ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckleuchten Coupe/Cabrio vs. Audi - Wer hats nun erfunden ;)

Heckleuchten Coupe/Cabrio vs. Audi - Wer hats nun erfunden ;)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 8:50

Hi,

vorab sorry, das wurde sicherlich schon diskutiert aber finde keinen thread dazu auf die schnelle. Topic - Link wäre natürlich würde mir natürlich auch helfen ;

Problem: Gestern eine Diskussion mit meinem Vater gehabt, der sich nicht von dem Standpunkt abbringen lässt dass Audi schon Jahre vor BMW eine Studie mit den ähnlichen Heckleuchten wie sie mom. auf den Coupe´s und Cabrios verbaut sind und BMW hier geklaut hätte und nicht umgekehrt.

Wer hat denn nun recht ? Ich meine das schon oft genau andersherum gelesen zu haben..

Er ist zur Zeit leider recht angenervt von seinem e90 (Federung, Schlechte Leistungsausbeute etc.) und wird bald wieder ins Audilager zurückkehren wollen, hoffe ihn noch davon abbringen zu können :D

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Hi,

vorab sorry, das wurde sicherlich schon diskutiert aber finde keinen thread dazu auf die schnelle. Topic - Link wäre natürlich würde mir natürlich auch helfen ;

Problem: Gestern eine Diskussion mit meinem Vater gehabt, der sich nicht von dem Standpunkt abbringen lässt dass Audi schon Jahre vor BMW eine Studie mit den ähnlichen Heckleuchten wie sie mom. auf den Coupe´s und Cabrios verbaut sind und BMW hier geklaut hätte und nicht umgekehrt.

Wer hat denn nun recht ? Ich meine das schon oft genau andersherum gelesen zu haben..

Er ist zur Zeit leider recht angenervt von seinem e90 (Federung, Schlechte Leistungsausbeute etc.) und wird bald wieder ins Audilager zurückkehren wollen, hoffe ihn noch davon abbringen zu können :D

hmm, eigentlich auch egal, wer welche Leuchten zuerst hatte :confused:

aber ich kann verstehen warum dein Vater von BMW zu Audi wechseln will. Denn R4 Benziner sind bei Audi wegen der Turboaufladung einfach besser. Bei den Anderen Motoren (R6, Diesel) sieht es schon wieder etwas anders aus :);)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 30. Mai 2008 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Hi,

vorab sorry, das wurde sicherlich schon diskutiert aber finde keinen thread dazu auf die schnelle. Topic - Link wäre natürlich würde mir natürlich auch helfen ;

Problem: Gestern eine Diskussion mit meinem Vater gehabt, der sich nicht von dem Standpunkt abbringen lässt dass Audi schon Jahre vor BMW eine Studie mit den ähnlichen Heckleuchten wie sie mom. auf den Coupe´s und Cabrios verbaut sind und BMW hier geklaut hätte und nicht umgekehrt.

Wer hat denn nun recht ? Ich meine das schon oft genau andersherum gelesen zu haben..

Er ist zur Zeit leider recht angenervt von seinem e90 (Federung, Schlechte Leistungsausbeute etc.) und wird bald wieder ins Audilager zurückkehren wollen, hoffe ihn noch davon abbringen zu können :D

hmm, eigentlich auch egal, wer welche Leuchten zuerst hatte :confused:

aber ich kann verstehen warum dein Vater von BMW zu Audi wechseln will. Denn R4 Benziner sind bei Audi wegen der Turboaufladung einfach besser. Bei den Anderen Motoren (R6, Diesel) sieht es schon wieder etwas anders aus :);)

Hallo,

der e92 war ein Jahr vor dem A5 auf dem Markt.

BMW hat sich bei den Modellen und innerhalb der 3er Reihe bei den Heckleuchten eine Kreativität bewahrt.

