ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wertsteigerung E 220 Cabrio Bj. 1994

Wertsteigerung E 220 Cabrio Bj. 1994

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:26

Liebe A 124 Freunde

Auch ich bin seit ein paar Wochen glücklicher Besitzer eines Traum Cabrios. Bis auf ein paar Kratzer ist dieses Fahrzeug in einem Top Zustand. Ich hatte Glück beim Kauf und habe es für € 10.000,-- erstanden.

Es hat Klima, Leder, Automatik, sogar ein Radio Navi und vieles mehr. Farbe Blau metallic und Leder schwarz und Verdeck auch schwarz.

Das Fahrzeug fährt sich traumhaft. Diese Straßenlage..... Auch ich komme mit den "nur" 150 PS mehr als zurecht.

Ich cruise eigentlich nur und habe dabei auch genug Dampf um einen LKW zu überholen.

Im Winter will ich dieses rostfreie Fahrzeug (bis auf ganz leichtem Rostansatz bei der Wagenheberaufnahme) noch

dauerhaft vor Rost schützen und auch noch versiegeln. Damit ich in den nächsten Jahre noch viel Freude an diesem Auto habe.

So, jetzt meine Frage: Was glaubt Ihr, ist ein wie von mir beschriebener A 124 Cabrio E 220 in 10 oder vielleicht auch

in 20 Jahren wert.

Was schätzt Ihr ?

Freue mich auf viele Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 31. Mai 2008 um 10:08

...und wenn es ganz dumm kommt, können wir uns in 20 Jahren das Autofahren nicht mehr leisten. Dann sind alle noch so schönen Wägelchen wertlos. :eek:

Freut Euch, wenn Ihr JETZT schöne Autos fahren könnt/dürft, aber sich darüber Gedanken zu machen, was in 20 Jahren sein wird, ist - sorry - müssig.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 7:32

Ergänzung: Das Cabrio hat eine Kilometerleistung von 160.000.

Ich werde diesen Wagen nur im Sommer bei bestem Wetter nutzen und ca. 3000 Kilometer max. fahren.

Also nach 10 Jahren ca. 190000 KM

nach 20 Jahren ca. 210000 KM

Was dann passiert (auch mit mir) das weiß keiner !

Viele Grüße

am 30. Mai 2008 um 7:32

Da leider der Kaffeesatz schon verschimmelt ist, kann ich keine klare Aussage treffen ;-)

Wenn die Benzinpreise so weiter steigen, wird der Kreis der Hobbyautoliebhaben bestimmt kleiner werden.

Persönlich würde ich eine Wertsteigerung als gut empfinden. Es ist aber wie bei den Aktien :-(

 

peso

am 30. Mai 2008 um 8:30

Müsste meine Glaskugel mal wieder putzen...

Eine genaue Aussage kann man nicht treffen. Sonst wäre die Spekulation mit Fahrzeugen ja auch verdammt einfach. Ich lasse mich aber mal zu folgender Aussage hinreißen: Da es "nur" ein 220er und "nur" ein 94er ist, wird die Wertsteigerung im beschriebenen Zeitraum wohl nicht groß genug sein, um daraus unter den von dir genannten Voraussetzungen ein lukratives Geschäft machen zu können.

Dafür hättest du dir dann schon einen astreinen E 320 FE in die Garage stellen, den hegen und pflegen sowie nicht fahren sollen. Und dennoch bliebe ein großes Risiko.

am 30. Mai 2008 um 8:39

Moin,

auf alle Fälle bekommst du dein eingesetztes Kapital (Anschaffung, Unterhalt, Miete usw.) immer wieder bei dem Cabrio-Typ. Wichtig ist, das er Klima, Leder und Automatik hat,und recht gepflegt istr, keinen Reparaturstau aufweist. So einen Werterhalt wie der A124 haben nur ganz wenige Autos.

Gruß vom Niederrhein

oli

Die alten Alfa Spider sind auch so ein Kandidat.

