ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie bekommt man diese Kratzer aus dem unlackierten Kunststoff raus?

Wie bekommt man diese Kratzer aus dem unlackierten Kunststoff raus?

Piaggio Zip 50
Themenstarteram 1. März 2017 um 16:51

Habt ihr Tipps wie man solche Kratzer möglichst Kostengünstig beseitigt?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn es sich um echte Kratzer handelt, nicht wirklich. Du kannst sie eventuell abschwächen. Polierst du zu viel, wird die Oberflächenstruktur in dem Bereich zerstört und somit die Schadstelle größer. Zunächst würde ich die Stelle mit einer milden Seifenlösung oder Cockpitpflegetüchern reinigen.

Gibt es extra für Cockpit's Pflegetücher, um damit Kratzer wegzureinigen. :confused:

Das Jahr ist schnell rum, da würde ich mir zu Weihnachten einen neuen Fotoaparat wünschen. ;)

Wenn das richtige Kratzer sind, die auch tief ins Material gehen bekommst du die nicht mehr weg...

...die oberflächlichen "Abriebspuren" bekommst du mit den Cockpitpflegetüchern temporär überdeckt - nach ein paar Tagen/Wochen sind die wieder da...statt den teuren Pflegetüchern/Sprays geht auch einfaches Silikonspray.

Zitat:

@schelle1 schrieb am 2. März 2017 um 01:04:26 Uhr:

Gibt es extra für Cockpit's Pflegetücher, um damit Kratzer wegzureinigen. :confused:

Das Jahr ist schnell rum, da würde ich mir zu Weihnachten einen neuen Fotoaparat wünschen. ;)

Das war dir wohl zu früh ;)

Ich habe nicht behauptet, das Cockpitpflegetücher Kratzer beseitigen/entfernen. Es lassen sich damit aner durchaus oberflächliche Schrammen kaschieren. 40 Tücher lagen die Woche mal wieder beim Discounter bei 1,99 €. Das hält bei einem Tuch pro Monat in der Saison für Jahre. ;)

Zitat:

@MagirusDeutzUlm schrieb am 2. März 2017 um 11:01:35 Uhr:

Wenn das richtige Kratzer sind, die auch tief ins Material gehen bekommst du die nicht mehr weg...

...die oberflächlichen "Abriebspuren" bekommst du mit den Cockpitpflegetüchern temporär überdeckt - nach ein paar Tagen/Wochen sind die wieder da...statt den teuren Pflegetüchern/Sprays geht auch einfaches Silikonspray.

Eine weitere günstige Alternative ist ein cooler Aufkleber in entsprechender Größe. ;)

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 2. März 2017 um 14:05:04 Uhr:

Eine weitere günstige Alternative ist ein cooler Aufkleber in entsprechender Größe. ;)

.

Isses jezze zu Spät ? :D

http://www.ebay.de/.../282356832693?...

Mit Aceton, ganz einfach

Zitat:

@schelle1 schrieb am 2. März 2017 um 16:45:49 Uhr:

Zitat:

@creativschrauber schrieb am 2. März 2017 um 14:05:04 Uhr:

Eine weitere günstige Alternative ist ein cooler Aufkleber in entsprechender Größe. ;)

.

Isses jezze zu Spät ? :D

http://www.ebay.de/.../282356832693?...

Das lass ich gelten ... zwischen Kaffee und Kuchen und Abendessen. ;)

Die Aufkleber gäbe es sogar farblich abgestimmt. :D

Zitat:

@2Stroker09 schrieb am 2. März 2017 um 21:40:10 Uhr:

Mit Aceton, ganz einfach

Mit Aceton? Gibt das nicht weiße Stellen und eine Versprödung des Materials?

Nein, wenn man das kann nicht. Ist aber die einzige Möglichkeit tiefere Kratzer heraus zu bekommen. Man muss natürlich wissen, was man tut. Am Besten vorab mal ausprobieren

Zitat:

@2Stroker09 schrieb am 2. März 2017 um 23:14:26 Uhr:

Nein, wenn man das kann nicht. Ist aber die einzige Möglichkeit tiefere Kratzer heraus zu bekommen. Man muss natürlich wissen, was man tut. Am Besten vorab mal ausprobieren

So tief erschienen mir die Kratzer auf den Fotos des TS nun auch nicht.

Ja stimmt! Bild habe ich nicht gesehen. Sollte man raus poliert kriegen!

Zitat:

@2Stroker09 schrieb am 3. März 2017 um 00:01:26 Uhr:

Ja stimmt! Bild habe ich nicht gesehen. Sollte man raus poliert kriegen!

Ich kenn das Material von dem Roller nicht, aber bei den China-Rollern ist es ein weicher Kunststoff.

An dem würde ich nicht Zuviel polieren wollen. Überwischen und gut ist es gewesen.

Ist zwar jezze nich deine Informationszeit :D ...ich würde, wenn ich es wollte, an solchen Stellen mit sowas machen. > > >

http://www.ebay.de/.../371326702759?...

Falls die Krater tiefer sind, vorher mit sowas glatt schleifen. > > >

http://www.ebay.de/.../381343677768?...

Umgedreht mit zuspachteln und lackieren gänge es natürlich auch, falls der Fragesteller noch nicht auf die Idee des Überwischens gekommen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Wie bekommt man diese Kratzer aus dem unlackierten Kunststoff raus?