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 10:09

Zitat:

 

hmm, eigentlich auch egal, wer welche Leuchten zuerst hatte :confused:

Ich hab doch soo gerne Recht :D Und dazu kommt, das er aus Prinzip gegen BMW redet weil er so enttäuscht von dem Auto ist, und das geht mir als neuer "Fanboy" der Marke gegen den Strich ;)

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von M193

Hallo,

der e92 war ein Jahr vor dem A5 auf dem Markt.

Ja, das war auch mein Argument / Kenntnissstand aber er sagte, Audi hätte bereits viele Jahre zuvor eine Studie mit diesem Heckdesign veröffentlicht.

am 30. Mai 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von lovemygolf

Zitat:

Original geschrieben von M193

Hallo,

der e92 war ein Jahr vor dem A5 auf dem Markt.

Ja, das war auch mein Argument / Kenntnissstand aber er sagte, Audi hätte bereits viele Jahre zuvor eine Studie mit diesem Heckdesign veröffentlicht.

für mich zählt eine Marktreife mehr. :)

falls Audi tatsächlich eine Studie von den Lichtern hatte, warum floß das Design nicht schon in füheren Modellen ein??

Hallo,

um den Beitrag zu den Rückansichten abzurunden

Audi A3 bis ...............

am 30. Mai 2008 um 13:06

Man könnte dann auch behaupten das Audi bei BMW vom Coupe abgeschaut hat. BMW hat eine gerade Kante von vorne bis hinten durchgezogen. Audi hat das selbe nur geschwungen. Also ich glaube mal das jeder bei jeden mal abschaut. Wer es aber auf den Markt bringt bekommt entweder Loberen oder den Spott. 

 

Gruß  

am 30. Mai 2008 um 13:09

... und wenn du jetzt noch den Kühlergrill aller Modellreihen hochlädst, können wir ein Spielchen spielen : Welcher Audi versteckt sich hier ?? Neeee, das ist doch völlig falsch !!!:p:p:p

Ich mag die Audis und das sind super Autos, doch so langsam finde ich die langweilig und sattgesehen habe ich mich schon länger am Design.

LG

OLLI

Hallo,

ich denke, es ist die Audi Nuvolari-Studie von Anfang 2003 gemeint :)

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

... und wenn du jetzt noch den Kühlergrill aller Modellreihen hochlädst, können wir ein Spielchen spielen : Welcher Audi versteckt sich hier ?? Neeee, das ist doch völlig falsch !!!:p:p:p

Ich mag die Audis und das sind super Autos, doch so langsam finde ich die langweilig und sattgesehen habe ich mich schon länger am Design.

LG

OLLI

Hi,

ich kann der Versuchung nicht widerstehen, sorry , sorry, sorry

am 30. Mai 2008 um 18:11

das ist echt schwer die dinger zu erraten, also ich würde es niemals schaffen :D

wie siehts bei euch aus???

gruss david

man darf aber auch nicht vergessen dass die Rückleuchten des E92 denen vom aktuellen 7er doch auch sehr ähneln, und der 7er kam schon einige Zeit vorm E92 bzw. A5 raus

Hier gibt es folgenden Urbeiträge

Photovergleich A5 - 3er Coupe:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

3er vs. A5:

http://www.motor-talk.de/forum/3er-vs-a5-t1489631.html

Die Rückleuchten der Nuvolari-Studie finde ich auf keinem, weder BMW noch Audi wieder.

Bild im dritten Beitrag in Photovergleich A5 - 3er Coupe.

DC

Zitat:

Original geschrieben von M193

Hallo,

der e92 war ein Jahr vor dem A5 auf dem Markt.

BMW hat sich bei den Modellen und innerhalb der 3er Reihe bei den Heckleuchten eine Kreativität bewahrt.

BMW blieb seine Kreativität treu und ist trotz allem vom Bangle-Overstyle wieder zurück zu einer klassischeren Linie beim E92/3. Audi hingegen ist seiner konventionellen und klaren Linienführung treu geblieben, und wer genau hinsieht, und vergleicht, merkt, dass beide ihr Design selber entwickelt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Heckleuchten Coupe/Cabrio vs. Audi - Wer hats nun erfunden ;)