ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. hilfe,suche daten von einer Eintragung.

hilfe,suche daten von einer Eintragung.

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:26

hallo leute,

ein freund vo mir fährt einen corsa C 1,4 und hat probleme mit opel. sie wollen ihm einen schaden nicht auf garantie ersetzen weil er 7x15 felgen mit 195/50/15 und H&R Federn fährt,und laut denen sind diese sachen nicht für dieses fahrzeug gedacht . Hört sich vielleicht komisch für euch an,aber wir leben in Griechenland und da trägt man nichts ein,man muss auch nichts dem TÜV vorführen oder so.

Also das TÜV-gutachten von den H&R-federn hab ich bereits,jetzt brauch ich nur noch eine kopie eines fahrzeugscheins der 7x15 felgen mit 195/50/15 fährt. in verbindung mit einer tieferlegung wäre dies optimal. wir wollen das halt den heinis von opel hier mal unter die nase halten,mit der begründung das wenn es im "strengen" deutschland schon zugelassen ist,dass die uns hier nicht die schuld wegen sowas zuschieben können.

Danke im Voraus,

mfg

Dimi

Ähnliche Themen
21 Antworten

hab zwar die eintragung nicht, aber was ist denn am corsa defekt?

Themenstarteram 5. März 2006 um 16:25

getriebe und was an der lenkug,und das begründen die mit nicht originaler rad/reifen-kombination und tieferlegung...

da haben die sogar recht... das tieferlegungsfahrwerk ist bestimmt härter als die serie. wenn er dann oft auf schlechten straßen fährt schlägt die lenkung halt schneller aus.

ob opel in so einem fall an einem nicht-serien fahrzeug die garantie ablehnen kann weiß ich nicht.

also was hier in D zugelassen ist, ist auch in good old hellas zugelassen...

und wenn die paliomalakes(sorry die wortwahl) von opel-griechenland euch die schuld in die schuhe schieben wollen,

nur weil griechenland keine ahnung vom strassenbau hat....

dann haben die sich derbe geschnitten....

wenn die federn und felgen jeweils zugelassen sind

dann kann opel-GR nix sagen... denn dass GR so schlechte Strassen hat ist nicht die schuld eines tuning fans....

ausser natürlich man brettert mit vollgas über diese tollen griechischen schlaglochpisten, dass ist dann natürlich ne andere sache...

macht dein kumpel den sowas?

ciao

NIKOs

Themenstarteram 5. März 2006 um 21:43

geia sou niko,

genau das ist es,deswegen brauchen wir ja jetzt auch die gutachten,von sachen die in deutschland zugelassen sind,und wollen es den heinis ins gesicht halten. die sollen mal mit den chefs aus deutschland kontakt aufnehmen,damit die von denen dann auch einen draufkriegen dass die sachen in deutschland zugelassen sind.

also das tüv gutachten von den H&R federn haben wir schon.

sind noch auf der suche nach einem gutachten der Valbrem 011 felge in 7x15 in verbindung mit 195/50/15 auf einem corsa C.

wenn jemand was hat bitte helft uns.

und niko,schau mal auf www.opel-club.gr vorbei! ;)

geia sou dimitri,

wegen felgen hab ich geschaut... nur find ich da leider nix für..keine abe und keinen tüv...

aber ich glaub mal dass das format 7x15 zoll mit 195/50R15 kein problem sein müsste...

handelt es sich um die 30mm tieferlegung?

bei meinem corsa hab ich auch -30mm aber von irmscher...

und 195/45r16 reifen auf 6J 16felgen von irmscher...

und da gibts kein problem

ich musste auch nix nachbearbeiten an den radlaufleisten oder so....

mensch ich würd gern die gesichter der deppen da sehen dann, verbunden mit nem gründlichen gr anschiss.. heheh

gut ich schau da vorbei dimitri!

