ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt-Empfehlungen Volvo

Werkstatt-Empfehlungen Volvo

Volvo
Themenstarteram 29. August 2008 um 11:53

Hi. ich bin durch den thread mit der werkstatt-empfehlung um münchen auf die idee gekommen, dass man mit vereinten kräften alle werkstätte sammeln könnte, wo wirklich guter service geboten wird. man könnte diese dann nach länder, bundesländer usw, sortieren. nach ländern deshalb, weil hier auch viele leute aus der schweiz sind.

was haltet ihr davon? ich würde dann eine liste führen.

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema
am 30. März 2009 um 11:24

zum Thema Hohenlohe und Wrkstattempfehlung:

Gekauft wurde ein Volvo V50, 11 Monate alt, ehemals auf Sixt zugelassen.

 

Das Auto stand ein halbes Jahr auf dem Hof, wie sich erst später herausstellte und wurde im Januar angepriesen mit den Worten: die verkaufen wir täglich und wenn die weg sind kommt vor September nichts mehr nach!!!!.

4 Tage später: der gleiche Wagen (4 Stück) mit 2400€ Extras auf einmal verfügbar zu dem gleichen Preis.

Da empfehle ich mal im StGB unter Betrug genau nachzulesen was es bedeutet bestimmte Dinge nicht zu erwähnen oder einen bestimmten Eindruck zu erwecken.

Da ist man dicht dran.

Keine Nachbetreuung in irgend einer Weise (keine Rückrufe, keine Faxbeantwortung, keine Mailbeantwortung.

Zugesagte Zusendung der Kennzeichen des Altfahrzeuges trotz dreimaligem Nachfragen immer nur Versprechungen und keine Reaktion

Beim Verkauf wurde auf die durchgeführte 20.000 Km -Inspektion hingewiesen.....auch diese ist bereits sechs Monate alt gewesen.

Bei der ersten Ölkontrolle nach 1500 KM:

Ölstand deutlich zu hoch nach angeblich durchgeführtem Ölwechsel ca. 0,75 Liter zuviel), Öl ist aber trotz Viskosität 5w-, sehr zähflüßig bei 12° Aussentemperatur und nach 1500 KM tief schwarz.

Ölwechsel scheint wenig glaubhaft.

Fahrzeug war bei Übergabe nur bis Reserve betankt ( ach ja, es wurde kein Preisnachlaß verhandelt, da hätte man einer Dame auch etwas Sprit reintun können)

Mitgegebene Winterreifen (Cooper Irgendwas ) sind deutlich älter als das Fahrzeug (das ist 11 Monate, die Reifen 26)

Alles in allem ein echter Blender,

keinesfalls empfehlenswert

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Hallo zusammen,

entstanden aus dieser Idee hier nun testweise und MT-exklusiv der Volvo Werkstatt-Empfehlungsthread.

Hier dürfen ausschließlich Empfehlungen nach den unten folgenden Muster gemacht werden. Diskussionen, Fragen oder Verbesserungsvorschläge sind ausschließlich im Diskussionsthread zu führen und zu stellen. Jegliches OT (Off Topic) und alles was keine Empfehlung ist wird ohne weitere Warnung gelöscht.

Gruß Tom

Beispiel:

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / XY

Händlername: Musterort

evtl. Modell: ...

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: gut

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: keine erfahrung

Platz für weitere Anmerkungen oder Erläuterungen...

ich fange mal an

Bundesland: DE / SH

Händlername: hoppe, neumünster und bad segeberg

evtl. Modell: siehe sig.

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: keine erfahrung

und

Bundesland: DE / SH

Händlername: nehrkorn, flensburg

evtl. Modell: div. alt-volvos

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: keine erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

und

Bundesland: DE / SH

Händlername: kiso, schleswig

evtl. Modell: div. alt-volvos

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: gut

Service und Reparaturen: gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

und

Bundesland: DE / MV

Händlername: volvo, roggentin bei rostock

evtl. Modell: siehe sig.

