Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wie bekomme ich Ihn auf?!

Wie bekomme ich Ihn auf?!

BMW 7er E32
Themenstarteram 9. November 2021 um 20:36

Salve zusammen!

Ich bringe heute mal ein etwas "anderes" Anliegen mit:)

Bei einem Bekannten steht bereits seit über 8 Jahren ein E32 Automatik ohne Schlüssel und Papiere. Da der Stellplatz jetzt frei werden soll, muss der Wagen weg. Da es aber zu dem Wagen keinen Schlüssel gibt, macht das die Sache natürlich nicht unbedingt einfach...

Ich sehe hier allein für´s Abschleppen drei Probleme:

1. Fahrertür öffnen

2. Lenkradsperre

3. Parkstellung Automatikgetriebe

Hat hier wer ein paar Ideen wie man den Wagen dort wegbekommt und so wenig wie möglich Schaden dabei anrichtet?

Hoffe auf ein paar interessante Ansätze. Kann es selbst kaum erwarten mal die Haube zu öffnen, da nichtmal bekannt ist was sich darunter versteckt:)

34 Antworten

Vielleicht mit einem Endoskop?

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 10:53

Zitat:

@525martin24v schrieb am 27. Dezember 2021 um 19:19:24 Uhr:

Wie bereits mehrfach erwähnt, die Motorhaube ragt da drüber...

Das habe ich gelesen, aber es hieß doch auch frei zugänglich? Ich bin so weit wie möglich mit der Leuchte unter die Haube & konnte nichts finden. Dreck etc natürlich alles rausgepult. Wenn die Nummer nun so weit unter der Haube ist, dass ich die Haube hierfür öffnen muss, dann ist sie ja ergo nicht zugänglich

 

Aktuell scheint es mir, als dass ich die Haube aufbrechrn muss. Vorhin wurde erwähnt, dass man ggf. die Nieren entfernen (brechen etc) kann & dann an den Mechsnismus kommt. Gibt‘s hier gezieltere Erfahrungen?

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 10:56

Zitat:

@525martin24v schrieb am 27. Dezember 2021 um 19:20:21 Uhr:

Da liegt ein Kennzeichen drin... müsste die Zulassungsstelle doch noch registriert haben? Geben die das evtl. raus?

Hatte ich bereits angefragt. Die Zulassungsstelle brauch unbedingt die FIN zur Zuordnung, weil das Kennzeichen zwar erstellt, aber wohl nie angemeldet wurde. Daher kam auch meine Kernfrage zur FIN

Themenstarteram 28. Dezember 2021 um 10:57

Zitat:

@MADMAN101 schrieb am 27. Dezember 2021 um 22:25:56 Uhr:

Vielleicht mit einem Endoskop?

Hätte ich zur Verfügung, jedoch scheint es mir eher so, als wenn da einfach keine FIN ist in dem Bereich. Die Bilder welche ich im Netz finde, sind in aller Regel von Ammi Fahrzeugen & da ist die Fin ganz ersichtlich am unteren Rand der Scheibe eingelassen

Dann hast du schlicht einen einzigartigen E32 ohne Fahrgestellnummer erwischt.

Wie du die Haube aufbekommst wurde auch schon geschrieben.

 

Sorry, aber wenn dich das alles überfordert, scheitert das Projekt schon bevor es anfängt. Nimm jemanden mit dorthin der sich ein wenig auskennt, oder überlass das Auto halt seinem Schicksal.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wie bekomme ich Ihn auf?!