Themenstarteram 6. März 2006 um 13:12

leute wenn jemand helfen kann,nur zu,ist wirklich dringend.

vom TÜV am Corsa eingetragen, heißt nicht von Opel für den Corsa zugelassen. ;)

 

Die GSi-Felgen haben keine Opel Zulassung für andere Corsas - TÜV trägts trotzdem ein.

Die Tigra TT Felgen haben keine Opel Zulassung für den Corsa - TÜV trägts trotzdem ein.

 

Garantie für neue Opel Kraftfahrzeuge

...

6. Garantieansprüche bestehen nicht, wenn ein Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass

...

d) in das Kraftfahrzeug Teile eingebaut wurden, deren Verwendung Opel nicht genehmigt hat, oder das Kraftfahrzeug in einer von Opel nicht genehmigten Weise verändert wurde; oder

...

am 6. März 2006 um 14:50

Ich geh mal raus und guck in meinen Ordner;), ich hab 7x15 eintragen lassen, allerdings mit 185\55 R15, musst es wegen der geringen ET (35) machen.

am 6. März 2006 um 14:55

verdammt ist das kalt draußen, Bah :)

Also bei mir wurde gar keine Rad Reifen Kombi eingetragen sondern nur die 7x15 mit ET35, mehr nicht. Hab da auch noch ein 100 Seiten langes Gutachten vom KBA dazu.

Themenstarteram 6. März 2006 um 17:34

@haschee

also heisst das dass jeder der zB mit H&R federn fürn corsa tieferlegt,automatisch seine garanite verliert?

@Corsa Ding

könntest du mir deinen schein denn einscannen und zuschicken?

natürlich kennzeichen und private daten unkenntlich machen.

würdest mir sehr helfen! ;)

Ja klar. Alles was nicht von Opel freigegeben ist schränkt theoretisch deine Garantie ein.

Das hat nichts mit TÜV-Freigaben oder ABEs zu tun.

 

Das obere Zitat ist aus dem Serviceheft von 2005.

 

Bei MJ2006 stehts sogar noch eindeutiger drin, die Garantierichtlinien waren aber immer schon so.

 

Garantiebedingungen MJ 2006:

"5. Garantieansprüche bestehen nicht,

...

b) für Baugruppen, die durch nachträglich in das Kraftfahrzeug eingebaute Teile (z.B. Tuning- und Stylingprodukte), die nicht zum Orginal OPEL Zubehör gehören, direkt oder indirekt betroffen werden oder wenn das Kraftfahrzeug in einer von Opel nicht genehmigten Weise verändert wurde."

 

Ok, kein Händler wird dir normalerweise eins auswischen und Opel sagen, der hat aber 7x15" mit 195ern und ne Tieferlegung drauf, aber vielleicht mag der euch nicht.

Themenstarteram 6. März 2006 um 18:48

ist ja super.

das lustige ist dass opel hier selber H&R federn vertreibt,aber jetzt schieben die den schaden auf federn und felgen.

der corsa vom bekannte hat ausser all dem noch mehr probleme:

der verbrennt ständig die lampen der rückleuchten und die leuchten sind innerlich schon total geschmolzen. Dazu kommt noch dass die heizung der heckscheibe nicht funktioniert,weil auch durchgeschmorrt. diese schäden wollen die ihm aufbinden "weil er ein hifi sytem nachträglich eingebaut hat" (also verstärker,lautsprecher usw und die elektrischen schäden darauf hin zu führen sind.

mein bekannter ist kurz davon den corsa abzufackeln und ins meer zu werfen! ;)

am 6. März 2006 um 19:52

jo, gut wenn man denn das meer in der nähe hat, um ihn rein zu jagen:)

Ich hab das gar nicht im Schein stehen, ich hab diesen TüV Bericht und da steht es halt drin, ist quasi der Ersatz für den Fahrzeugschein. Den könnt ich schicken. (Wohin?E-Mail-Addy per PN wäre sinnig:))

Man könnte es mit diesem Bericht eintragen lassen, muss man aber nicht - ich machs wenn ich umziehe, dann bekomm ich eh nen neuen Fahrzeugschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. hilfe,suche daten von einer Eintragung.