ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. wer sind wir ???

wer sind wir ???

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 4. November 2013 um 23:12

Hi liebe b klasse Community :)

Fahre seit letztem Jahr meine b klasse...bin auch sehr zufrieden damit.

Habe 3 Kinder ,alle 3 passen super auf die rückbank..

Wollte mal wissen aus purer Neugier wie alt wir b Klasse Fahrer sind und was wir beruflich machen...am besten Auto mit reinposten

Bin 30 und vom Beruf her Drucker...

Bin mal auf eure antworten gespannt :)

Imag0048
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von autogene

"Auf der Durchreise"

VW -Käfer (30PS)

Renault 16

Renault 16 TS

Renault 16 TS

Renault 16 TS

Opel Commodore GS

Ford 23 M Ghia

Mercedes 200 D W123

Golf GTI

Saab 99 Turbo

Mercedes 230 W123

Saab 900 Turbo

Porsche 911 S

Mercedes 300 D W 124

Porsche 911 SC

Porsche 911 SC

Saab 900 Turbo Aero

Lancia Thema 8.32

Fiat Tipo

Mercedes 230 CE W124

Mercedes 230 W124

Saab 900 Cabrio (kirschrot)

Mercedes 280 SE W126

BMW 525 Touring

Mercedes 230 W124

Mercedes 300 CDI

Mercedes 300 CDI

Mercedes ML 270 CDI

VW Touran (Mit DSG)

Jeep Grand Cherokee

Mercedes E 220 CDI T-Modell

Mercedes GLK

Mercedes E 220 CDI T-Modell

Range Rover Evoque TD4

Mercedes B 250

"Non, je ne regrette rien"

Man soll im Netz doch möglichst wenig Daten eingeben, aber anhand deiner Angaben und der durchschnittlichen Haltungsdauer von PKW`s lassen sich Rückschlüße auf dein Alter errechnen.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass du der ältere Bruder von Jopi Hesters bist?....so um die 110 Jährchen, auf alle Fälle nicht weiblich und von Beruf z.Z. Privatier?

:D

....und auf alle Fälle kennst du noch diese TV Sendung

http://www.google.de/search?...

oh, sorry der Thread heißt ja nicht was bin ich sondern....wer sind wir??

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

...und der B ist sicher besser! :D

Ja, es ist immer gut, mal einen Vergleich zu haben. Ich bin auch vom C auf B umgestiegen und habe es noch nicht bereut!

Zitat:

Original geschrieben von max78fdh

...und der B ist sicher besser! :D

Ja, es ist immer gut, mal einen Vergleich zu haben. Ich bin auch vom C auf B umgestiegen und habe es noch nicht bereut!

Also zum rumfahren in der Stadt ganz ok, aber sonst relativ laut wenn die Straße uneben ist. Bei schlechteren Fahrstrecken klapperts hinten. Positiv ist die Übersicht durch die hohe Sitzposition.

Ach ja, bin nicht umgestiegen hab nur den B als Leihwagen.

Bestätigung: Rentner, 69 J. - früher Manager in einem Dax-Konzern.

Seit Oktober 2013 mein erster Stern (180, Benzin). Davor 6Zylinder von Audi und BMW und - mein Lieblingsauto Saab 9000-2.3 Turbo (noch schwedisch und nicht von GM). Mein erstes Auto war 1974 ein Renault 16.

Die Befragung mach in meinen Augen nur Sinn, wenn die Verteilung bei anderen Modellen/Fabrikaten bekannt wäre.

Nach meiner Erfahrung sind alle Pkw dieses Herstellers* eher bei Fahrern/Nutzern höheren Alters(>40J**) anzutreffen, hängt wohl auch mit Bequemlichkeit und Kohle zusammen.

MB ist wohl zZt. verstärkt darum bemüht dieses Image los zu werden.

*) kauf ich mir, wenn ich in Rente bin ;)

**) willkommen im Club der alten Säcke ;)

P.S. mein erster Pkw nach der bestandener Führerscheinprüfung war 1966 übrigens ein 180D Bj.1959 mit gut 40PS und >200.000km auf der Uhr

Den Hersteller interessiert in erster Linie mit welcher Kaufkraft die unterschiedlichen Altersgruppen unterwegs sind. Darauf abgestimmt werden dann Produktlinie und Marktstrategie entwickelt.

Sollte sich ein neu Bestattungskultur etablieren - etwa der, dass sich zu Lebzeiten Wohlhabende in der S-Klasse zu Grabe tragen ließen, hätte MB sicher auch keine ethischen Bedenken, zumal Leistungen aus der Werksgarantie kaum in Anspruch genommen werden würden;-))

 

Hallo Gemeinde

Ich bin 59 jahre alt und QMB eines Zulieferbetriebes für die Automobilindustrie.

Kfz.- Legende:

Simca 1000, Opel P2, Opel GT 1900, Opel Ascona B 1,6 Ltr, Opel Ascona B 2 Ltr. E, BMW E28 ETA, Mercedes 190, BMW E39 520i, Citroen C5 III, BMW E60 520d, Mercedes B 180........

Gruß

wer_pa

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sybarex

Ich bin 28 Jahre alt und werde ab Januar einen B220 4matic fahren.

