ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Werksangehörigen Auto aus Tschechien

Werksangehörigen Auto aus Tschechien

Skoda
Themenstarteram 25. Januar 2024 um 11:56

Hallo,

ich interessiere mich für ein Gebrauchten Skoda. Das Fahrzeug sagt mir sehr zu. Hat allerdings nur 8000km runter und ist preislich recht moderat. Auf Nachfrage wo das Fahrzeug her kommt da er 0 Vorbesitzer angegeben hat sagte mir der Händler, dass das Fahrzeug von einem Skoda Werksangehörigen stammt und diese nach kurzer Laufleistung immer sich einen neuen Wagen holen und den alten zum Verkauf geben.

Hat jemand damit Erfahrung mit solchen Fahrzeugen? Was gibt es zu beachten?

Angeblich würde es noch 5 Jahre Werksgarantie geben ab Tag der Erstzulassung. Die war Ende 2022.

Ähnliche Themen
4 Antworten

0 Vorhalter ist damit ja schon mal Quatsch. Die angebliche Garantie gibt es sicher auch schriftlich. Der Wagen hat sicher auch bereits deutsche Zulassungspapiere - oder der Händler wird sich darum kümmern. Sollte das passen und der Wagen ansonsten keine Auffälligkeiten haben, kann man das machen. Ist ja nichts Neues, dass Werksangehörige neue Autos kaufen und nach eher kurzen Haltedauern wieder abgeben.

Was soll man da mehr oder weniger beachten als von einem Werksangehörigen aus Deutschland?

Ich fahre einen Ex-Mietwagen aus Frankreich, der fährt genauso gut, wie der neue Andere aus Deutschland.

Zumindest einen Vorbesitzer müsste es ja geben - den Werksangehörigen. Ist der Verkäufer ein deutscher Händler und steht das Fahrzeug in Deutschland?

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 25. Januar 2024 um 13:06:28 Uhr:

Ist ja nichts Neues, dass Werksangehörige neue Autos kaufen und nach eher kurzen Haltedauern wieder abgeben.

Die werden mittlerweile mehrheitlich nicht mehr gekauft. Die Hersteller haben idR Leasingangebote für MA

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Werksangehörigen Auto aus Tschechien