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: keine erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut (kostenlos. auslesen u. löschen fehlerspeicher)

Kundenbetreuung: keine erfahrung

Teilekauf: keine erfahrung

 

BG

sascha

Themenstarteram 29. August 2008 um 19:30

ich gebe mal mein senf dazu

Bundesland: DE / SH

Händlername: hoppe, neumünster

evtl. Modell: V40 (Ph.2, MY01)

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: gut

Service und Reparaturen: keine erfahrung

Kundenbetreuung: gut

Teilekauf: keine erfahrung

und

Bundesland: DE / SH

Händlername: Volvo Itzehoe, Itzehoe

evtl. Modell: V40 (Ph.2, MY03)

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut (MJ 03)

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

mfg, sergej

CZ, Karlovy Vary, (Karlsbad)

Händlername: Charouz

evtl. Modell: S60,2002

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: dito

 

Homepage

der Meister spricht deutsch (Petr Marik, gesprochen: Maschick)

seine e-mail: servis@kv.charouz.cz

 

habe bis jetzt dort von 20.000-140.000km alle Inspektionen durchführen lassen. Ich schätze an denen, dass die keine wir-können-nur-Teile-wechseln-Werkstatt sind, sondern auch mal was reparieren. (habe ich noch bei keinem anderen Volvo-Händler erlebt) Haben bei mir nach einem Marderbiss mal 5 Kabel an irgendeinem ESP-Teil wiederzusammengelötet. Mit Ausbau, löten, Einbau hats grade mal 20 Euro gekostet. Neuteil hätte paar hundert Euro gekostet. Bis heute keine Probleme damit gehabt.

 

Teilepreis ähnlich wie in D, aber Stundensätze niedriger

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

DE, Sachsen, Röhrdorf , direkt an der A4 Chemnitz Mittez

Händlername: Liebhaber

evtl. Modell: S60,2002

Neuwagenkauf: sehr gut, allerdings schon 6 Jahre her :D, Empfehlung: Aris Chapipis

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut, normale (:D) Volvo-Preise

Kundenbetreuung: dito

 

Homepage

recht großer Volvo-Händler mit langen Öffnungszeiten, Filialen in Plauen und Altenburg/Nobitz, sehr freundlich und technisch top, bei Problemen bekommt man kurzfristig einen Termin bzw. es wird gleich nachgeguckt, sehr schneller und kompetenter Teileservice (Herr Hentschel)

Land / Bundesland bzw. Kanton: Deutschland/Baden-Württemberg/Wiesloch

Händlername: Volxo Wagner

evtl. Modell: XC 90 (2004), S 80(2000), 480 (1995)

Neuwagenkauf: gut

Gebrauchtwagenkauf: gut

Service und Reparaturen: befriedigend

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

 

Neu- und Gebrauchtwagenkauf: engagiert und vor allen Dingen freundlich, nie Rückruf vergessen. Wir kamen nicht ins Geschäft, weil ich mich dann gegen einen Neuen entschieden habe und das Gebrauchtwagenangebot recht mager ist (kleiner Händler).

Service- und Reparaturen (in den letzten 4 Jahren 8 Inspektionen, 1 großer Unfallschaden, 3 Reparaturen außer der Reihe): im Prinzip sehr gut, zur Abwertung führen: Knacken Vorderachse XC 90 wurde nie behoben, Wartezeit 4 Wochen (Anfang 2008) für eine Inspektion ist für mich inakzeptabel.

Bisher alle Teile (auch für 4x0 Volvos) prompt bekommen.

Gruß Thomas

Hi,

dann will ich auch mal versuchen, meine inzwischen 12-jährigen Erfahrungen mit meinem Händler zu bewerten

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Autohaus Göttgens GmbH, Soest

evtl. Modell: fast alle (außer Limousinen) seit 96

Neuwagenkauf: gut

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: gut

Ich bin gerade dabei eventuell dort innerhalb von 12 Jahren (ca.) den 13. UND 14. Volvo zu kaufen (Fahrzeuge für Mitarbeiter). Bei den Neukäufen bin ich immer mit dem Händler klar gekommen, war mir aber auch immer bewusst, dass er als "Kleiner" Grenzen hat. Ich habe das frei nach dem Motto "Leben und Leben lassen" gehandhabt.

