ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?

ich werde oft überholt und wollte mal fragen ob es bei euch anderen golf fahrern auch so ist? mein wagen sieht von hinten so aus -

http://i44.tinypic.com/14uc2sj.jpg

 

vllt wegen dem ausgebauten heckwischer :D das sie denken den überhole ich mal.. oder wieso werde ich öfters überholt? ich fahre bei 70 ungefähr 90 bis 100 da die hinten dran dauernd dicht auffahren.. und gestern hat mich tatsächlich einer mit 130-140 überholt... ich bin 100 gefahren bei erlaubten 70...

 

werdet ihr auch oft überholt? die meisten denken wohl das man nicht genug ps hat..

Beste Antwort im Thema
am 28. September 2013 um 8:54

bist ja nen gutes vorbild!

und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt

klasse weiter so

wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.

und der golf? schande über dich.

just my 2 cents

232 weitere Antworten
Ähnliche Themen
232 Antworten
am 28. September 2013 um 8:54

bist ja nen gutes vorbild!

und damit noch prahlen 30kmh mehr zu fahren als erlaubt

klasse weiter so

wir brauchen noch unbedingt mehr von solche leute.

und der golf? schande über dich.

just my 2 cents

ja ist eben nicht schön wenn andere einen halb im kofferraum hängen, da gibt man automatisch gas.

am 28. September 2013 um 9:00

dann solltest du mal zur fahrschule gehen und/oder über dein eigenes fahrverhalten nochmal reichlich nachdenken...

Wenn einer dicht auffährt einfach mal die NSL anschalten.... ;)

Da der Golf 3 ja 2 hat meinen die Meisten dann du bist in die Bremse gestiegen. Kommt er wieder nahe dran macht mans wieder.... beim Dritten mal habens die Meisten gelernt was man meint...

 

Was die Geschwindigkeiten angeht würde ich mir mal Gedanken machen.

am 28. September 2013 um 10:25

Ich glaub mal der TE sollte wirklich mal an seiner Einstellung zum Thema Autofahren feilen. Mal ganz davon abgesehen ist das Thema vollkommen sinnfrei.

Mal ganz ehrlich also wenn ich mit 90 im 70er Bereich unterwegs bin und einer will bei mir im Kofferraum parken lasse ich das Auto ausrollen und fahre maximal 75. Gut du lässt dich jagen, ist auch praktisch für den Hintermann so hat er noch Zeit zum Bremsen falls doch irgendwo n Blitzer steht. Von daher isses schon fast ritterlich deine Geschwindigkeit an die des Hintermanns anzupassen :D

am 28. September 2013 um 10:46

Hallo ich werde auch überholt.

Hi,

ich empfehle dir erst mal ein paar tage mit einem Smart zu fahren :D da kannst du doppelt so schnell fahren wie erlaubt und wirst trotzdem überholt :rolleyes:

Vielleicht ertragen die anderen Verkehrsteilnehmer die häßlichen LED Rückleuchten nicht und überholen deswegen :D

Gruß Tobias

Wenn mir einer zu dicht auffährt , dann mache ich meine Scheibenwaschanlage an . Meist halten die dann Abstand , weil deren Scheibe auch naß geworden ist und die dann auch anfangen müssen ihre Scheibe zu Reinigen .

Bei so´ner Kasperbude vor mir mit zugeklebten Scheiben würd ich doppelten Abstand halten !

Schon allein aus Angst davor daß nach dem Heckwischer auch noch der malayische ebay-ESD abfällt :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Wenn mir einer zu dicht auffährt , dann mache ich meine Scheibenwaschanlage an . Meist halten die dann Abstand , weil deren Scheibe auch naß geworden ist und die dann auch anfangen müssen ihre Scheibe zu Reinigen .

Mein Fahrlehrer hatte dazu mal die Düse am Heckwischer seines BMW Kombis umgebaut... der Strahl ging direkt nach hinten los :D

Naja, mit dem Golf so i.d.R 55 innerorts unterwegs. Selten mal 60 und so gut wie nie mehr.

Mit dem Passat sieht das alles leider anders aus. Dort ist es i.d.R. 60 km/h. Komischerweise werde ich dort aber dann auch noch überholt. Kommt beim Golf seltener vor.

Drängler die mir zu dicht auffahren, weise ich durch Bremsen (nicht abrupt) in die Schranken. Die bekommen dann oft Pipi in den Augen und halten ab da Abstand. Allerdings lasse ich Drängler und Motorradfahrer oft mal durch bzw. vor wenn sich die Möglichkeit bietet.

Schonmal die Tachovoreilung überprüft?

Wenn ich dauernd so viel drüber wäre, hätte ich den Lappen schon längst wieder abgeben müssen...

Oder du beschleunigst einfach sehr langsam?

Probleme mit dem Ständigen Überholen habe ich nicht, fahre nur 10 km/h schneller beschleunige aber recht zügig.

Bei mir sind es eher die Drängler und Dichtauffahrer die - wenn sie Überhaupt mal Überholen - selbst nicht schneller fahren.

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ich glaub mal der TE sollte wirklich mal an seiner Einstellung zum Thema Autofahren feilen.

Der TE hat in der Tat verdammt große Probleme, komplett unabhängig vom total verhundsten Fahrzeug. Mein Tipp: Professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Zahlt ja vielleicht anteilig die Krankenkasse.

Na, man muss jetzt nicht gleich ausfällig werden.

Woher will man aus den paar Worten die Intention des TE herauslesen? ;)

Meinem Gefühl nach wird heute in Deutschland viel aggressiver gefahren; vermutlich liegt es auch an der niedrigen Kontrolldichte?

Ist natürlich eine höchst subjektive Wahrnehmung, vielleicht liegt es auch nur an der Gegend hier.... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Werdet ihr auch oft überholt obwohl ihr schon mehr als erlaubt fahrt?