ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Werkstatt Suche

Werkstatt Suche

Opel Tigra TwinTop
Themenstarteram 15. Januar 2023 um 12:23

Hallo,

hoffe Community kann mir weiterhelfen.kennt jemand im Großraum Stuttgart eine Werkstatt die an Tigra twin top Reparatur ausführt.opel Werkstätten gehen nicht mehr Ran da keine original Ersatzteile mehr gibt.freie Werkstätten wollen nicht an Hardtop sich so richtig ranwagen.

Mein Problem: beim dachschliessen verriegelt Kofferraum Deckel nicht ganz.dadurch komm ich auch nicht an hintere kofferraum klappe zum öffnen.bräuchte Werkstatt die Zusammenspiel von Verdeck und kofferraum versteht.

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich glaube, das Problem haben viele.

Vielleicht könnte man hier eine Liste zusammenstellen, mit Werkstätten, die den Tigra Twintop reparieren.

Hallöchen,

 

ich habe auch Verdeck Probleme + Fensterheber und eigentlich geht was am laufen band kaputt. War bei Opel aber die sagen immer nur wirtschaftlicher total Schaden und keine Teile mehr BlaBla ... die machen es sich ganz schön einfach bei Opel!!! eigentlich echt unverschämt, bauen ein Auto mit gefühlt tausend Sensoren auf kleinsten raum mit echt viel billig Teilen und dann kein Service oder Reparatur, das macht mich wütend und ist echt mega enttäuschend was Opel angeht.

 

Also falls jemand im Rhein Main Gebiet eine kleine freie Werkstatt oder Privat Mann mit kleiner Werkstatt und guten Kenntnissen vom Tigra Twin Top + die entsprechenden Diagnose bzw. Auslese Geräte (Opel Codes+ Tiefenmenü) kennt, dann BITTE BITE veröffentlichen. Vielen leiben Dank

Ich bin kein Profi und habe selber Probleme und bei mir geht aktuell beides nicht, also Dach und Kofferraum vernünftig auf und zu oder teilweise gar nicht. Habe viel gelesen in Chats + Youtube und Co., also kann vieles sein von Hydraulik Pumpe defekt oder dazugehörige Leitung hat ein Loch Leck etc. oder Mikroschalter defekt. Und beim Kofferraum Deckel, wenn das Dach ordentlich schließt habe ich gelesen das dann das komplette Schloss auch defekt sein kann und dadurch der Deckel nicht beigezogen wird. Naja wie gesagt bin selbst auf Fehlersuche und habe keine Garage oder Werkstatt und Auto wird täglich zur Arbeit gefahren :-(

Beschreibe doch mal deine Fehler.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 10:32

Fehler ist: beim Schließen des verdecks zieht sich der Kofferraum Deckel nicht wieder vollständig an karosserie.d.h.es verbleibt ein Spalt von ca 5 mm zur Karosserie. Dadurch kann ich vermutlich auch nicht mehr "normalen" kofferraum öffnen.beim losfahren piepst es 2 -3 Mal

Seit 2 Tagen weiteres Problem:

Musste Batterie tauschen und seither senken sich die Fenster beim türöffnen nicht mehr. YouTube Videos wie man Fenster anlernt ( runter,Schalter gedrückt halten,hoch und gedrückt halten)hat Problem nicht gelöst.hör aber beim gedrückt halten auch keinen piepston.mit Alter,schwacher Batterie ging's ohne Probleme.

Bin aber zugegebenermaßen jetzt nicht der große schrauber.

Wenn der Kofferraumdeckel nicht komplett schließt, kann sein, das der Deckel eingestellt werden muss.

Ist schon etwas aufwendiger und geht meine ich, nur zu zweit. Das muss genau nach Hersteller-Anweisung gemacht werden.

Hast du den Kofferraum, bzw das Dach öfters geöffnet wenn der Tigra zur Seite geneigt stand ?

Also bei dem Spalt bin ich via Schriftverkehr überfragt.

Ist mal was passiert?

Kofferraum zu gemacht wenn noch was dazwischen war oder so?

Kannst du mal ein Video einstellen?

Bei 5mm ist ja der Vorgang nicht abgeschlossen. Piepst er denn?

 

Fenster anlernen muss du beim hoch fahren öfters stoppen. Klappt bei mir fast immer. Aber nen Ton gibt es da nicht. Zumindest hab ich da nie was gehört.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 15:43

Seitenlage bei Dachöffnung nicht,nur Berg ab/auf Lage da wir Hanglage wohnen.hab den tigra von nem Kollege für Trinkgeld bekommen.ist Scheckheft gepflegt worden .1,8 ltr mit 135.000km.richtig ist dass bei Übernahme links bereits ein Spalt von ca 2 mm war.der jetzt größer und beidseitig ist.beim losfahren kommt auch 4x der Warnpiepser.

Das mit Fenster anlernen Werd ich versuchen wenn ich Freitag von Tour zurück komme (LKW)

Ich würde in dem Fall mal in den Kofferraum klettern und von außen schließen lassen. Vielleicht sieht man was. Ob die Klappe irgendwo anstößt ehe sie richtig zu ist und die Sensoren schalten.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 16:50

Zitat:

@Mirabello schrieb am 18. Januar 2023 um 16:43:38 Uhr:

Seitenlage bei Dachöffnung nicht,nur Berg ab/auf Lage da wir Hanglage wohnen.hab den tigra von nem Kollege für Trinkgeld bekommen.ist Scheckheft gepflegt worden .1,8 ltr mit 135.000km.richtig ist dass bei Übernahme links bereits ein Spalt von ca 2 mm war.der jetzt größer und beidseitig ist.beim losfahren kommt auch 4x der Warnpiepser.

Das mit Fenster anlernen Werd ich versuchen wenn ich Freitag von Tour zurück komme (LKW)

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 16:52

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 18. Januar 2023 um 16:51:43 Uhr:

Ich würde in dem Fall mal in den Kofferraum klettern und von außen schließen lassen. Vielleicht sieht man was. Ob die Klappe irgendwo anstößt ehe sie richtig zu ist und die Sensoren schalten.

Guter Ansatz,sofern kofferraum aufgehen würde was aber nicht der Fall ist.

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 17:25

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 18. Januar 2023 um 16:21:26 Uhr:

Also bei dem Spalt bin ich via Schriftverkehr überfragt.

Ist mal was passiert?

Kofferraum zu gemacht wenn noch was dazwischen war oder so?

Kannst du mal ein Video einstellen?

Bei 5mm ist ja der Vorgang nicht abgeschlossen. Piepst er denn?

 

Fenster anlernen muss du beim hoch fahren öfters stoppen. Klappt bei mir fast immer. Aber nen Ton gibt es da nicht. Zumindest hab ich da nie was gehört.

IMG_20220610_164342_123~2.jpg

Und wenn du mit der Hand beim schließen nachhilfst?

Themenstarteram 18. Januar 2023 um 20:14

Auch schon versucht.mit Kollege beidseitig nachgedrückt.nichts.haben jetzt aber auch nicht mit vollem Körpergewicht gedrückt

Deine Antwort
Ähnliche Themen