ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie bekommt man die Mittelkonsoleleisten wieder hin?

Wie bekommt man die Mittelkonsoleleisten wieder hin?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Januar 2014 um 22:06

Gute Abend. Ich möchte meine Mittelkonsole leisten wieder verschönern. Kann mir einer ein Tip gegen wie ich es wieder gut hien bekomm? Mfg Sascha.

34 Antworten

Schau mal hier vlt is das ja was

http://www.ebay.de/.../390432650510?...

mfg

Bei der Mittelkonsole bin ich wie folgt vorgegangen:

Ich hab den Softtouchlack mit den Fingernägeln "abgeschabt" und dann mit einem rauhen Frotteehandtuch quasi poliert.

Hat mich 0€ gekostet und sicht gut, aber vor allem original aus!

Habe ich selbst vor 3 Monaten gemacht. Hat mich für den kompletten Innenraum ca. 6 Stunden gekostet.

Am besten mit hochprozentigen Aceton ran. Ist in Nagellack beinhaltet, die meisten sind heute leider acetonfrei. Einfach mal im DM oder Müller durchstöbern.

Das dann 5 Minuten einwirken lassen, Küchenpapier um einen Schlitzschraubenzieher legen und das Zeug lässt sich runterziehen wie Wachs. ;)

Auf keinen Fall mit einem Heißluftfön ran, hat mich einen Türgriff gekostet ^^

am 19. Januar 2014 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von ephox

Habe ich selbst vor 3 Monaten gemacht. Hat mich für den kompletten Innenraum ca. 6 Stunden gekostet.

Am besten mit hochprozentigen Aceton ran. Ist in Nagellack beinhaltet, die meisten sind heute leider acetonfrei. Einfach mal im DM oder Müller durchstöbern.

Das dann 5 Minuten einwirken lassen, Küchenpapier um einen Schlitzschraubenzieher legen und das Zeug lässt sich runterziehen wie Wachs. ;)

 

Auf keinen Fall mit einem Heißluftfön ran, hat mich einen Türgriff gekostet ^^

@ephox:

wenn er das mit Nagellack versucht, hat er sich sicher alles versaut...

Meinst Du evtl. Nagellack Entferner?

Geht auch einfacher, im Baumarkt Aceton besorgen...

Ja sorry ich meine natürlich nagellackentferner. Wenn es aceton im baumarkt gibt gut, aber wenn man kostenlosen nagellackentferner daheim hat ist das umso praktischer. Mit nagellackentferner ohne aceton gehts übrigens auch, es ist aber mühsamer.

Zitat:

Original geschrieben von ephox

Habe ich selbst vor 3 Monaten gemacht. Hat mich für den kompletten Innenraum ca. 6 Stunden gekostet.

Am besten mit hochprozentigen Aceton ran. Ist in Nagellack beinhaltet, die meisten sind heute leider acetonfrei. Einfach mal im DM oder Müller durchstöbern.

Das dann 5 Minuten einwirken lassen, Küchenpapier um einen Schlitzschraubenzieher legen und das Zeug lässt sich runterziehen wie Wachs. ;)

Auf keinen Fall mit einem Heißluftfön ran, hat mich einen Türgriff gekostet ^^

Wie sieht das Ergebnis vom Glanz her aus?

Ich hatte das nämlich auch so ähnlich vor aber Angst das es matt wird bzw rauh

Matt wirds so und so. Sollten Kratzer entstehen einfach mal mit 600er-Körnung ran. Sieht bei mir aus wie neu und das der Softtouch fehlt, fällt überhaupt nicht auf. ;)

Und wenn Du es glänzend möchtest, greifst Du im Putzmittelschrank nach "Sidol Metallpolitur" - musst aber mehrfach anwenden und gut polieren. Mit dem Zeug kann man auch Kratzer vom Tacho entfernen.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 21:05

Ich danke euch für die antworten.Ich werder es mal morgen versuchen.Bekanter sagt mit 3D autofolie geht es auch.Mfg Sascha.

Zitat:

Original geschrieben von ephox

Matt wirds so und so. Sollten Kratzer entstehen einfach mal mit 600er-Körnung ran. Sieht bei mir aus wie neu und das der Softtouch fehlt, fällt überhaupt nicht auf. ;)

Bei mir glänzt es. Aber nicht übertrieben und "speckig" sondern wirklich angenehm. Als ob es so ab Werk sein soll!

Also Fazit für mich-keine Chemie anwenden...

Noch besser und originaler als abrubbeln oder in Aceton einweichen ist übrigens die ganzen Teile beim Freundlichen zu bestellen.

So hab ich das zumindest gehandhabt :p

Einzig und alleine die Verkleidungen unterhalb des geschäumten Teils des Amaturenbretts bereiten mir Sorgen.

Hatte das zwischenzeitlich mit Innenraum Detailer immer wieder wegbekommen scheint aber langfristig auch nicht das Wahre zu sein

Themenstarteram 20. Januar 2014 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von Abbi1986

Zitat:

Original geschrieben von ephox

Matt wirds so und so. Sollten Kratzer entstehen einfach mal mit 600er-Körnung ran. Sieht bei mir aus wie neu und das der Softtouch fehlt, fällt überhaupt nicht auf. ;)

Bei mir glänzt es. Aber nicht übertrieben und "speckig" sondern wirklich angenehm. Als ob es so ab Werk sein soll!

Also Fazit für

Hast du ein bild da? Mfg Sascha

Ich mach morgen im Hellen eins wenn ich das schaffe!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie bekommt man die Mittelkonsoleleisten wieder hin?