ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer ist zufrieden mit seinem E9x ?

Wer ist zufrieden mit seinem E9x ?

BMW 3er
Themenstarteram 18. Mai 2016 um 16:37

Die Frage steht ja schon oben. Mich würde aber mal interessieren wer voll und zufrieden mit seinem Modell ist. Welches Baujahr habt ihr, Motor, Kilometer Stand, Modell, Facelift oder Original, viel oder wenig Ausstattung und was euch noch so einfällt das ganz speziell an eurem Auto oder dieser Baureihe ist. :)

Beste Antwort im Thema

Nach 20Jahren und 10 BMWs hat er die Nase voll vom weißblauen Propeller. BMW ist nicht mehr BMW und die Händler haben ihm einiges "angetan". Nicht dass es mit einem Skoda Superb mit 280PS als R4 besser werden würde, aber er hat Garantie für die komplette Leasingzeit bekommen und der Rest ist ihm egal. Ob nun das Doppelkupplungsgetriebe verreckt oder sonstwas. Wenn schon emotionslos, dann warum nicht zum halben Preis?

Ich bin der letzte der Familie, der noch BMW fährt und wir hatten wirklich einige, in allen Klassen, mit 2, 4, 6, 8 und 12 Zylindern. Und ehrlich gesagt wenn mein 325d nicht mehr will, ich wüsste gar nicht, was ich dann kaufen soll.

R6 mit Handschaltung, Heckantrieb und bezahlbar, keine Ahnung wo man das dann noch kaufen kann. Selbst Porsche leitet den Untergang des 6Zylinders ein. Vorerst nur die kleinen, aber irgendwann bekommt man den "B6" nur noch im unbezahlbaren Topmodell und die Sache ist Geschichte.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Bj. 07/08

320D/177 PS mit 191.734 km, Navi, Sportsitze, Panoramadach, M-Lenkrad, Xenon, Teillederausstattung, Lichtpaket, Ablagepaket naja ist nicht so der Hit usw.

Super Auto immer wieder gern ein BMW !

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 16:48

Meiner ist von 9/06, hat 90.5tkm gelaufen, meine Ausstattung ist okay. Am meisten fehlt mir Xenon, Leder und mettalic-Lack.

Genervt bin ich am meisten vom Verhalten beim Anfahren, wie ein fetter Kerl, der davor drei Wochen im Bett gelegen hat. Dann der schwarz2 Lack, der schon von scharfen Blicken Kratzer bekommt, der erste Gang der im Stand oft keine Lust hat eingelegt zu werden.

Elektronikmeldungen wegen jedem Pips. Eine Steuerkette die man am liebsten gegen einen Zahnriemen ersetzen möchte. Überhaupt die Elektronik, die vor Fehlern schützen soll aber die meisten Fehler selbst hervorruft. Etc.

Mögen tue ich die Lenkung, Straßenlage und die relativ hohe Wertigkeit des Fahrzeugs.

 

So nu seit ihr dran!

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 16:50

Na super, wieder von einem Diesel überholt worden...

Hallo,

325iA 9/2006, 115.000 km, wichtig für mich: Automatik und Schiebedach als Minimum, besser Cabrio. Navi finde ich auch wichtig, ebenso Holzapplikationen.

Xenon ist total überbewertet (habe das im SLK und kann vergleichen), was ich für max. 199 Euro nachkaufen würde wären Sportsitze.

Nach jetzigem Stand würde ich wieder einen BMW (wahrscheinlich neu) kaufen, meine waren bisher extrem günstig in der Wartung.

ciao olderich

Zitat:

@bmwfanatic schrieb am 18. Mai 2016 um 18:50:50 Uhr:

Na super, wieder von einem Diesel überholt worden...

Hallo,

in diesem Fall wäre doch der Wechsel auf einen Reihen-6-Zylinder-Diesel angebracht, genug PS und Drehmoment.

ciao olderich

M3 E 92, EZ 10/2010.... 92xxx Km...

DKG, Mdrive, EDC, Navigation Prof, Harman Kardon, uvm....

Sehr zufrieden... Außer Service nicht die Werkstatt gesehen.

E91 LCI 09/2008 20d 177PS.

Der Wagen fährt einfach. Er macht genau das was er soll. Habe aktuell 180tkm drauf und der Wagen hatte bisher nur einen defekten Turbo. Ansonsten nur Service und TÜV.

Fahrverhalten und Verbrauch sind m.M in dieser Klasse unschlagbar. Ich warte auf den G20 und Kauf dann nen neuen.

Servus mein 325d aus 11/07 hat mittlerweile 310.000 km auf der Uhr . Bin sehr zufrieden macht nach 5 Jahren immer noch Spaß;) bis auf nachrüstnavi, soundanlage alles original. Am besten gefällt mir der Kompromiss aus Leistung und Verbrauch! Das Fahrwerk und die Straßenlage ist definitiv besser als bei so manchen anderen Herstellern...

am 18. Mai 2016 um 18:59

E93 Cabrio 94tkm VFL mit N54 Motor (6-Zylinder), Steuergerät optimiert, V-max offen (284kmh laut GPS Speedometer, dann verließ mich der Mut), Eibach Federn, Billstein Dämpfer, Leder schwarz, großes Navi (dadurch sieht das Dashboard wesentlich besser aus!), Xenon mit AKL möchte ich nicht mehr missen, viel bessere Ausleuchtung.

