Wer wartet auf 350e?
Hallo, ich warte schon seit 3 Monaten auf dem 350e. Gibt es noch andere oder bin ich der einzige? 😉
Beste Antwort im Thema
Verstehe nicht so recht, warum ihr an Protectar so herumnörgelt. Bisher fand ich seine sachlichen Kommentare eigentlich ziemlich fundiert, auch ohne Quellenangabe.
469 Antworten
Zitat:
@gorden-gecko schrieb am 29. August 2016 um 00:57:44 Uhr:
Er ist endlich da!!!
Wie sind ihre ehrste Erfahrungen?
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. August 2016 um 08:04:06 Uhr:
Glückwunsch!
Wann hast du bestellt?
Ich freue mich schon auf den ersten Erfahrungsbericht.
Muss leider noch bis nächstes Jahr warten.
Hatte ihn schon letztes Jahr im November als 250d bestellt und dann im April die Bestellung auf den 350e geändert.
Zitat:
@krjx13437 schrieb am 29. August 2016 um 14:25:29 Uhr:
Aber Achtung - die gibt es in 2 Ausführungen.
Einmal in grau und einmal in schwarz glänzend!
Genau, meine sind grau abgesetzt.
Zitat:
@jemb schrieb am 29. August 2016 um 20:44:29 Uhr:
Zitat:
@gorden-gecko schrieb am 29. August 2016 um 00:57:44 Uhr:
Er ist endlich da!!!Wie sind ihre ehrste Erfahrungen?
Es ist noch etwas zu früh um ein Urteil abzugeben.
Im Parkhaus hatte ich schon eine gefährliche Situation mit einer Fußgängerin. Sie hat mich einfach nicht gehört und wäre mir fast ins Auto gelaufen. Also gut aufpassen!!!
Ähnliche Themen
Ich habe den 350e schon bestellt und warte nur noch bis ich ihn abholen kann natürlich voll ausgestattet mit allem schnik schnak
Zitat:
@gorden-gecko schrieb am 29. August 2016 um 22:39:14 Uhr:
Zitat:
Im Parkhaus hatte ich schon eine gefährliche Situation mit einer Fußgängerin. Sie hat mich einfach nicht gehört und wäre mir fast ins Auto gelaufen. Also gut aufpassen!!!
Ich hoffe, das mit dem "gut aufpassen!!!" hast du der unachtsamen Fussgängerin auch so in dem Ton wiederspiegelt 😉
Ps: Gibt auch andere leise Fahrzeuge.
Zitat:
@gorden-gecko schrieb am 29. August 2016 um 22:39:14 Uhr:
Zitat:
Und wie sind Ihre Erfahrungen nach 2 wochen?
Gibt es schon neue Erfahrungsberichte zum 350e?
Danke
Zitat:
@hoellol1 schrieb am 31. August 2016 um 08:26:22 Uhr:
Ich hoffe, das mit dem "gut aufpassen!!!" hast du der unachtsamen Fussgängerin auch so in dem Ton wiederspiegelt 😉Ps: Gibt auch andere leise Fahrzeuge.
Das siehst Du falsch, wenn Du in einem Parkraum einen Fussgänger umfährst dann bist du Schuld und zwar zu 100%. Du musst aufpassen, besonders wenn Du einen leisen wagen fährst. Nicht umsonst gibt es in vielen Ländern Vorschriften dass Elektrofahrzeuge bei langsamer Fahrt künstliche Aussengeräusche abgeben müssen.
Ich habe das schon im GLC Dienstwagen Bereich eingestellt, aber ich glaube hier bin ich besser aufgehoben
Mein GLC 350e Hybrid 4MATIC AMG Line wurde letzte Woche bestellt.
Folgende Konfiguration:
weiß
20"AMG Vielspeichen hochglanz Schwarz lackiert
3-Zonen Komfort Klimaautomatik
Ablage Paket
Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus
Aktiver Park-Assistant mit Komfortabstimmung
Ambientebeleuchtung
Anhängervorrichtung
Fahrer- und Beifahrersitz elektisch mit Memory
Comand Online
Distronic Plus
Easy-Pack Heckklappe und Laderaumabdeckung
Exclusive Interier Instrumententafel und Bordkanten in Ledernachbildung Artico
Innenhimmel Schwarz
Keyless go Start Funktion
LED Int. Light System
Ladekabel für Haushaltssteckdose und öffentliche Ladestation
Leder Schwarz
Media Interface KAbel Kit
Multifunktionslenkrad beheizt
Night Paket
Panorama-Schiebedach
Park-Paket mit 360° Kamera
Scheibenwaschanlage und Wischwasserbehälter beheizt
Sitzheizung im Fond
Sitzklimatisierung inkl. Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Spiegel Paket
Touchpad
Trennnetz zur Gepäckraumabtrennung
Universal Telefonie Paket
Winterkomplett Räder. LM 19" im 10-Speichen Design, himalayagrau matt lackiert
Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas ab B-Säule
Zierelement in Aluminium.
