ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -

http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg

 

vllt wegen dem ausgebauten heckwischer :D das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...

 

werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2013 um 8:54

bist ja nen gutes vorbild!

und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt

klasse weiter so

wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.

und der golf? schande über dich.

just my 2 cents

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten

Hier gibt es sogar einen Mobilen Fotograf. Das beste, man kann im Fahrzeug sitzen bleiben.

Mit der Zeit kennt man sich. Blauer VW Caddy.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Meinem Gefühl nach wird heute in Deutschland viel aggressiver gefahren

Ja, es nimmt deutlich zu.

Wobei ich sagen muss, die Kontrolldichte hier bei mir in der Gegend ist schon ziemlich hoch.

immer wieder schön zu sehen und zu lesen das wenn man keine Probleme hat, man sich ganz einfach und schnell sich aber welche machen kann :D:D

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Wenn einer dicht auffährt einfach mal die NSL anschalten.... ;)

Da der Golf 3 ja 2 hat meinen die Meisten dann du bist in die Bremse gestiegen. Kommt er wieder nahe dran macht mans wieder.... beim Dritten mal habens die Meisten gelernt was man meint...

 

 

 

Sowas kann schnell nach hinten losgehen . . . > ich denke das es einem nicht als Vorbild dienen sollte wenn sich andere Rüpelhaft im Verkehr verhalten. Man sollte durch die eigene Besonnene Fahrweise evtl. den einen oder anderen dadurch zu Beeindrucken

Was die Geschwindigkeiten angeht würde ich mir mal Gedanken machen.

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Wenn mir einer zu dicht auffährt , dann mache ich meine Scheibenwaschanlage an . Meist halten die dann Abstand , weil deren Scheibe auch naß geworden ist und die dann auch anfangen müssen ihre Scheibe zu Reinigen .

Mein Fahrlehrer hatte dazu mal die Düse am Heckwischer seines BMW Kombis umgebaut... der Strahl ging direkt nach hinten los :D

,

 

 

War wohl der selbe Fahrlehrer wie vom TE . . . . . . :confused:

 

rc 46 fi :cool:

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -

http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg

 

vllt wegen dem ausgebauten heckwischer :D das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...

 

werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..

SELBSSTELLER!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rooxii

ja ist eben nicht schön wenn andere einen halb im kofferraum hängen, da gibt man automatisch gas.

Nee Automatisch Gas geben sowas machen nur Fahranfänger, wenn sie sich bedrängt fühlen

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

 

Meinem Gefühl nach wird heute in Deutschland viel aggressiver gefahren; vermutlich liegt es auch an der niedrigen Kontrolldichte?

. , vielleicht liegt es auch . . an der Gegend hier.... :D

Ja, Beides ist (in Deutschland) regional SEHR unterschiedlich, wobei ich aber noch keinen Zusammenhang zw. aggressiver Fahrweise und Kontrolldichte feststellen konnte.

Zitat:

Original geschrieben von perchlor

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

 

Meinem Gefühl nach wird heute in Deutschland viel aggressiver gefahren; vermutlich liegt es auch an der niedrigen Kontrolldichte?

. , vielleicht liegt es auch . . an der Gegend hier.... :D

Ja, Beides ist (in Deutschland) regional SEHR unterschiedlich, wobei ich aber noch keinen Zusammenhang zw. aggressiver Fahrweise und Kontrolldichte feststellen konnte.

Also wenn mir einer zu dicht auffährt, fahr ich schon aus trotz nach vorschrift, lass ihn doch auffahren den hintermann

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Wenn einer dicht auffährt einfach mal die NSL anschalten.... ;)

Da der Golf 3 ja 2 hat meinen die Meisten dann du bist in die Bremse gestiegen. Kommt er wieder nahe dran macht mans wieder.... beim Dritten mal habens die Meisten gelernt was man meint...

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Sowas kann schnell nach hinten losgehen . . . > ich denke das es einem nicht als Vorbild dienen sollte wenn sich andere Rüpelhaft im Verkehr verhalten. Man sollte durch die eigene Besonnene Fahrweise evtl. den einen oder anderen dadurch zu Beeindrucken

Was die Geschwindigkeiten angeht würde ich mir mal Gedanken machen.

Naja, ich habe einfach keine Lust dass mir irgend ein unnötiger Drängler hinten reinfährt... Wenn er's selber nicht merkt muss man ihn halt irgendwie aufmerksam machen. Ich rede hier davon wenn ich keine Möglichkeit habe, entweder selbst schneller zu fahren, oder zB auf der Autobahn sinnvoll die Spur wechseln zu können.

Habe immer wieder Unverständnis wenn ich in Deutschland auf der Autobahn fahre. Vor mir ein LKW der einen anderen überholt.... dann kommt der Audi von hinten und bremst von 200km/h ab und gibt mir die Lichthupe... als ob ich was dafür könnte, oder dagegen machen könnte.

 

Zitat:

Original geschrieben von itasuomessa

Wenn einer dicht auffährt einfach mal die NSL anschalten.... ;)

Da der Golf 3 ja 2 hat meinen die Meisten dann du bist in die Bremse gestiegen. Kommt er wieder nahe dran macht mans wieder.... beim Dritten mal habens die Meisten gelernt was man meint...

Nur der Variant hat links und rechts eine NSL...der "normale" Golf hat nur links eine NSL, die rechte Seite ist blind (zumindest ab Werk bei den 5 mir bekannten Gölfen verschiedener Baujahre)...

Zitat:

Original geschrieben von gromi

der "normale" Golf hat nur links eine NSL, die rechte Seite ist blind

Kann ich bestätigen. Ein findiger Bastler hat das in meinem Golf seiner Zeit aufgebrochen, um eine Birne verbauen zu können.

hi

zur fahrweise des TE wurde ja schon alles gesagt, allerdings empfinde

ich eins als ähnlich wie manch einer hier:

verschiedene fahrzeuge werden einfach lieber überholt als andere - bei gleicher

geschwindigkeit...

allerdings muss man auch sagen in diesen zeiten haben wir ganz andere probleme

im straßenverkehr oder :)

mfg

loomi

ja blitzer auf der autobahn ... neues unfallrisiko ...

und wie manche sich auffuehren ... bei denen moechte ich mal fahrpruefer spielen ...

und meine kreuze machen ...

Immer wenn ich glaube so bescheuert wie ich kann kein anderer sein, kommt einer und beweißt mir das Gegenteil :D

Bisher hat noch jeder seinen Meister gefunden, es dauert lediglich unterschiedlich lange..... auch bis man wieder aus dem Krankenhaus entlassen wird. :rolleyes:

Hallo TE,

 

kenn ich auch. Mit dem Benz halten alle brav Abstand und benehmen sich. Wenn ich dann mal mit dem alten Golf-3 meiner Tochter unterwegs bin, fahren einige dicht auf, drängeln und überholen wie die Beserker. Hat was mit Auto-Image zu tun; mit dem kleinen Polo war's noch schlimmer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?