ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wertschätzung eines VW Golf 1.6 TDI aus 2012 mit 108.000 km

Wertschätzung eines VW Golf 1.6 TDI aus 2012 mit 108.000 km

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 15. April 2016 um 10:27

Im Rahmen der derzeitigen Wertschätzaktion von VW hat meine Frau Ihren Golf 1.6 TDI Match aus 2012 mit derzeit 108.000 km einmal schätzen lassen. Der Wagen verfügt über Sportsitze, VW Sportfahrwerk, Schiebedach aber kein Navi und keine Xenon. Der VW Vertragshändler ermittelte einen Restwert von € 7.700,--. Bei Kauf eines vergleichbar ausgestatteten Golf 7Jahreswagen aus 01/2015 für € 19.500,-- bot er ihr einen Inzahlungnahmepreis von € 9.000,-- an. Ich finde das recht dürftig. Wie sehen Eure Meinungen hierzu aus?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Kollege war mit seinen Hyundai Santa Fe Bj 2005 da. Im Internet hatten die ihn mit 4100 EUR gelockt, vor Ort waren es dann nur noch 2.400 EUR.

Ja nur schlechte Erfahrungen. Selbst gemacht und von anderen, die dort waren auch nur schlechte Erfahrungen gehört.

Schlechte Bewertungen werden auch nicht veröffentlicht.

Nur mal zum Vergleich, für meinem alten CLK wurden 8025€ ohne Extras auf der Webseite geboten. Der Marktwert lag so bei 7000€. Der Wagen war quasi vollausgestattet in sehr gutem Zustand. Vor Ort dann durch die "Experten" kurz angeschaut und am Ende wurde mir dann 5014€ geboten. Einfach lächerlich.

Hatte Ihn dann privat für 6600€ verkauft.

In Endeffekt wird man dort zwangsläufig verarscht, weil die Plattform selbst ein Markt bildet, indem andere Händler aus dem Pool die Auto einkaufen können. Und wirkaufendeinauto möchte ja auch noch was verdienen. Der Preis vor Ort wird nur über die eigene Plattform ermittel, zu welchem Preis Sie in der letzten Zeit das Modell an andere Händler verkauft hatten. Davon wird noch die eigene Provision und Mängel abgezogen, tada so kommt dann der extrem niedrige Vorortpreis raus.

Die e Masche lebt von der Überrumpelung der Kunden. Wenn der gemeine Kunde schonmal bis zu 200 km extra dort hin fährt, in der Hoffnung den recht attraktiven Internetpreis zu bekommen, lassen nicht unbedingt wenige Ihre Autos dann unter Wert dort.

Hier in Berlin ist es nicht so tragisch, da gibt es mehrer Standorte, aber über dem Bundesgebiet verteilt, können es schon mal 200 km Anfahrtsweg werden.

Am besten mal mehrere VW Händler den Wagen schätzen lassen. Bei mir war es genau das gleiche der eine :) hat mir für meinen ehemaligen Golf 6 "Style" 2.0 TDI mit navi und Standheizung BJ 2012 mit 105000km 8500€ geboten. Ein anderer Händler in Hannover hat mir ohne zu zucken 10000€ geboten allerdings auch weil ich einen 7er GTD im Wert von 35000€ gekauft habe.

Es ist ja logo das der Händler dir mehr bietet, wenn du bei ihm noch ein Auto für 35000€ kaufst ;)

Anstatt wie bei TE ein Jahreswagen für fast 20000€..

Zitat:

@Passe_gtd schrieb am 15. April 2016 um 19:17:40 Uhr:

[.....] Bei mir war es genau das gleiche der eine :) hat mir für meinen ehemaligen Golf 6 "Style" 2.0 TDI mit navi und Standheizung BJ 2012 mit 105000km 8500€ geboten. Ein anderer Händler in Hannover hat mir ohne zu zucken 10000€ geboten allerdings auch weil ich einen 7er GTD im Wert von 35000€ gekauft habe.

Wenn er dir für dein "Style" über Liste gegeben hat, hat er das mit den Prozenten beim Neuwagen wieder ausgeglichen.

KEIN Händler hat was zu verschenken, oder möchte um jeden Preis den Kunden glücklich machen!

Themenstarteram 15. April 2016 um 17:35

Ich habe morgen einen Termin bei "WirkaufenDeinAutode". Lt. Internet wäre die Kiste € 9.930,00 wert. Mal sehen, wie er dann seinen tatsächlichen Ankaufspreis von "€ 3.390,00 (!)" rechtfertigen will. Defintiv wird der Wagen morgen nicht verkauft. Mir geht es nur darum, wie diese Internet-Fuzzis sich dann tatsächlich vor Ort geben. Werde berichten.

Zitat:

@sven diesel schrieb am 15. April 2016 um 19:35:28 Uhr:

Ich habe morgen einen Termin bei "WirkaufenDeinAutode". Lt. Internet wäre die Kiste € 9.930,00 wert. Mal sehen, wie er dann seinen tatsächlichen Ankaufspreis von "€ 3.390,00 (!)" rechtfertigen will. Defintiv wird der Wagen morgen nicht verkauft. Mir geht es nur darum, wie diese Internet-Fuzzis sich dann tatsächlich vor Ort geben. Werde berichten.

Bin gespannt!

Spaßeshalber mal mein Auto online bei "WirkaufenDeinAuto" schätzen lassen, Ergebnis 9.789 EUR.

Der Händler EK liegt aber laut DAT nur bei 8.153 EUR, also lockt "WirkaufenDeinAuto" mit ca. 1.600 über Liste! :eek:

Völlig unrealistisch!

Vielleicht sind da die 3 Motoren mit eingerechnet :D

Das kann sein, Motor hat ja erst 18.000km runter! :D

Themenstarteram 16. April 2016 um 16:05

War heute doch nicht da. Auf Veräppelung hatte ich dann doch keine Lust und meine Zeit sinnvoller genutzt. Habe aber vorher den Termin fairnisshalber abgesagt.

Jetzt musst ich auch mal:

Bei DAT.de = 8800€

Bei Wir kaufen dein Wagen = 9200€

am 16. April 2016 um 17:42

Warum versteifen sich einige auf DAT.de oder Ähnliche? Es ist doch ein Richtwert minus die Aufwendungen die der Händler reinstecken muss um die Kiste wieder zu verkaufen.

Das Internet weiß doch nicht wie viele Kratzer/Beulen der Wagen hat, ob Bremsen gemacht werden müssen.

 

Entweder man verkauft privat oder klappert die Händler ab. Bei den Händlern kommt es noch darauf an ob der das Wunschfahrzeug hat.

 

Zitat:

@dimas_Passat3c schrieb am 16. April 2016 um 19:42:27 Uhr:

Warum versteifen sich einige auf DAT.de oder Ähnliche? Es ist doch ein Richtwert [.....]

Genau, diese DAT oder Schwackelisten sind Richtwert an den sich Händler beim Ankauf orientieren. Wenn jetzt dubiose Firmen mit Preisen locken, die weit ÜBER den Händler EK liegen, kann da einfach nichts seriöses bei raus kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wertschätzung eines VW Golf 1.6 TDI aus 2012 mit 108.000 km