ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt im Norden

Werkstatt im Norden

Volvo
Themenstarteram 11. März 2014 um 13:49

Hallo Elch-Freunde,

habe viele Artikel gelesen, aber nicht so das passende gefunden.

Komme aus der Ecke von Kaltenkirchen, kennt jemand auf der Ecke eine Volvo Werkstatt.

Also nicht den :-) meine ich, möchte in der Zukunft nicht mehr die Wartung beim Freundlichen machen lassen.

Ist mir ein Tick zu teuer ;-).

Kennt jemand diese Werkstatt http://elchmobile.de/

Danke für Tipps.

Beste Antwort im Thema

Belege Deine Vorwürfe doch einfach mal mit Fakten,anstatt einem hier sehr beliebten Teilezulieferer und FACHMANN seiner Branche ans Bein pinkeln zu wollen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Jutu kennst Du?

(und vermutlich kommt da noch irgendwann der Tip für jene Werkstatt, die Dir "das Öl aufgefüllt" hat)

Themenstarteram 11. März 2014 um 16:16

Ne Jutu kenne ich nicht. Hast eine Adresse für mich.

Und SC ist nicht mehr die erste Wahl, nicht noch einen Motorschaden ;-).

Richard Junghans aka JUTU :D

Jutu

Zitat:

Original geschrieben von Matrix-22

Ne Jutu kenne ich nicht. Hast eine Adresse für mich.

Und SC ist nicht mehr die erste Wahl, nicht noch einen Motorschaden ;-).

Wieso? Motorwechsel statt Ölwechsel...

Themenstarteram 15. April 2014 um 16:49

Danke noch einmal für die Hilfe.

Werde da mal Anrufen oder eine Mail schreiben zu JuTu.

Bin mal gespannt, was die Preis so sagen.

Seine Seite ist ja wohl noch im Aufbau.

Zitat:

Original geschrieben von Matrix-22

Danke noch einmal für die Hilfe.

Werde da mal Anrufen oder eine Mail schreiben zu JuTu.

Bin mal gespannt, was die Preis so sagen.

Seine Seite ist ja wohl noch im Aufbau.

Seine Seite ist schon seit Jahren im Aufbau! Das sagt doch Alles!

gibt noch andere echt gute Werkstätten in HH!

Zitat:

Original geschrieben von wiri

Zitat:

Original geschrieben von Matrix-22

Danke noch einmal für die Hilfe.

Werde da mal Anrufen oder eine Mail schreiben zu JuTu.

Bin mal gespannt, was die Preis so sagen.

Seine Seite ist ja wohl noch im Aufbau.

Seine Seite ist schon seit Jahren im Aufbau! Das sagt doch Alles!

Wer Richard nicht kennt,sollte sich zurückhalten:rolleyes:

Eine Hochglanz-Homepage ist nicht alles,wichtiger ist die Kompetenz in der Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Zitat:

Original geschrieben von wiri

 

Seine Seite ist schon seit Jahren im Aufbau! Das sagt doch Alles!

Wer Richard nicht kennt,sollte sich zurückhalten:rolleyes:

Eine Hochglanz-Homepage ist nicht alles,wichtiger ist die Kompetenz in der Werkstatt.

ich kenne ihn , war 3 mal in seiner Werkstatt! Also , wenn man die Wahrheiten nicht kennt, mal sich einfach zurückhalten! hamses!

Belege Deine Vorwürfe doch einfach mal mit Fakten,anstatt einem hier sehr beliebten Teilezulieferer und FACHMANN seiner Branche ans Bein pinkeln zu wollen.

Themenstarteram 16. April 2014 um 18:46

Nicht fetzen hier :-).

Mal so am Rande, werde da mal anrufen und fragen was die Preise so sagen und wie die Werkstatt so aussieht.

Trotzdem merke ich mal an, wenn eine Seite da ist, dann sollte man diese auch etwas Pflegen.

Macht einen besseren Eindruck nach außen.

Klar, eine prähistorische Seite mag abschrecken, aber Richard ist aktiv in allerlei Foren und schafft sich dadurch eine recht sichere Kundenbasis - sowohl für die Werkstatt als auch für den Teileverkauf. Fachlich scheint die Arbeit sehr gut zu sein, was halt, da muß ich ehrlich sein, manchmal nervt, ist die leichte Tendenz zur Rechthaberei in den Foren, aber die kann eben auch durch zu viel Kontakt zu informierten und leider manchmal auch teilinformierten Kunden kommen. Kann verstehen, wenn man da früher als andere beharrlich wird. Würde ich in HH wohnen, würde ich allerdings auch zu ihm oder einem der kleineren Volvobetriebe im größeren Umkreis von HH (NMS, PI, RD) fahren. Richard ist allerdings auch mit einer hohen Fachethik ausgerüstet, Fuschreparaturen vor einem Verkauf macht er nicht mit und kommuniziert dieses auch deutlich, was vielleicht den einen oder anderen Kunden hat sauer werden lassen, der Käufern sagen wir mal einen verkaufsverpackten Volvo weiterverhökern wollte.

Gerade drübergestolpert: JuTu hat mir bei Alt-Elchproblemen kompetent geholfen, die Preise waren nicht am unteren Ende der Schrauberskala, aber er kannte seine Autos und das besser als so manch andere Werkstatt.

Versuch macht klug - die Webseite ist sicher nicht das Maß der Dinge. Die Werkstatt liegt in einem Hinterhof in einem Gewerbegebiet, ist auch nicht übertrieben repräsentativ, dafür kann man drauf warten, darf sogar bei der Arbeit dabei sein, was ein deutliches Zeichen ist, daß es da nichts zu verbergen gibt.

Themenstarteram 21. April 2014 um 10:03

Hallo Volvocrasher,

das mit den Werkstätten im Umkreis ist immer so die Sache.

Werde mal sehen mit dem JuTu was Sache ist, falls noch jemand etwas kennt in der Ecke dann gerne her damit.

Möchte halt ungern in der Zukunft zum :-) fahren, da man das Gefühl hat das man Betr.... wird von den Preisen und dem Service.

P.S. eine nette Internetseite ist aber trotzdem etwas, um sich nach außen zu Präsentieren.

Zitat:

Original geschrieben von Matrix-22

 

P.S. eine nette Internetseite ist aber trotzdem etwas, um sich nach außen zu Präsentieren.

Jein.

Schön und gut,aber in Volvo-Kreisen läuft sehr viel über Mund zu Mund-Propaganda und Empfehlungen und Kunden mit Neufahrzeugen werden sich eh nicht zu Richard verirren.

Er ist eher Spezialist für die Hecktriebler,aber FWD dürfen auch zu ihm kommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt im Norden