Es ist mein erster Benz. (Vorher Golf und Leon)

-Farbe weiss

-Night-Paket

-Exklusivpaket mit schwarzem Leder

-Komfortfahrwerk MIT Tieferlegung

-Licht und Sicht Paket

-Distronic

-Anhängerkupplung (für MTB)

-ILS

-und noch so ein paar andere Dinge.

In dieser Kombo gefällt mir das Auto sehr gut.

Für mich waren folgende Kriterien ausschlaggebend:

-Turbobenziner mit Allrad, >180PS

-Automaticgetriebe.

-Anhängerkupplung

-Grösserer Kofferaum (Jetzt 270L)

-Vernünftiger Preis (Im Moment diverse Rabatte bei Mercedes CH)

Das einzige was mir bei dem Auto noch fehlt, ist das Keyless. Finde ich persönlich echt schade, das dies nicht verfügbar ist.

Grüsse aus der CH

hallo???

220 ist ein Diesel, kein Turbobenziner mit Allrad???

Oder ist das in der Schweiz anders???

Also was für ein Auto/ Schreibfehler/oder Wunsch???

Hallo an alle!

Habe meinen Audi abgegeben und jetzt den B 220 cdi gekauft. Abholung leider erst am 05.12:-(

Bin wie man dem Benutzernamen entnehmen kann 36! Somit wird das Durchschnittsalter wieder gesenkt;-)

Habe aber leider nur 1 Bild.

Gruß Tommy

42. Selbstständiger Installateur.

B 220 CDI

am 24. November 2013 um 16:46

Es stimmt.

Bin im Ruhestand und 71 Jahre,ehemaliger Bibliotheksmensch.Fahre B-Klasse W246 mit DCT usw.

70, seit 15 Jahren Rentner.

Früh autoaffin durch den Beruf meines Vaters.

als Student: 12 Käfer immer nach 1/2 Jahr 500,oo DM teurer verkauft

1 Fiat 500

1 Ford Capri 2,3 V6 165000km gefahren

im Beruf: 1 VW Käfer Cabrio

1 VW Golf neu

2 VW Golf GTI ( der erste hatte drei Motoren auf Kulanz nach 70.000km und ich frage

mich heute noch, wie ich meine Raserei überleben konnte - zwei wilde Teile damals!)

1 Mercedes 230E neu ( in Südamerika 1978-1981 mit verstärkter Wanne und teilw.mit

78 Oktan dort problemlos 3 Jahre gefahren)

1 Mitsubishi Colt

1 BMW 525e Autom. 12 Jahre problemlos und billigst gefahren ( der "e" drehte nicht

hoch, viel Drehmoment, "nur "190kmh, reichte völlig in Frankreich ).

als Rentner: 1 Peugeot 806 neu , gut für die Familie, schlecht für den Fahrer

1 Nissan X-trail schönes Auto, leider keine Automatik

1 Renault Scenic 1.5 Benziner treu 12 Jahre als "Stadtfahrzeug"

1 Audi 2.7 TDI Autom.neu,laut

1 Audi 3.0 TDI Autom. 4WD, neu - bestes Auto, das ich je hatte! Ungemein spritzig!

1 Mercedes E 220 T CDI Autom.,neu - groß,bequem , etwas laut, am schwierigsten zu

verkaufen von allen Fahrzeugen nach 4 Jahren.

jetzt seit 3/2012 1 B180 CDI Autom., sehr zufrieden bis auf den Laderaum, der mir

manchmal fehlt ( z. B. Ski reinschmeissen und losfahren, das geht so nicht mehr).

Am B seit Anfang an so gut wie nichts zu beanstanden. Ausser dem Image, wen kratzt

es....

Hallo,

habe meinen B 180 CDI Autom.in Mountaingrau seid Mai 2013.

Übrigens mein erster Mercedes.Bin 57 Jahre alt und arbeite als Monteur.

Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut.Bin sehr zufrieden.

Habe bis jetzt ca.12000 km runter und freue mich schon auf jeden weiteren.

Viele Grüße 1956er

Moin,

 

so richtig gehöre ich zwar noch nicht zu euch, mein B200 CDI wird erst im Januar gebaut und ich bekomme ihn erst im April als Vorführer. Bis dahin fahre ich noch mit einem Volvo V50 durch die Weltgeschichte, aber dann wird es nach 6 Jahren und 160 tkm mal Zeit für etwas Neues. Volvo hat momentan kein Auto mit einer vernünftigen Raumökonomie (nicht zu groß, aber trotzdem ordentlicher Kofferraum) im Angebot und ist außerdem bei vergleichbarer Ausstattung vom Preis her mittlerweile auch ganz schön happig.

 

Der B wird mein 2. Mercedes, früher hatte ich mal einen W168. Außerdem bin ich früher häufig diverse Mercedesse meines Vaters gefahren. Ein Benz ist eben doch ein Benz! (Sinnig, aber ihr wißt, was ich meine...)

 

Ich lese hier schon einige Zeit mit, die Vorfreude auf ein neues Auto habe ich auch mit 52 noch!

 

Schönen Sonntag noch, Gruß

 

turbobastler

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen