ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Werkseinstellung/Codierungen

Werkseinstellung/Codierungen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:28

Hallo Audi Driver,

ich habe einen A4 Avant 2.0TDI 170 PS Bj. 10.11.2009 Model 2010

Mein Audihändler hat mir den Zeigerausschlag und die Absenkung des rechten Spiegel beim Rückwährtsfahren eingestellt. Den Laptimer mit Anzeige der Öltemperatur hat er nicht hinbekommen. Ist bei meinem Fahrzeug nicht möglich laut dessen Aussagen. Nun meine Frage: wenn die anderen Einstellungen geklappt haben dann müsste doch auch der Rest gehen ? Hat mein Audizentrum da was falsch gemacht. Danke für antworten.

Gruß

Thomas

Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

Hallo Audi Driver,

 

ich habe einen A4 Avant 2.0TDI 170 PS Bj. 10.11.2009 Model 2010

Mein Audihändler hat mir den Zeigerausschlag und die Absenkung des rechten Spiegel beim Rückwährtsfahren eingestellt. Den Laptimer mit Anzeige der Öltemperatur hat er nicht hinbekommen. Ist bei meinem Fahrzeug nicht möglich laut dessen Aussagen. Nun meine Frage: wenn die anderen Einstellungen geklappt haben dann müsste doch auch der Rest gehen ? Hat mein Audizentrum da was falsch gemacht. Danke für antworten.

Gruß

Thomas

Was soll Resetet werden? Wenn du Original zustand deiner Codierungen meinst? -> Ja ist möglich, einfach eine SOLL/IST abfrage starten lassen beim freundlichen.

 

VG.

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

Hallo Audi Driver,

ich habe einen A4 Avant 2.0TDI 170 PS Bj. 10.11.2009 Model 2010. Den Laptimer mit Anzeige der Öltemperatur hat er nicht hinbekommen. Ist bei meinem Fahrzeug nicht möglich laut dessen Aussagen. Nun meine Frage: wenn die anderen Einstellungen geklappt haben dann müsste doch auch der Rest gehen ? Hat mein Audizentrum da was falsch gemacht. Danke für antworten.

Gruß

Thomas

Vielleicht kennen sie die Codierung nicht.

17 - Schalttafeleinsatz

Rundenzähler (Laptimer) und Öltemperatur im FIS

STG 17

Codierung 07

Lange Codierung

Byte 1

Bit 3

von 0 auf 1 setzen, bei mir auf 1 = aktiv

Rundenzähler (Laptimer) Wenn ab Modelljahr 2010 der Rundenzähler (Laptimer) codiert ist, können einzelne Rundenzeiten oder Gesamtzeiten errechnet werden.

Rundenzähler (Laptimer) und Öltemperatur im FIS

Wenn ab Modelljahr 2010 der Rundenzähler (Laptimer) codiert ist, wird oberhalb der Rundenzeiten die Öltemperatur angezeigt.

Gruß RC

am 15. Oktober 2010 um 5:28

Ich würde, auch wie SERC 10 schreibt, darauf tippen das die nicht wissen was sie ändern müssen.

Mein A4 ist EZ 04.11.2009 also genau so alt wie deiner und da funktioniert es tadellos.

Nimm einfach die Codierung die SERC 10 gepostet hat mit zum Händler und er wird dir das dann auch einstellen können.

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von SERC 10

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

Hallo Audi Driver,

ich habe einen A4 Avant 2.0TDI 170 PS Bj. 10.11.2009 Model 2010. Den Laptimer mit Anzeige der Öltemperatur hat er nicht hinbekommen. Ist bei meinem Fahrzeug nicht möglich laut dessen Aussagen. Nun meine Frage: wenn die anderen Einstellungen geklappt haben dann müsste doch auch der Rest gehen ? Hat mein Audizentrum da was falsch gemacht. Danke für antworten.

Gruß

Thomas

Vielleicht kennen sie die Codierung nicht.

17 - Schalttafeleinsatz

Rundenzähler (Laptimer) und Öltemperatur im FIS

STG 17

Codierung 07

Lange Codierung

Byte 1

Bit 3

von 0 auf 1 setzen, bei mir auf 1 = aktiv

Rundenzähler (Laptimer) Wenn ab Modelljahr 2010 der Rundenzähler (Laptimer) codiert ist, können einzelne Rundenzeiten oder Gesamtzeiten errechnet werden.

Rundenzähler (Laptimer) und Öltemperatur im FIS

Wenn ab Modelljahr 2010 der Rundenzähler (Laptimer) codiert ist, wird oberhalb der Rundenzeiten die Öltemperatur angezeigt.

Gruß RC

Hallo RC

Ich war heute noch einmal mit deinen Daten im Audizentrum. Die haben dann die Einstellung so wie du beschreiben hast durchgeführt. Laptimer ist aktiv wird aber im Instrument nicht angezeigt. Die vermuten das mann noch eine Kompination drücken muss damit die Anzeige auch sichtbar ist. Sie wissen aber nicht welche und kommen nicht weiter.