Die Bewertungen oben mit "gut" sind nur deshalb nicht "sehr gut", weil ich dabei für eine allgemeingültige Beurteilung die "natürlichen" Nachteile eines kleinen Händlers habe einfließen lassen.

Beim Service und Reparaturen finde ich es erwähnenswert, dass ich IMMMER mit den noch so kleinsten (und großen) Problemen ernst genommen wurde und man sich immer für eine zufriedenstellende Lösung sehr engagiert hat. Selbst meine eigenen "Basteleien" (Gateway 500-Test, Parrot) werden nicht nur geduldet, sondern mit Rat und Tat unterstützt.

Die Koordination und Abstimmung meiner Gasanlage hätte besser laufen können - aber auch hier haben wir letztendlich eine saubere und gute Lösung erreicht.

Fazit: Obwohl ich z.B. für meine Mitarbeiter und mich auch andere Fahrzeuge in Betracht ziehen könnte ist der Händler für mich ein wichtiger Grund Volvos zu kaufen.

Schönen Gruß

Jürgen

 

am 1. September 2008 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

DE, Sachsen, Röhrdorf , direkt an der A4 Chemnitz Mittez

Händlername: Liebhaber

evtl. Modell: S60,2002

Neuwagenkauf: sehr gut, allerdings schon 6 Jahre her :D, Empfehlung: Aris Chapipis

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut, normale (:D) Volvo-Preise

Kundenbetreuung: dito

Homepage

recht großer Volvo-Händler mit langen Öffnungszeiten, Filialen in Plauen und Altenburg/Nobitz, sehr freundlich und technisch top, bei Problemen bekommt man kurzfristig einen Termin bzw. es wird gleich nachgeguckt, sehr schneller und kompetenter Teileservice (Herr Hentschel)

Meine Bestätigung/Ergänzung

DE, Sachsen, Röhrdorf , direkt an der A4 Chemnitz Mitte

Händlername: Liebhaber

evtl. Modell: V70 R (2005)

Neuwagenkauf: keine Erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut

Service und Reparaturen: sehr gut, normale Volvo-Preise

Kundenbetreuung: hervorragend, absolut verlässlich

Zumindest einer der oberen Empfehlungen kann ich leider nicht zustimmen. Wurde dort nicht ernst genommen, einige technische Noten waren nicht bekannt oder wurden nicht beachtet, und eine vernünftige Fehlersuche wurde abgelehnt, obwohl beide Meister nach Probefahrten zugeben mussten, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Fehlermeldung "Motorwartung erforderlich" ist seither mein ständiger Begleiter. Solange der Wagen nicht ins Notlaufprogramm springt (leider auch schon 7 mal vorgekommen, davon einmal auf einer Probefahrt mit dem Meister) ignoriere ich mittlerweile diese Meldung.

Da ich aber nicht wegen übler Nachrede oder Ähnlichem Ärger bekommen möchte, werde ich keine Namen nennen. Schöne Grüße an Jürgen.

Hallo aus Bremen,

 

and he´re the Results of my Experience:

 

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / HB

Händlername: Autohaus Möhler GmbH (Bremen Lesum & Bremen Horn-Lehe - VOLVO & SAAB)

evtl. Modell: S80 seit 10/2007

Neuwagenkauf: keine Erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung (S80 erstanden beim ATH Honda-Pagel in Hannover)

Service und Reparaturen: gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: gut, aber vor allem teuer

 

Meine Empfehlung gilt dem Werkstattmeister Herrn Peter Ullrich. Sehr zuvorkommend, freundlich und vor allem vom Fach. Die Verkäufer sind locker, der Chef etwas zu bissig. Die Empfangsdame ist jedoch eine Augenweide.:D

 

Des Weiteren:

 

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / Niedersachsen

Händlername: Autohaus Eckhof GmbH (Zeven - VOLVO & MAZDA)

evtl. Modell: S60 seit 12/2007

Neuwagenkauf: keine Erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut, und nicht zu teuer

 

Alles ist bestens - sehr zu empfehlen !