Mein derzeitiger Dienstwagen Audi A5 Sportsback Quattro läuft in 12 Monaten aus. Heißt Lieferung in genau einem Jahr. Etwas lange Wartezeit aber der GLC ist derzeit wohl wirklich so sehr gefragt, dass die Lieferzeit 1 Jahr beträgt.
Das gibt mein erstes SUV. Bin schon gespannt. Über Anregungen zu der Kofiguration würde ich mich freuen.
Gruß
Peter
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit der Standklimatisierung, bzw. bei den Temperaturen der Standheizung? Wird das Fahrzeug auch bei niedrigen Temperaturen schön warm? Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu einer konventionellen Standheizung? Und ganz wichtig: Kann man die Heizung per Mercedes Me programmieren?
Zitat:
@Ii-kuh schrieb am 24. Oktober 2016 um 21:57:43 Uhr:
Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit der Standklimatisierung, bzw. bei den Temperaturen der Standheizung? Wird das Fahrzeug auch bei niedrigen Temperaturen schön warm? Wie ist die Lautstärke im Vergleich zu einer konventionellen Standheizung? Und ganz wichtig: Kann man die Heizung per Mercedes Me programmieren?
Kann zum Thema Vorklimatisierung nur von meinen Erfahrungen vom GLE 500e berichten, sollte aber übertragbar sein. Falls nicht bitte ich um Korrektur.
Die Vorklimatisierung lässt sich Problemlos über das Mercedes Me WEB App steuern, die Me App ist hier nicht so gut ausgelegt für die Plug-In Fahrzeuge.
Letzte Woche war es hier in Oberschwaben das erste mal unter 0 Grad, Vorklimatisieren hat hervorragend geklappt. Beim Vorklimatisieren wird neben der Lüftung auch die Sitzheizung, bzw. Sitzlüftung geschaltet. Auf der einen Seite ist dies zwar sehr komfortabel, jedoch zieht dies auch recht viel Strom aus dem Akku, insbesondere wenn das Fahrzeug nicht angesteckt ist. Im reinen E-Modus wird der Innenraum auch während der Fahrt rein elektrisch geheizt / gekühlt, so daß ein aufheizen auf angenehme Temperaturen nur eine Frage des Stromverbrauchs/Akkukapazität und der Vorlaufzeit ist (lässt sich auch Programmieren). Angenehmer Effekt im Sommer ist natürlich auch das Runterkühlen bei hohen Außentemperatur.
Zur Lautstärke: man hört die Lüfter natürlich aber man hat keinen Verbrenner wie bei einer Benzin/Diesel Standheizung, wodurch auch eine Vorklimatisierung in geschlossen Räumen/ Garagen möglich ist.
Zitat:
@Epi1967 schrieb am 25. Oktober 2016 um 13:45:20 Uhr:
...
Zur Lautstärke: man hört die Lüfter natürlich aber man hat keinen Verbrenner wie bei einer Benzin/Diesel Standheizung, wodurch auch eine Vorklimatisierung in geschlossen Räumen/ Garagen möglich ist.
Moderne Autos verschließen sich dicht beim Verriegeln. Das führt dazu, dass in den Innenraum während der Standzeit selbst in den stickigsten Tiefgaragen keine Abgase hinein kommen.
Wie macht das die Vorklimatisierung? Zieht diese Außenluft an oder wälzt sie nur die Innenluft um?
Danke.
Ciao
Das mit dem dicht schließenden Innenraum mag sein, ändert aber nichts daran das die Abgase in der Garage stehen. Ob für die Vorklimatisierung innenraumluft verwendet wird kann ich gar nicht sagen. Zumindestens zeigt der Umluftschalter nichts an (gerade nochmal ausprobiert:-) ). Ich vermute das Aussenluft verwendet, so wie im normalen Fahrbetrieb auch.
Ich überlege den 350e mit AMG Paket außen zu bestellen. Nun stellt sich die Frage ob 19" oder 20". Mir gefallen optisch die Speichen der 20" besser.
Bei der Probefahrt war leider das Offroad Paket enthalten, daher habe ich keinen Vergleich.
Was meint ihr? Sind die 20" deutlich härter? Der 350e hat ja auch noch das spezielle Fahrwerk (kein ABC).
Kosten die 20" spürbar Geschwindigkeit ggü den 19"?
Wer hat den Vergleich machen können?
Danke.