ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer kennt diesen Plastik-Clip?

Wer kennt diesen Plastik-Clip?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 16:08

Habe nach Reparaturarbeiten folgenden Clip gefunden und meine, dass er in den Audi A6 4G gehört ...

kommt mir bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr woher oder wo er hin gehört.

Google hat auch kein ähnliches Bild gefunden.

Vielleicht kann Jemand helfen

Vielen Dank

Martin

Clip 1a
Clip 1b
Ähnliche Themen
12 Antworten

Servus, hat Audi nicht auf jeden Teil eine Teilenummer und oder die 4 ringe eingestanzt?

LG

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 7:04

Ja, das war (fast) die Lösung :-)

Mit einer Lupe erkennt man "4H0.867.785.A" ... allerdings kennt ETKA (Audi) diese Teílenummer nicht :-(

In Google habe ich einen Hinweis zur Türverkleidung SEAT Cupra gefunden ?

Ich dachte auch als Erstes an Türverkleidung, da ich beide mal entfernt hatte .... aber Audi kennt diese TN nicht.... und einen SEAT Cupra fahre ich nicht .... sehr merkwürdig....

Stimmt, Türverkleidung. Jeder Verkleidung hatten einen dieser Clips der wie ein Haken zu entriegeln ist. Alle anderen sind rund.

Der gehört an die Türverkleidung unten hin. Wenn du mal an die Unterseite der Tür schaust, ist da eine kleine Vertiefung. Normalerweise drückt man da drauf und der besagte Schnippus entriegelt.

Themenstarteram 20. Dezember 2023 um 18:22

Vielen Dank für Eure Antworten,

aber warum findet man dieses Teil nicht in ETKA ???

Tuerverkleidung-hinten
Tuerverkleidung

Also ich kenne beim 4G eigentlich nur die 4H0867260 für den zweiteiligen Clip. Das wäre die 2A in Deinen 7-Zap Bildern. Deine Teilenummer gibt es nicht (auch keine Abwandlung davon).

Themenstarteram 21. Dezember 2023 um 10:54

Zitat:

Also ich kenne beim 4G eigentlich nur die 4H0867260 für den zweiteiligen Clip. Das wäre die 2A in Deinen 7-Zap Bildern. Deine Teilenummer gibt es nicht (auch keine Abwandlung davon).

Ja genau, die kenne ich auch und habe sie auch verbaut/erneuert.

Aber jetzt beißt sich die Katze in den Schwanz: wo kommt dieser Clip her, wenn nicht von einer meiner Verkleidungen?

Und 2. -wie ich bereits bemerkte- soll die eingestantzte Nummer vom SEAT Cupra sein (was ich nicht verifizieren kann) ..... wobei .... da fällt mir gerade ein, dass neben der Teilenummer auch noch 4 Ringe zu sehen sind. Damit fällt SEAT wohl raus!

 

Da sitz' ich nun, ich armer Tor, und bin so klug, als wie zuvor

(Goethe möge mir die kleine Abwandlung verzeihen ;-) )

Eine 4H0 Teilenummer kann nicht von einem Cupra oder Seat stammen. 4Hx ist Audi A8 Generation D4 oder eben 4H. Die Klipse kann natürlich Verwendung in einem Cupra finden, aber benannt werden die Teile immer nach der Erstnutzung im Fzg "x" In Deinem Fall eben der A8 / 4H.

Edit: ist Dein A6_4G einer der früheren aus 2010-2012? Evtl. wurde die Clipse im Laufe der Zeit revidiert.

Edit 2: Nee, ich habs jetzt. Das in Deinem Bild ist das "innere" Teil des zweiteiligen Clips. Den gibt es nicht einzeln zu kaufen. Daher findet man die Nummer auf diesem Teil auch nicht (in ETKA, etc) Vergleich mal das komplette Teil:

https://www.drauto.parts/104222-medium_default/clip.jpg

mit Deinem Bild vom Innenteil. ==> Passt.

Das runde Teil kommt in die Tür und daß Teil aus Deinem Bild kommt in die Türpappe in so eine Art Langloch.

Themenstarteram 22. Dezember 2023 um 10:28

Ja, genau! SUPER !!!! :) :) :)

Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und Weihnachten kann kommen ;)

 

Vielen Dank und schöne Feiertage

wünscht Martin

:D

Chapeau!

 

Gute Arbeit…

Falls noch akut, die Verriegelung kommt hier rein.

Frohes Fest

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wer kennt diesen Plastik-Clip?