 

Gruß

 

ALEX

 

Prima Idee - das mit dem Voting. Per PN sind ja schon einige Empfehlungen (und wohl auch Warnungen) rumgegangen. Als Berufsbedenkenträger muß ich natürlich darauf hinweisen, dass negative Bewertungen im Internet nicht ganz unproblematisch sind. Also immer schön sachlich bleiben...

 

Und so sieht´s bei mir aus:

 

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Autohandel Gebr. van Eupen GmbH in Mühlheim/Ruhr (es gibt mehrere Niederlassungen)

evtl. Modell: XC90 seit 03/2006

Neuwagenkauf: sehr gut

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: gut - sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: keine Erfahrung

 

Mein Verkäufer ist allerdings nicht mehr dort tätig, verkauft jetzt im selben Konzern (van Eupen gehört zur Fahrzeug-Werke Lueg AG mit 9 PKW Marken im Angebot) Autos anderer Hersteller.

 

Die kleine Einschränkung bei Service und Reparatur rührt aus der Zusammenfassung der Themen. Service ist eindeutig "sehr gut", Reparatur nur "gut", da nicht alle Fehler beim ersten Anlauf beseitigt wurden. Allerdings ist dabei erkennbar, dass man absolut gewillt ist, dem Fehler auf die Spur zu kommen.

 

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / Hessen

Händlername: Volvo Haese in Wiesbaden

evtl. Modell: ...

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: keine erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

Habe hier meinen V70 II T5 auf Gas umrüsten lassen (Prins VSI) sowie diverse Services durchführen lassen und war immer 100% zufrieden. Es waren keine Nachstellarbeiten nötig. Der T5 lief vom ersten Tag an perfekt auf Gas.

Eine sehr nette Mannschaft.Auch wenn ich einen neuen Volvo (oder Lotus) kaufen würde, dann auf alle Fälle dort.

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / BW

Händlername: Volvo Geisser in Mannheim

evtl. Modell: ...

Neuwagenkauf: keine erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: keine erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: keine erfahrung

Hier bin ich mit meinem damaligen 850er immer sehr freundlich bedient worden.Der Service war spitzenmäßig (allerdings ist der damalige Serviceleiter mittlerweile bei BMW tätig).Kostenvoranschläge wurden eingehalten, Reparaturen waren aus meiner Sicht preiswert und das Spiel des Klimakompressors hat man auch justiert (was nicht unbedingt selbstverständlich ist, da oftmals lieber Neuteile verkauft werden).

Im direkten Vergleich war der Volvo-Service auch ein gutes Stück besser, als der Jaguar-Service aus demselben Haus (Probleme hier wurden allerdings durch den Chef persönlich sehr freundlich und kundenorientiert gelöst)

Ich schließe mich mal an:

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Volvo Schmitz Düren

evtl. Modell: V50 1.8F

Neuwagenkauf: gut

Gebrauchtwagenkauf: keine erfahrung

Service und Reparaturen: befriedigend

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: gut

Freundliche Bedienung. FAhrzeug wird nicht gewaschen. Nach einer Reperatur war das Fahrzeug von Innen vollständig verschmutzt. Beratung beim Neuwagenkauf war wirklich sehr gut.

 

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / NRW

Händlername: Volvo Moll Düsseldorf

evtl. Modell: V50 1.8F.

Neuwagenkauf: keine Erfahrung

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung

Service und Reparaturen: gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: gut

Fahrzeug wird immer gründlich gereinigt, in einem ordentlichen Zeitrahmen wird alles erledigt.

