ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie erkenne ich ob ich schon den neuen Luftmengenmesser habe?

Wie erkenne ich ob ich schon den neuen Luftmengenmesser habe?

Themenstarteram 1. August 2007 um 10:12

Hallo Leute!

Kann mir jedmand sagen wie ich erkennen kann ob ich schon den neuen LMM habe?

Mein TTCQ ist ein 2000 Baujahr - also müsste theroretisch noch der alte drinn sein...

lg

gordi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. August 2007 um 10:38

hallo,

aber was genau verstehst du unter "neuen" LMM?

btw.

bj 99 u 00 wurden  der aktion 24h3 unterzogen. d.h. LMM wurde bei dieser Aktion getauscht.

muss eig. in dein "Wartungsbüchlein" drinnstehen..

 

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von TT-Gordi

Hallo Leute!

 

Kann mir jedmand sagen wie ich erkennen kann ob ich schon den neuen LMM habe?

Mein TTCQ ist ein 2000 Baujahr - also müsste theroretisch noch der alte drinn sein...

 

lg

gordi

 

Themenstarteram 1. August 2007 um 10:45

genau dass ist es ja... in meinem Servicebuch steht eben nix von einem Tausch drinnen.

Laut Audi-Werkstatt sind bei meinem Auto aber keine Arbeiten mehr "offen" (bezogen jetzt auf die Werstatt- und Rückholaktionen).

Haben die neuen und die alten LMM vielleicht unterschiedliche Kennnummer- oder -buchstaben um sie unterscheiden zu können?

lg

am 1. August 2007 um 11:09

Endung x1000101 bis 026901 (MJ 99)

und Endung y1000001 bis 091269 (MJ 00)

bekommen LMM mit Endung D (180 PS) und E (225 PS)

kostenlos getauscht.

greetz JC

 

Zitat:

Original geschrieben von TT-Gordi

genau dass ist es ja... in meinem Servicebuch steht eben nix von einem Tausch drinnen.

Laut Audi-Werkstatt sind bei meinem Auto aber keine Arbeiten mehr "offen" (bezogen jetzt auf die Werstatt- und Rückholaktionen).

 

Haben die neuen und die alten LMM vielleicht unterschiedliche Kennnummer- oder -buchstaben um sie unterscheiden zu können?

 

lg

 

Themenstarteram 1. August 2007 um 11:21

super, DANKE!

Werd mir dass bei meinem gleich mal anschaun ;-)

lg

Themenstarteram 1. August 2007 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von TT-Gordi

super, DANKE!

Werd mir dass bei meinem gleich mal anschaun ;-)

lg

soooo, hab grad nachgeschaut...

also meiner hat die Bezeichnung: 06A 133 062 C

das heißt es ist noch der alte LMM. Hab ich das richtig verstanden??

Von der Fahrgestellnummer her wäre ich genau im betroffenen Bereich...

lg

am 1. August 2007 um 12:28

gordi was für ein MKB hast du?

 

evtl. hilft dir dieser link weiter:

http://www.tt-eifel.de/index.php?id=11,0,0,1,0,0 

 

berichte mal.

 

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von TT-Gordi

Zitat:

Original geschrieben von TT-Gordi

 

super, DANKE!

Werd mir dass bei meinem gleich mal anschaun ;-)

 

lg

 

soooo, hab grad nachgeschaut...

 

also meiner hat die Bezeichnung: 06A 133 062 C

das heißt es ist noch der alte LMM. Hab ich das richtig verstanden??

 

Von der Fahrgestellnummer her wäre ich genau im betroffenen Bereich...

 

lg

 

Themenstarteram 1. August 2007 um 12:45

Danke -JC- für deine Hilfe!!

MKB ist AJQ

es geht nämlich darum, dass sich meine Werkstatt weigert den LMM zu tauschen weil eben keine Werkstattaktion hinterlegt ist bei meinem TT.

bzgl. LMM hilft mir der Link leider auch nicht wirklich weiter...

lg

gordi

am 1. August 2007 um 12:57

alleur das hier hilft dir sicherlich weiter.

hierzu kannst du anhand deiner Fahrgestellnummer überprüfen ob du von dieser Aktion betroffen bist.

greetz JC

Themenstarteram 1. August 2007 um 13:06

ja SUPER, das hilft mir weiter!!

Also meiner ist doch davon betroffen!!

DANKE nochmal für deine Hilfe!

lg

gordi

am 1. August 2007 um 13:14

gerne :cool: 

 

berichte dann mal was dir der :) gesagt hat

 

greetz JC

Zitat:

Original geschrieben von TT-Gordi

ja SUPER, das hilft mir weiter!!

 

Also meiner ist doch davon betroffen!!

 

DANKE nochmal für deine Hilfe!

 

lg

gordi

 

Themenstarteram 1. August 2007 um 13:18

Na toll, jetzt les ich da grad dass die Aktion nur in Deutschland gültig ist, bin nämlich aus Ö!

Kann doch nicht sein dass bei uns Ösis der LMM nicht getausch wird obw. er möglicherweise fehlerhaft ist!!!

Jetzt kann ich mir auch erklären warum meine Audi-Werkstatt keine Werkstattaktion gefunden hat...

Aber werde trotzdem nochmal nachbohren... gibts ja nicht!!

Werde sebstvertändlich berichten ;-)

lg

gordi

Servus,

   ...Kann doch nicht sein dass bei uns Ösis der LMM nicht getausch wird obw. er möglicherweise fehlerhaft ist!!! ...

Doch, Die Aktion wurde auf Deutschland begrenzt, da

 

1) sich ein Deutscher TT-Club (siehe Link -JC-) Gehör verschaffen konnte (wie auch schon mit der Fahrwerks- und Spoileraktion (= gleicher Club))

2) große Schäden erst bei höheren U/min durch Überhitzung auftreten können. Das kann bei höheren Geschwindigkeiten (Stichwort Tempolimit) der Fall sein. Da in Ö ein solches Tempolimit besteht und man nicht davon ausgeht, daß auf der Autobahn vorzugsweise im 2. Gang mit hoher Drehzahl über längere Strecken gefahren wird, sieht man in dem Tausch vermutlich keine Notwendigkeit.

 

Dennoch profitieren ALLE von dem gleichzeitig herabgesetzten Ersatzteilpreis (früher: 125 Euro).

 

Gruß

 

TT-Fun

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wie erkenne ich ob ich schon den neuen Luftmengenmesser habe?