Vielleicht kannst du mal nachfragen bei deiner Werkstatt, wie die das gamacht haben. Danke im voraus.

Gruß

Thomas

Die Reset Taste am MFA Hebel!

Geht natürlich nur wenn du MFA hast

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Corradodave

Die Reset Taste am MFA Hebel!

Geht natürlich nur wenn du MFA hast

Hallo,

kurze Hilfe.

Was soll der MFA Hebel sein

Gruß

Thomas

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von Corradodave

Die Reset Taste am MFA Hebel!

Geht natürlich nur wenn du MFA hast

Sorry für die lange Leitung.

Über die Reset Taste am MFA Hebel komme nur die üblichen Einstellungen.

Gruß

Thomas

Themenstarteram 15. Oktober 2010 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Ich würde, auch wie SERC 10 schreibt, darauf tippen das die nicht wissen was sie ändern müssen.

Mein A4 ist EZ 04.11.2009 also genau so alt wie deiner und da funktioniert es tadellos.

Nimm einfach die Codierung die SERC 10 gepostet hat mit zum Händler und er wird dir das dann auch einstellen können.

Hallo Chris,

kannst du mal deine Werkstatt Fragen wie die das gemacht haben.

Danke im voraus.

Gruß

Thomas

Warum gehst Du nicht zu jemanden, der VCDS hat? Die Erfolgsaussichten sind da doch höher, dass es klappt, weil das Programm für solche Codierungen einfacher zu Handhaben ist. Und teuerer wirds wohl auch nicht werden, als bei deinem Händler...

 

am 16. Oktober 2010 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Ich würde, auch wie SERC 10 schreibt, darauf tippen das die nicht wissen was sie ändern müssen.

Mein A4 ist EZ 04.11.2009 also genau so alt wie deiner und da funktioniert es tadellos.

Nimm einfach die Codierung die SERC 10 gepostet hat mit zum Händler und er wird dir das dann auch einstellen können.

Hallo Chris,

kannst du mal deine Werkstatt Fragen wie die das gemacht haben.

Danke im voraus.

Gruß

Thomas

Das habe ich nicht beim Händler machen lassen. Dennis_STK hier aus dem Forum hat ein VCDS und der hat mir das eingestellt.

Hast du das FIS auch mal durch "gezappt"? Wenn ich bei mir über dei MFA Reset Taste die Modis durchschalte, dann kommt nach der Effizienzanzeige der Laptimer und oben erscheint dann die Öl-Temp.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 16:34

Zitat:

Original geschrieben von Chris486

Zitat:

Original geschrieben von Thomas Avant

 

Hallo Chris,

kannst du mal deine Werkstatt Fragen wie die das gemacht haben.

Danke im voraus.

Gruß

Thomas

Das habe ich nicht beim Händler machen lassen. Dennis_STK hier aus dem Forum hat ein VCDS und der hat mir das eingestellt.

Hast du das FIS auch mal durch "gezappt"? Wenn ich bei mir über dei MFA Reset Taste die Modis durchschalte, dann kommt nach der Effizienzanzeige der Laptimer und oben erscheint dann die Öl-Temp.

Leider ohne Erfolg

Gruß

Thomas

Ich habe ebefalls versucht den Laptimer und die Öltemperatur bei mir mittels VCDS freizuschalten. Codierung wurde angenommen, erschienen ist aber leider nichts im FarbFis. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Ich habe schon gelesen, dass es eigentlich erst ab Modell 2010 funktionieren sollte (mein Modell = Ende 2008), aber dass es beim FarbFis wiederum doch möglich ist. Bin mir da also nicht sicher. Per VCDS lässt sich die Öltemp. natürlich ganz wunderbar auslesen. Warum sollte es dann nicht möglich sein, sie anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

LG,

Brenner.

Zitat:

Original geschrieben von Brenner-B3

Ich habe ebefalls versucht den Laptimer und die Öltemperatur bei mir mittels VCDS freizuschalten. Codierung wurde angenommen, erschienen ist aber leider nichts im FarbFis. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

Ich habe schon gelesen, dass es eigentlich erst ab Modell 2010 funktionieren sollte (mein Modell = Ende 2008), aber dass es beim FarbFis wiederum doch möglich ist. Bin mir da also nicht sicher. Per VCDS lässt sich die Öltemp. natürlich ganz wunderbar auslesen. Warum sollte es dann nicht möglich sein, sie anzeigen zu lassen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.

LG,

Brenner.

welchen SW stand hat dein KI?

ich kann dir anbieten dein KI zu updaten; zu mir schicken würde reichen... innerhalb 2 werktags wäre es wieder da

fahren geht ohne KI auch

bei interesse PN an mich

Hmm, ist die KI Version im MMI ablesbar? Hab eigentlich CDs zum Update, allerdings war mir das bis jetzt nicht ganz geheur, wegen Bluetooth zerschießen und andere Beiträge dieser Art. Oder rede ich gerade von einem anderen Update?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Werkseinstellung/Codierungen