Hallo,

meine Erfahrungen in Mannheim:

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / BW

Händlername: Volvo Geisser in Mannheim

evtl. Modell: XC90 und vorher XC70

Neuwagenkauf: sehr gut

Gebrauchtwagenkauf: keine erfahrung

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

Hier werde ich immer sehr freundlich und zuvorkommend bedient, hier bin ich Kunde.

Der Service einwandfrei, auch wenn der damalige Serviceleiter nicht mehr da ist, der "Neue" ist ebenfalls sehr kompetent. Es wird flexibel auf meine Wünsche eingegangen. Habe dort meine Winterkompletträder gekauft, Preis war i.O.

Es werden, im Rahmen einer Inspektion, keine Teile, auch wenn es sich nur um Kleinteile handelt, nur einfach so getauscht, Rückfrage beim Kunden per Telefon.

Ersatzwagen bzw. Fahrt zu meiner Arbeitsstelle, kein Problem.

vereinbarte Termine werden eingehalten.

Das Fahrzeug wird immer gewaschen und innen gereinigt übergeben.

 

Martin

Hallo,

meine Erfahrungen in Crailsheim:

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / BW

Händlername: Autocenter Hohenlohe in Crailsheim

evtl. Modell: V70II

Neuwagenkauf: keine Erfahrungen

Gebrauchtwagenkauf: keine Erfahrung, großes Angebot auf dem Hof

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: keine Erfahrungen

Die Werkstatt denkt mit, die Mitarbeiter machen eine kompetenten Eindruck.

Preislich kann ich dank Volvo Pro nichts sagen. Das bischen, das ich sonst machen ließ, ging preislich in Ordnung

Viele Grüße

Albelch

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / Sachsen

Händlername: Volvo Meurer in Leipzig

evtl. Modell: V70II

Neuwagenkauf: keine Erfahrungen

Gebrauchtwagenkauf: sehr gut!!!

Service und Reparaturen: sehr gut

Kundenbetreuung: sehr gut

Teilekauf: sehr gut

Meurer hat zwei Werkstätten, die "älteren" Modelle werden in Markkleeberg gemacht, der Mann dort ist ein hervorragender Techniker! SEHR günstige (weil effektive) Reparaturen, sehr viel Know-How, Fahrservice, einfach genial! Das "eiegntliche" Autohaus im Norden Leipzigs ist auch sehr fein, etwas mehr "Korrektheit" in Bezug auf die Anweisungen von Volvo (Airbag reset nur nach vorherigem Check z.B.). Aber sehr guter Teiledienstler, sehr flexibel bei Garantiesachen. Einfach top das ganze! Eigentlich schade das ich nicht mehr dort wohne!

 

Land / Bundesland bzw. Kanton: DE / Sachsen

Händlername: Autohaus Engelsdorf bei Leipzig

evtl. Modell: V40

Neuwagenkauf: keine Erfahrungen

Gebrauchtwagenkauf: einmal sehr gut, einmal schlecht

Service und Reparaturen: einmal gut und einmal fragwürdig

Kundenbetreuung: gut

Teilekauf: keine Erfahrungen

Dort habe ich meinen ersten Volvo gekauft. Der Kauf selbst war sehr gut. Das erste nicht so gute war das ich ein Problem mit der Vorderachse hatte (-7°Sturz). Dort war der KVA rund 3500€, beim Meurer 430€ (der das dann auch zu dem Preis gemacht hat). Dann, als ich mir einen neueren holen wolte waren die ersten Verhandlungen wieder sehr gut, beim Abschluß hatte ich aber das Gefühl das mich jemand über den Tisch ziehen will (und habe es dann gelassen). Man ruft aber heute noch an und fragt wie es mir und dem Volvo geht und ob sie was tun können.OHNE zu nerven! (Der Verkäufer der mir damals das zweite Auto verkaufen wollte ist nichtmehr im Haus, soweit ich weiß!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Werkstatt-Empfehlungen Volvo