ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Werde meine 318d nicht los. Warum?

Werde meine 318d nicht los. Warum?

BMW 3er E90
Themenstarteram 21. Januar 2020 um 17:19

Servus zusammen,

langsam bin ich am verzweifeln. Seit 3 Monaten steht der Wagen drinne und ich bekam bischer nur ein paar anrufe.

Was ist falsch am Inserat?

Sind die Fotos so schlecht?

Fehlt irgendwas in der Beschreibung oder habe ich was falsches geschrieben?

Oder ist doch der Preis zu hoch? (Ähnliche mit M-Paket stehen in der Umgebung zum höheren Preis zum Verkauf)

Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=285852588

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben.

Danke!

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2020 um 8:14

Wir sollten den Te lieber danken weil es glaube fast das erste mal ist das jemand auf die "Tipps" hier hört

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo,

auch wenn du es vielleicht nicht hören willst, der ist definitiv zu teuer. Über 10.000 € für einen über 10 Jahre alten Euro 5 Diesel mit 125.000 Km wird dir niemand zahlen (auch nicht mit M-Paket).

Ich habe letztes Jahr auch über Monate versucht meinen E92 320 dA Coupé aus 1. Hd., Bj. 06/13 mit orig. 38.000 Km für 12.990,-- VHB zu verkaufen. Der Wagen war unfallfrei, BMW-Scheckheft und sehr gut ausgestattet (NP 2013 knapp 49.000,--€). Ich hatte aberwitzige Inzahlungsnahmeangebote u.a. von einem BMW-Händler bekommen, so bot mir dieser, vorbehaltlich einer optischen u. technischen Überprüfung max. 10.000,-- €, ein MB-Händler sogar nur 8.750,-- € an. Letztendlich habe ich ihn in der BMW Niederlassung München unter Inanspruchnahme v. 2.000,-- € Gebrauchtwagenüberzahlung u. 5.355,-- € Umweltprämie+ abgegeben. Hat dann für mich gepasst

Ein Gebrauchtwagenhändler versucht diesen nun seit September 2019 für 16.990,-- € zu verkaufen.

Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg beim Verkauf, und ehrlich, ich glaube der ist gut 2.000,-- € zu teuer.

schöner Wagen,

Warum kaum Interesse? mal bei der dt. Umwelthilfe oder den Grünen fragen

Berlin will ab 2030 Verbrenner in der der Stadt verbieten

Fotos sind nicht gerade der Renner.

Tlw. schlechte Perspektive. Keine sauberen Fußmatten.

 

Der Preis ist einfach viel zu hoch für einen aus zweiter Hand und über 10 Jahre alten 318d.

Wir sind mittlerweile 2 Generationen beim 3er weiter.

Bei einer Inzahlungnahme würdest Du maximal 5.000 € bekommen; eher noch weniger.

Und beim Privatverkauf kann man vielleicht bis zu 2 Mille mehr bekommen.

Mehr ist einfach nicht drin.

Finde auch dass der deutlich zu teuer ist. Für den Preis kann man sich auch einen 330d N57 mit Automatikgetriebe und besserer Ausstattung zusammensuchen.

Den meisten wird Xenon, Soundsystem und die Sitzheizung fehlen.

Somit taucht er bei der Suchfunktion erst gar nicht auf.

Und für Sparfüchse ist er dann wieder zu teuer.

Das mit der Steuerkette entfernen und etwas reduzieren, dann geht er eher weg. Viele suchen bis 10tsd. € weil so die Suchmaske aufgebaut ist. Durch die paar Euro drüber bleibt dein Inserat für die meisten Suchenden in der Preisklasse nicht auffindbar. Stell ihn mal für 9300€ komplett neu rein. Und Reparaturen sollten wie gesagt nicht betont werden, nur Inspektionen. Und die 2. Hand ist sicher nicht das Problem, völliger Quatsch. 95% der Autos haben mehr als eine Hand im Brief. Und nicht jeder will immer nur 330 fahren, die 318/320er haben auch ihre Zielgruppe.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 18:22

Okey wenn alle meinen dass er zu teuer ist, dann wird wohl was dran sein :)

Hatte mich eigentlich an den anderen Autos orientiert. Werde dann mal 1000€ runter gehen, das tut weh.