Durch das Stahlklappdach ist er wirklich Wintertauglich und auf der Autobahn innen auch nicht so laut.

Das beste mit ist das LOGIC-7 Soundsystem von Harmann-Kardon, habe noch nie ein so guten Sound als Originalausstattung gehabt!!!

OK, Leistung kann man nie genug haben, man gewöhnt sich an alles.

Die Injektoren wurden auf Kulanz alle getauscht, sonst noch keine Probleme gehabt.

Aber das mit dem ersten Gang einlegen im Stand ist bei mir auch echt nervig, wie auch "bmwfanatic" hat.

Ich habe schon eine menge Autos gefahren und jedes hat irgend welche Probleme gehabt, BMW macht da keine Ausnahme, aber der Fahrspaß, das Aussehen und die gut Verarbeitung gefällt mir bei BMW sehr gut.

Servus

Fahre nen 325dA N57 204PS E90 LCI 04/2010 seit JAN 2013 und aktuell hab ich 77.100KM auf der uhr.

Bin sehr zufrieden mit wagen,vorallem der Motor mit diesem 6 Zylinder sound und mit richtig gute Power mit den 430 Drehmoment.Und seit kurzen mit dem M-Performance Fahrwerk mit den 18er Mischbereifung styling 162 noch mehr zufriedener.Fahre insgesamt fast 7 1/2 E90,4 Jahre fuhr ich nen 325iA E90 VFL 2006er von JAN 2009-DEZ 2012.Und mein fazit,einfach geiles auto der E90 :)

e91 330i bis 11/14,sehr zufrieden

f11 530d bis 01/16,sehr zurfieden aber zu fett

e91 335d ab 01/16 reifen und verschleißteile ersetzt,sehr zufrieden;)

am 18. Mai 2016 um 22:54

E90 318iA 03/2011 100 k gelaufen schwarz saphire metallic navi pro vollleder schiebedach sportlederlenkrad lichtpaket komfortzugang keyless go hifi usb aux xenon pdc eben alles ausser das sportpaket und elektrische sitze. bin mit allem zufrieden ausser mit der leistung ab hohen geschwindigkeiten es dauert ewig auf der autobahn bis er schneller wird auch bei kickdown sonst bin ich mit allem zufrieden ach da fällt mir noch was ein den norm. durchschnittsverbrauch von ca.6,5 l habe ich nie erreicht immer bei 9-10 l fahre nur stadt

E91 330D 09/2005 mit jetzt 470 T/Km

Leider jetzt bei mir im Werkstatt mit Injektor schaden aber :) Montag läuft er wieder. Seit 190 T/KM in unserem Besitz und getunt auf 310 Ps und 750 NM

Ausstattung nicht der burner: Panodach, Sportsitzen, Xenon mit Kurvenlicht und NBT Nachrüstung.

 

Eigentlich bis jetzt nur 2x Riemscheibe, 2x Wasserpumpe und Thermostat und jetzt leider die Injektor wie aus der Reihe tanzt.

E93 Cabrio, 320i; EZ 2008; Schwarz,

seit zwei jahren bei mir als Zweitwagen.

Ich gefahren keine 10.000. Gesamt 64.000.

paar extras, LED-set; Keyless, Sound, Navi mit Freisprech, Chrome, etc,

Aktuell wurde ich letzte Woche vom gelben Engel heim geholt. Alle! vier Injektoren kaputt. ca. 1.400,- Euro.

Motor schwach, kein Durchzug, kein guter Motorklang.

Ist mein erster BMW. Als Gesamteindruck wurden die hohen Erwartungen an BMW eher nicht erfüllt. Meine Meinung, auch hier wird nur mit Wasser gekocht, Auf der Suche nach BMW Cabrio erlangte ich den Eindruck, dass wohl die Qualität der Inneneinrichtung wohl abhängig ist von der Qualität des Zulieferers. Haste schlechte Charge, blättert die Kunststoffbeschichtung im Innenraum eben eher ab.

Im Ganzen recht zufrieden. Formschön, hatte ich mich vor Jahren schon verguckt.

Cabrioeffekt top!

Letzte Woche SLK mitgefahren. Totale Enttäuschung, eng, unbequem, Luftzug! ich bin 1,90 groß trotz Nackenheizung frisch geworden am Kopf. Absolute Enttäuschung. Wenn ich jetzt SLKs sehe, wie zwei Personen drinne sitzen, bekomme ich innerliches Kopfschütteln.

Dagegen: Im BMW mit Schott und Scheiben hoch : absolute Windstille!!! Super! Und bequem.

Seitdem noch mal mehr Freude am Cabrio, mit dakota Leder super Gesamterscheinung.

Verbrauch ist ok denke ich, cruise nur im Cabrio. (was anderes geht auch gar nicht!)

Zusammenfassung:

An der Laufleistung bei mir (keine 5.000 p. a.) kann man erkennen, dass ich nicht so richtig Spaß habe am BMW. (ganzjährig angemeldet)

Es sei denn: Sommer , Sonne, Cabriolaune, OFFEN!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer ist zufrieden mit seinem E9x ?