ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuffblende -> Wieso so geiler Sound??? *gg*

Auspuffblende -> Wieso so geiler Sound??? *gg*

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 21:03

Mohoin! :p

Ich hab mir neulich mal ne Auspuffblende gekauft (Jaja, @ mods, wenn heir einer kommt, von wegen Billig tuning, bitten den Beitrag einfach löschen, das stimmt nämlich nicht ;) )

Nun war ich grad mit nem Ferund unterwegs, und der wollte mal hören, ob das Dröhnen in dem Auto nu ovm MOtor kommt, oder von hinten *gg* UNNNNNNNNNNNNNNNND! Es kam von hinten *gg* nur durch die Auspuffblende *löl* Hörte sich echt so an, wie ne richtige Auspuffanlage (Hört sich auch immer noch so an *gg*) Ich hab das einfach mal mit meinem Handy aufgenommen, hört sich niht ganz so gut an, und der Klang ist auch viel heller, aber ich versuch mal das heir anzufügen (sind 120kb....) //--> geht leider nciht :( wer das hören will soll mich anschreiben... Wie gesacht, is ja nciht wirklich so wie in echt, aba trotzdem nciht schlecht... // Nu wollte ich mal frägen, warum das so ein guter Soudnd ist... Das is ne Doppelrohrattrappe, und ich hab knappe 2 cm vom Auspuff abgedremelt......

Ähnliche Themen
49 Antworten

*LOL* und durch Alu-doorpins fährt man gleich nen leichtbau-golf :p

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 21:36

war mir klar, dass gleich s dumme antworten kommen, aber es ist echt so!! Ich hab immer noch das Soundfile, kannst dir gerne anhören ;) Ok, das ist mit dem Handy aufgenommen, deswegen isses nciht wirklich Originalgetreu, aber es hört sich wirlich schlechter an als in echt!

funzt leider net ...

da ist nichts zu zippen bei mir .

> back to topic:

ja ein freund von mit hat sich auch ne blende mit "Absorber" geholt und es hört sich definitiv "besser" als vorher an. Aber nicht mit einem ESD vergleichbar, aber gut kostet ja auch nur eien bruchteil dessen.

am 14. Juni 2003 um 22:19

hat schon mal jemand die endrohre vom käfer abgeschraubt oder gegen etwas größere getauscht?

wer es mal macht wird sich wundern ;)

hmmm, also eigentlich ändert sich durch eine Blende nichts ausser der Optik. Manche Endrohre besitzen im Inneren einen Absorber, der die hohen Frequenzen filtern soll. Aber ob sich allein dadurch bei einem SerienESD mit Blende der Klang ändert, bezweifel ich mal. Ausserdem hast du ja geschrieben, das der Klang nicht dumpfer sondern heller geworden ist.

Naja scheiß drauf! Solange du mit dem Klang zufrieden bist, ist doch alles i.O. :)

Themenstarteram 14. Juni 2003 um 22:27

nein neni, der Klang ist Dumpfer, aber die Aufnahme hört sich heller an, weil ich nur mein 7650 mit hatte *gg* Ich hatte auch nciht erwartet, dass sich das hinterher so viel besser anhört, aber es ist echt so.... Oder kann mir der ESD durchge-was-auch-immer-t sein? *gg*

Zitat:

Original geschrieben von fbisnoopy

hat schon mal jemand die endrohre vom käfer abgeschraubt oder gegen etwas größere getauscht?

wer es mal macht wird sich wundern ;)

kriegt man dann den geilen käfer sound ? =)

dann hättest du auch vorher schon einen anderen "Klang" gehabt.

schick ma das file dann kann ichs ja aufm ftp uppen

am 15. Juni 2003 um 5:11

huhu!

kann man diese absorber nachträglich da reinsetzen bzw wo kann ich teile überhaupt bekommen?

sind ja normal nur schon in den endrohren drin.

thx da hekko!

Also ein bekannter hat sich auch mal eine Blende drauf gemacht!Der Auspuff war nach unten gebogen dann haben wir ihn für die Blende so geflext das er grade ist und nicht nach unten geht und siehe da der Sound wurde doppelt so laut dann noch Luftfilter abgeändert und jeder hat gefragt wow seit wann hast du einen Sport Esd =))))

Aber bei einen graden und nix am Luftfilter gemacht???Also das kann ich mir leider auch nicht beim bestenwillen vorstellen!

Mfg Alex

am 15. Juni 2003 um 9:28

Mein Vorgänger hat sich auch so ne auspuffblende ranmontiert und das Ding "bringt" nur im Stand was, zumindest blubbert er so vor sich hin... hört sich eigentlich ganz gut an, aber es kommt trotzdem ein Sport-ESD rein, denn das bisschen geblubbere ist mir zu wenig...

Themenstarteram 15. Juni 2003 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von nighTwish

schick ma das file dann kann ichs ja aufm ftp uppen

DAnn muddu mir ne Mail addy geben ;)

 

Also ich habs natürlich auch nur im Stand ausprobieren können, weil während der fahrt ans Auto hängen und mal Horchen is schlecht ;)

Ich msus aber auch sagen, dass der Sound erst so ist, seit ich halt 2 cm vom Auspuff abgedremelt hab..... Davor hab ich se angeschraubt, und guckt viel zu weit raus, da war der Sound absolut normal, wie vorher :p Jetzt sitzt die auch genau da, wo die beiden Rohre zusammenkommen direkt am Auspuff drann... kann das daher kommen?

Hört sich das so an?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auspuffblende -> Wieso so geiler Sound??? *gg*