:p

Gruß

Michael

Habe auch ein e220 cabrio,Bj.94 km 118.000 Klima Leder schwarz Automatic alles elek. silbermetalic Top-Zustand,wollte ihn erst verkaufen und mir ein CLKcabrio holen bin aber schwer am schwanken ob ich es machen soll ??? Was meint ihr ???

am 30. Mai 2008 um 9:34

Bloß nicht !

Der A124 ist bereits ein Klassiker - der CLK wird aufgrund der weiten Verbreitung und des Verarbeitungszustandes kaum jemals in diese Kategorie gehören.

peso

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 9:51

Mir reicht es eigentlich schon, wenn ich das Gefühl habe, man fährt ein Auto, und das bleibt wertstabil.

Ich habe jetzt ein Cabrio, das technisch und optisch voll ok ist für € 10.000,--.

Im Winter werde ich noch einmal wegen Rostschutz und Versiegelung Geld in die Hand nehmen und habe damit

mein persönliches Traumauto.

Und wenn dann der Preis zumindest stabil bleibt, ist das für mich ok.

am 30. Mai 2008 um 10:53

So sehe ich das auch.

Ich habe für meinen "nur" 200 FE 16.000 bezahlt und fühle mich nicht übervorteilt.

Wahrscheinlich hätte ich den Wagen nach entsprechender Suche woanders billiger bekommen.

Ich wollte aber nicht irgendwann einen A214 haben, sondern in einem bestimmten Zeitfenster.

Als ich den Wagen bekommen habe, wurden noch einmal 300 Euro investiert (Aufbereiter und Ditecüberzug) und jetzt ist es ein reines Schönwetterauto, dass im Winter eingemottet wird. Im Sommer geht er dann wieder für Monate nach Südeuropa.

Im Übrigen habe ich in Südfrankreich nur wenige A 214 gesehen. Aber diese wenigen Wagen fielen direkt auf und passten ohne Abstriche zwischen wesentlich neueren Autos (außer BentleyCabrio).

Ich vermisse zwar den immer wieder hier gelobten Sound oder den Anzug der größeren Motoren, finde ich mich aber damit ab.

Zum Cruisen reicht der 200er allemal aus und in den Betriebskosten ist er unerreicht.

peso

Ich verkaufe grad einen E220 Cabrio Sportline, dunkel-blau, Automat....Leder...

170.000km, Bj 1995, Preisvorstellung 12900 Euro.

Weit unter 10.000 Euro werden diese Fahrzeuge nicht fallen!

Meiner hatte nen Neupreis von 105.000DM.

Kannst ja mal Bilder ansehen .....Habe auch einen Beitrag laufen.....

Gruß

SuperIngo

Themenstarteram 31. Mai 2008 um 4:57

Was kann uns besser passieren als ein Fahrzeug zu haben, das zeitlos schön ist und

dann auch über die Jahre gerechnet kein Wertverlust hat.

Bei allen neuen Cabrios ist doch ab Zulassung erst einmal über viele Jahre das Auto weniger wert.

uhart

Morgen,

Diesen Zustand gab es bei "unseren" aber auch erst einmal ;)

am 31. Mai 2008 um 8:48

Hallo

in 20 Jahren wird jedes 124er Cabrio auf alle fälle Teurer sein als ein CLK

und 20 Jahre ein Luxuscabrio zu fahren ohne Wertverlust ist doch auch was

Gruß

Peter

am 31. Mai 2008 um 10:08

...und wenn es ganz dumm kommt, können wir uns in 20 Jahren das Autofahren nicht mehr leisten. Dann sind alle noch so schönen Wägelchen wertlos. :eek:

Freut Euch, wenn Ihr JETZT schöne Autos fahren könnt/dürft, aber sich darüber Gedanken zu machen, was in 20 Jahren sein wird, ist - sorry - müssig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wertsteigerung E 220 Cabrio Bj. 1994