1000€ ist ja noch nichts, das Image des wunderbaren Diesels ist leider im Keller, zumindest derzeit. Hoffentlich gibt es 9k.

Themenstarteram 21. Januar 2020 um 18:24

Zitat:

@VentusGL schrieb am 21. Januar 2020 um 19:21:05 Uhr:

Das mit der Steuerkette entfernen und etwas reduzieren, dann geht er eher weg. Viele suchen bis 10tsd. € weil so die Suchmaske aufgebaut ist. Durch die paar Euro drüber bleibt dein Inserat für die meisten Suchenden in der Preisklasse nicht auffindbar. Stell ihn mal für 9300€ komplett neu rein. Und Reparaturen sollten wie gesagt nicht betont werden, nur Inspektionen. Und die 2. Hand ist sicher nicht das Problem, völliger Quatsch. 95% der Autos haben mehr als eine Hand im Brief. Und nicht jeder will immer nur 330 fahren, die 318/320er haben auch ihre Zielgruppe.

Danke, werde ich so umsetzen!

Zitat:

@DerRollwalder schrieb am 21. Januar 2020 um 19:22:11 Uhr:

Okey wenn alle meinen dass er zu teuer ist, dann wird wohl was dran sein :)

Hatte mich eigentlich an den anderen Autos orientiert. Werde dann mal 1000€ runter gehen, das tut weh.

Wenn du den für über 9.000,-- € los bekommst, hast du einen Grund zu feiern. Viel Glück!

am 21. Januar 2020 um 20:26

Das hat weniger etwas mit Diesel zu tun. Es gibt einen Haufen Menschen, die nicht mal in der Nähe einer Fahrverbotszone oder Innenstadt wohnen. In Passau braucht man nicht einmal eine Umweltplakette soweit ich das gesehen habe. Nur leider ist es so, das man für 10500 schon einen F30 bekommt und nicht einen E90.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 21. Januar 2020 um 19:21:05 Uhr:

Das mit der Steuerkette entfernen und etwas reduzieren, dann geht er eher weg. Viele suchen bis 10tsd. € weil so die Suchmaske aufgebaut ist. Durch die paar Euro drüber bleibt dein Inserat für die meisten Suchenden in der Preisklasse nicht auffindbar. Stell ihn mal für 9300€ komplett neu rein. Und Reparaturen sollten wie gesagt nicht betont werden, nur Inspektionen. Und die 2. Hand ist sicher nicht das Problem, völliger Quatsch. 95% der Autos haben mehr als eine Hand im Brief. Und nicht jeder will immer nur 330 fahren, die 318/320er haben auch ihre Zielgruppe.

glaub ich nicht! Leute die sich etwas in den foren eingelesen haben, wissen dass die Steuerkette reißen wird. Würde ich persönlich die Info über die Steuerkette nicht lesen, würd ich erst gar nicht richtung telefon gehen!

Ich hol mir doch nicht ein Wagen ins Haus der mich ein Jahr später 1500 Euro Steuerkette kostet oder ich einen neuen Motor holen muss. Ich hab ja wohl nicht nen vogel!

Ich sehe es so, dass nur ein Bruchteil der Autofahrer auch Ahnung von den Baureihen und den spezifischen Problemen hat. Und selbst wenn man gelesen hat, dass es so ist, kann man immer noch nachfragen, ob da etwas bereits gemacht worden ist. Wenn in zwei von drei Inseraten steht, dass alles super ist und im dritten, dass die Steuerkette ersetzt wurde, wird manch einer denken, dies ist nicht normal. Von daher meine Erfahrung beim Verkauf: nicht viel reden, nur Fragen beantworten. Ein Unfall muss natürlich erwähnt werden.

unter dem Inserat werden von Mobile vergleichbare Angebote aus der Nähe beworben, und solange diese deutlich günstiger sind, als das angebotene Auto und auch noch von Händlern mit Gewährleistung, wird das auch nichts mit dem Verkauf, da der Preis vom eigenen Inserat viel zu hoch ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Werde meine 318d nicht los. Warum?