ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer hat Star Diagnose um Tempomat Freizuschalten, Dringend..!

Wer hat Star Diagnose um Tempomat Freizuschalten, Dringend..!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 22. März 2012 um 19:24

Hallo,

hatte das thema hier merhmals im Forum, aber bin echt am verwzeifeln....Keine Service von Mercedes !!!

Habe eine C 220 CDI Bj. 6/2007 Schaltgetriebe und habe seit längerer Zeit ein Tempomat Schalter (Mantelrohrmodul) einbauen lassen, nun muss dies nur noch per Star Diagnose Freigeschaltet bzw. Codiert werden,aber nach mehrern Telefonaten mit verschiedenen Mercedes Niederlassungen weigern die sich das durchzuführen,weil das nur ab Werk zulässig ist .!!!!!

Habe viel im Forum gelesen das es auch ohne Mercedes Freizuschalten geht,aber Finden nix.

Bitte um Hilfe.....

Mfg

Beste Antwort im Thema

Hi, es wurde schonmal in einem anderen Thread angeregt, dass man eine Liste erstellt was man alles so frei schalten kann. Vielleicht könnten sich ja auch all diejenigen , die ein Stardiagnose Teil haben(und anderen weiter helfen möchten) in einer Liste Einschreiben . Somit bräuchte man nicht für jeden Furz einen Thread aufmachen, wo wieder gefragt wird wer hat und wer kann .... ;) Ich wüsste nämlich auch ganz gerne, was man noch alles mit dem Star ändern kann.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 23. März 2012 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

Hallo,

hatte das thema hier merhmals im Forum, aber bin echt am verwzeifeln....Keine Service von Mercedes !!!

Habe eine C 220 CDI Bj. 6/2007 Schaltgetriebe und habe seit längerer Zeit ein Tempomat Schalter (Mantelrohrmodul) einbauen lassen, nun muss dies nur noch per Star Diagnose Freigeschaltet bzw. Codiert werden,aber nach mehrern Telefonaten mit verschiedenen Mercedes Niederlassungen weigern die sich das durchzuführen,weil das nur ab Werk zulässig ist .!!!!!

Habe viel im Forum gelesen das es auch ohne Mercedes Freizuschalten geht,aber Finden nix.

Bitte um Hilfe.....

Mfg

Hier gibt es einen User, der das ganze Equipment dafür zuhause hat...

Cu

Frank

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

Hallo,

hatte das thema hier merhmals im Forum, aber bin echt am verwzeifeln....Keine Service von Mercedes !!!

Habe eine C 220 CDI Bj. 6/2007 Schaltgetriebe und habe seit längerer Zeit ein Tempomat Schalter (Mantelrohrmodul) einbauen lassen, nun muss dies nur noch per Star Diagnose Freigeschaltet bzw. Codiert werden,aber nach mehrern Telefonaten mit verschiedenen Mercedes Niederlassungen weigern die sich das durchzuführen,weil das nur ab Werk zulässig ist .!!!!!

Habe viel im Forum gelesen das es auch ohne Mercedes Freizuschalten geht,aber Finden nix.

Bitte um Hilfe.....

Mfg

Hier gibt es einen User, der das ganze Equipment dafür zuhause hat...

Cu

Frank

Hi !

Der TE hat ja nicht seinen Ort "freigegeben" ! Oder meinst du , er fährt quer durch Deutschland ? ;)

Hier in Berlin gibts auch einen User !

frag mal Markusjoy, er könnte evtl. weiterhelfen ;)

Was kostet denn eine Star, bei ebeay? WIe werden die denn so gehandelt? Was braucht man alles?

Gibt es im Raum Koblenz jemande`?

... also wenn ich ehrlich bin, habe ich Nichts verstanden! Was hat er eingebaut und will es sich freischalten lassen? Der Tempomat ist doch werksmässig eingebaut, oder hat er ein "Sparmodell"?

VG

Michael

Beim Schaltgetriebe ist kein Tempomat serienmäßig dabei. Jetzt hat er aber wohl den Tempomathebel dran, aber die Funktion als solche ist noch nicht freigeschaltet.

Gruß Viper

Wenn die MB-Vertretungen sich weigern den Tempomat frei zu schalten, kommt bei mir ein leises Gefühl auf, hier ist etwas faul.

Wenn mir meine MB-Vertretung etwas einbaut, schaltet sie es auch frei, alles andere wäre nicht logisch.

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU

Zitat:

Original geschrieben von C220 Diesel

Hallo,

hatte das thema hier merhmals im Forum, aber bin echt am verwzeifeln....Keine Service von Mercedes !!!

Habe eine C 220 CDI Bj. 6/2007 Schaltgetriebe und habe seit längerer Zeit ein Tempomat Schalter (Mantelrohrmodul) einbauen lassen, nun muss dies nur noch per Star Diagnose Freigeschaltet bzw. Codiert werden,aber nach mehrern Telefonaten mit verschiedenen Mercedes Niederlassungen weigern die sich das durchzuführen,weil das nur ab Werk zulässig ist .!!!!!

Habe viel im Forum gelesen das es auch ohne Mercedes Freizuschalten geht,aber Finden nix.

Bitte um Hilfe.....

Mfg

Hier gibt es einen User, der das ganze Equipment dafür zuhause hat...

Cu

Frank

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:12

hallo Frank,

Welcher User hat sowas ? bitte um Name oder bitte derjenige bei mir melden

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:14

Mercedes weigert sich weil sie es nicht selber eingebaut haben..!!! Und Tempomat ist auch nicht serienmäßig bei so einem Auto

Sowas ein schlechten Service bei Mercedes ist echt unglaublich.!!!!!!

Markusjoy, benzsport, Lkwler die können sowas

Zitat:

Original geschrieben von beko1277

Markusjoy, benzsport, Lkwler die können sowas

Hallo !

Jetzt kommts drauf an , wo du wohnst ! Benzsport ist aus Berlin , das weiß ich u. er hat einigen hier schon geholfen ! Einfach mal ne PN an die Jungs ! ;)

Hi, es wurde schonmal in einem anderen Thread angeregt, dass man eine Liste erstellt was man alles so frei schalten kann. Vielleicht könnten sich ja auch all diejenigen , die ein Stardiagnose Teil haben(und anderen weiter helfen möchten) in einer Liste Einschreiben . Somit bräuchte man nicht für jeden Furz einen Thread aufmachen, wo wieder gefragt wird wer hat und wer kann .... ;) Ich wüsste nämlich auch ganz gerne, was man noch alles mit dem Star ändern kann.

am 25. März 2012 um 11:11

zu diesem Thema habe ich mal eine allgemeine Frage: wenn etwas, hier will der TE den Tempomat, freischalten lässt....oder auch die vmax oder DVD während der Fahrt etc.; und dies wird von den hilfsbereiten Usern hier per Star Diagnose gemacht, wird dann bei einer Inspektion alles wieder auf "Normazustand" zurückgesetzt oder wie ist das?

Danke und sorry für OT

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer hat Star Diagnose um Tempomat Freizuschalten, Dringend..!