ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wer kann Mopf Rueckleuchten besorgen plug & play.

wer kann Mopf Rueckleuchten besorgen plug & play.

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 17. April 2015 um 19:50

Hallo Leute,

Wer von euch kommt ggf. an die mopf rueckleuchten klug and play guenstig ran bzw. Weiß, wo man diese guenstig besorgen kann?

Greetz

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2015 um 11:15

Sorry,

aber pauschal zu schreiben zubehör ist mist, trifft genau auf das zu was einige hier schreiben. ich war jetzt innerhalb von 5 monaten über 12 mal in der niederlassung weil teile defekt waren, original mb teile.

ich hatte in meiner alten c-klasse über 10 jahre zubehör led rückleuchten, diese sind jetzt noch ok. in meinem slk habe ich auch zubehör led eingebaut, gehen auch immer noch.

dir muss es gefallen und sonst niemand anders.

hier werden zubehör teile verteufelt, obwohl die meisten anderen hier im board federn, felgen etc.verbaut haben. also müssen jetzt alle hier im board das mist zubehör ausbauen und nur noch originales zubehör einbauen.

mercedes wird es freuen.

wer ironie und sarkasmus findet, kann sie behalten!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Rückleuchten gibt es bei MBGTC, eBay, oder bei MB.

Plug und Play wird es allerdings nichts, da sie codiert werden müssen.

Codierung können Dir einige Leute hier aus dem Forum machen.

Wenn du aus dem Raum OWL kommst, kann ich das gerne übernehmen

Gruß

am 18. April 2015 um 8:27

bei ebay gibt es welche kosten so um die 250-300€. die müssen nicht codiert werden

Hab dazu einen ebay-Händler befragt. (quantiTEC GmbH)

Zitat: "Soweit wir wissen muss nichts codiert werden. Nur je nachdem ob Sie vorher Rückleuchten mit oder ohne LEDs hatten, muss ein Kabel durchtrennt werden oder nicht."

Es muss NICHTS durchgetrennt werden.

Dabei ist es egal, welche Rückleuchten man vorher hatte.

Wenn man die Rückeluchten ohne Codierung einbaut leuchtet die Nebelschlussleuchte dauerhaft mit.

Da es so in D nicht zugelassen ist, wird das ganze umgestellt und leuchtet dann wie beim "orig." Mopf.

Ich habe bei meinem W204 und schon bei einigen Freunden die Codierung durchgeführt!

Es müssen bei Nachbaurücklichtern im Mopfstyle teils ein Kabel durchtrennt werden, damit diese ordnungsgemäß funktionieren! Er redet nicht von den original Rückleuchten, sondern von nachbauten, die ohne Codierung laufen!

am 18. April 2015 um 15:52

ich habe welche drin, bei mir musste nichts durchtrennd werden. laut anleitung wäre dies bei der us version anders, da muss ein kabel getrennt werden.

Okay, das kann sein.

Ich habe mich nur auf die originale Lösung bezogen.

Würde ich auch immer empfehlen, allein beim Wiederverkauf...

Nachrüstunglösungen sind von minderwertigen Qualität und schon nach kurzer Zeit fallen LEDs aus, oder die Widerstände machen Probleme.

Kann nur zu originalen raten.

Mercedes ist zu teuer, dann lasst es lieber gleich.

Mopf heckleuchten sind Plug and Play.

Zur kompletten Funktion werden einige Einstellungen angepasst.

Z. B. vergessen viele Codierer das Parklicht und Ersatzlicht.

Also ausprobieren.

am 19. April 2015 um 12:07

Genau der Punkt, dass man hinterher codieren muss, bedeutet eben, dass die Dinger leider nicht Plug and Play sind.

Der Nachrüstscheiß ist aber keine Lösung wie immer.

Nur minderwertiger Mist.

bei meinem nachbarn sind bei den originalen schon zwei mal leds ausgestiegen ;) meine laufen dagegen nach über drei jahren immer noch. da würde ich also nicht pauschalisieren. es gibt auch gute drittanbieter und mb kocht auch nur mit wasser.muss aber letzlich jeder für sich selbst entscheiden was er will und wie jupp schon geschrieben hat sind die originalen nicht plug'n'play da codiert werden muss.

am 19. April 2015 um 17:31

Es gibt im Nachrüstbereich zwar viel Mist, aber es gibt genauso auch Gutes bzw. Brauchbares.

Pauschal zu sagen, das wäre alles Mist, halte ich nicht für korrekt.

am 19. April 2015 um 17:56

Hallo,

ich bin der Meinung das wenn man ein Mercedes fährt, sollte man auch Originalteile nehmen. In diesem Sinne auch die Mercedes Original LED Rückleuchten. Davon hat man auch sehr lange was davon.

Auf den Punkt gebracht. LED Rückleuchten einbauen und codieren lassen. Im Forum gibt es auf jeden Fall sehr gute Codierer und was von ihren Fach verstehen in Raum NRW (Uwe) und Hessen.

Zitat:

@ebayo2junky schrieb am 19. April 2015 um 19:56:09 Uhr:

Hallo,

ich bin der Meinung das wenn man ein Mercedes fährt, sollte man auch Originalteile nehmen. In diesem Sinne auch die Mercedes Original LED Rückleuchten. Davon hat man auch sehr lange was davon.

Mumpitz, nur weil irgendwo ein ein MB Siegel drauf ist, heißt es nicht dass es besser ist! Teilweise kommen Teile aus der gleichen Produktion wie die "originalen" es steht nur nicht drauf, kosten aber nur einen Bruchteil davon!

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. wer kann Mopf Rueckleuchten besorgen plug & play.