hagen ist ja nicht soweit von Gevelsberg.

Allerdings ist es 'ne Limo. Denk dir einfach 5-10 cm mehr Länge und 5-7 cm Breite dazu und du hast den Station.

Da meine Karre aber gerade nicht läuft, können wir das Fahren vergessen. Kannst dich ja mal per PN melden.

Zu deiner Frage wie sich eine Caprice fährt. Ich finde sie lässt sich super fahren. Die Lenkung ist super.

Die Größe ist garkein Problem. Du kannst den Wagen wunderbar manövrieren.

Längere Strecken sind auch sehr schön zu fahren, wegen den schönen weichen und gemütlichen Sitze.

Das Fahrwerk trägt auch zum Komfort bei, weil du kaum was mitbekommmst.

Am meisten Spaß macht es mir, etwas schneller über Bahnübergänge oder Bodenwellen zu fahren.

Die Caprice ist auch gut gedämmt und somit schön leise von innen.

Allerdings bekomme ich Verwindungsgeräusche an der A-Säule bei Autobahnfahrten mit, stören mich aber nicht.

Mit der Caprice machst du nichts falsch.

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wie fährt sich ein Caprice Station???