ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat sonst noch Probleme mit KW Gewindefahrwerk / Dämpfer

Wer hat sonst noch Probleme mit KW Gewindefahrwerk / Dämpfer

Themenstarteram 28. März 2008 um 12:31

Hallo wollte mal nachfragen wer sonst noch Probleme mit den Dämpfern des KW Gewindefahrwerks hat?

Musste schon einen Dämpfer tauschen und jetzt verlieren schon die nächsten Öl … das ganze ist ja auch nicht gerade billig pro Dämpfer 250€ + 100€ Einbau und das ganze bei einem Fahrwerk das Über 1200€ kostet!

hab jetzt ne Email an KW geschrieben mit der Antwort sie würden meine Dämpfer überprüfen und ich solle sie einschicken ..na super wie soll ich das machen kann ja nicht ohne Fahrwerk rumfahren

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 6. Juli 2008 um 14:39

genau das war bei mir leider auch :-(

Anscheined gibt es wohl keine wirklich Lösung?!

Um das Gewinde hinten zu verstellen muss man den Gewindeklotz eben rausnehmen. Geht auch zur Not mit nem Wagenheber.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 6:57

dies ist aber nur möglich durch lösen des Achsschenkels!

hab eh keine Lust mehr auf den scheiß von K&W falls jemand ein kaputtes KW Var. 2 braucht bitte melden verkauf meins!

Hallo Leute!

Habe genau die selben Probleme mit dem Ölverlust bei Var 1. Beim Anruf bekommt man immer nur die selbe antwort: Ausbauen, Einschicken=> WARTEN!!! und wenn man glück hat hat man in 3 wochen ein neues Fahrwerk. Na toll und wie fährt man in der zeit mit dem Fahrzeug ??? :confused:Ich habs! Wollte schon immer mal ein hartes Fahrwerk. Baue mir deswegen eine Stahlstrebe ein. :mad:

So ein schwachsinn Könnte glatt dem Typen durchs tel gehen.

Bei mir sind es zu dem 3 von 4 Dämpfern ich könnt ko.....:eek:

So frust abgebaut.

Hatte im Golf 3 ein billigfahrwerk drin aber das hat nicht geölt.War zwar nach 40tkm im eimer aber trotzdem kein Öl

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 8:32

Zitat:

WARTEN!!! und wenn man glück hat hat man in 3 wochen ein neues Fahrwerk

das glaubst du doch selbst nicht, hab noch keinen gefunden der Dämpfer von KW auf Kulanz bekommen hat! bei Var. 3 geben sie etwas vom Preis nach mehr aber auch nicht

Ich versuchs! auf jeden fall sind bei mir noch keine 2 jahre um und ich habe erst 20 tkm runter mir dem fahrwek

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 9:52

ok da könnte vielleicht noch etwas gehen wenn du deine Rechnung mit Kaufdatum hast!

Generell bin ich aber sehr unzufreiden mit KW zum Glück haben andere Anbieter auch noch gute Fahrwerke!

Bis auf das geöle aus den Dampfern kann ich mich nicht beschweren. Der A3 liegt gut auf der Straße und das kurven verhalten ist auch gut

Servus, hab auch schon was erlebt mit dieser Firma KW, wenn ich am Wochenende dazu komme schreibe ich mal alles hier nieder !!!!

Hab den Thread erst gefunden, ich bin ja in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier unterwegs, aber mein Erlebniss will ich euch nicht vorenthalten !!!

Mfg

Sven

Ja dann !!!!

Schieß los !!!!!1

Selbes Problem mit KW V1,bis jetzt "nur" ein Dämpfer kaputt.Trotzdem sehr ärgerlich,hätte ich das vorher gewust dann wär´s ein billig Gewinde geworden da tuts auch nicht so weh wenn man mal tauschen muss.Klarer Daumen nach unten und nie wieder KW!

Also Leutz dann will ich mal loslegen mit meinem Problem bei der Fa. KW !!!

Ach ja ich hab das KW- Gewinde Inox Line Variante 2

Nach 40 000 km hörte ich Geräusche an der Vorderachse (was sich über Monate, bzw. ein halbes Jahr lang hin zog), ich vermutete sämtliche Teile an der VA. Ich war mit verscchiedenen Kollegen auf der Suche es raus zu finden, der Tüv konnte mir auch nicht helfen sagte nur das es komisch sei. War sogar bei 2 verschiedenen VW- Werkstätten (wo die Techniker wirklich Ahnung haben, da ich dort schon öfters war und wegen solchen Dingen nachfragte) > ohne Lösung. Desweiteren war ich noch bei einem Fahrwerk spezialisten der mir auch nix genaues sagen konnte!! Alle tippten natürlich auf die Domlager, also neue rein > Problem bzw. Geräusch bestand weiterhin. Dann sagte VW das ich mal originale Domlager einsetzen sollte, weil ich mir die aus dem Zubehör geholte habe, also zu VW gegangen und originale FEBI Bilstein Domlager geholt und verbaut > was brachte es?? Nur einen leeren Geldbeutel > Geräusch weiterhin vorhanden. Als ich dann feststellte, wenn man die Hand oben auf den Dom an der VA legt (bzw. an das Fahrwerk wo raus schaut) und jemand am Auto wackelt, merkte man ein Schlagen > also mein TIPP es ist der Dämpfer. Ach ja das ganze Geräusch war nur auf einer Seite hörbar vorne links !!

Ich dann bei KW angerufen und alles einem Sachbearbeiter geschildert, der dann natürlich auch das sind zu 100% die Domlager > ja, ja dachte ich mir nur. Ich bestand darauf die beiden Dämpfer einzuschicken und prüfen zu lassen, da sie zu dem Zeitpunkt auch erst 2 Jahre alt waren (und das noch in die Garantie fällt). Nach langem hin und her sagte er ok, ich muss halt nur den Versand übernehmen. Gesagt getan, zum Glück hat ein Kollege noch seine alten Dämpfer bzw. Fahrwerk da, dieses baute ich dann bei mir ein. Nach ca. 1 Woche bekam ich die Dämpfer wieder zurück, laut KW konnten sie nichts feststellen!! Na, toll dachte ich mir!!! Aber die 6,90 € für den Versand haben sich in einer hinsicht doch gelohnt, da sie mir das Staubschutzrohr, den Federanschlag sowie neue Federwegbegrenzer erneuert haben ohne eine Bezahlung zu verlangen, RESPEKT!!! Die Dämpfer wieder eingebaut > Geräusch immer noch vorhanden, ich war echt bald am Ende !!! Dann überlegte ich mich vielleicht ist auch nur Dämpfer im Gehäuse lose. Nach dem Nachschauen musste ich feststellen das man, um den Dämpfer aus dem Gehäuse zu schrauben, natürlich ein Spezialwerkzeug braucht folglich orderte ich dieses bei KW für ca. 60 € !! Die Dämpfer waren fest verschraubt..... .

Meine letzte Rettung sah ich nur noch darin direkt zu KW zu fahren. Die Fa. Ist zum Glück „nur“ ca. 200 km (einfach) entfernt. Telefonisch wieder mal überzeugungsarbeit geleistet, da der Herr am Telefon nicht wirklich wollte das ich vorbei komme, habe aber trotzdem einen Termin bekommen. Da ich ja beruflich arbeite ging es bei mir nur Samstags. An diesem besagten Samstag hin gefahren und erst mal ne halbe Stunde am Empfang gewartet auf den Herrn wo ich am Telefon hatte. Als dieser endlich kam erklärte ich noch mal alles von vorne. Er entschied sich dann in eine Halle zu fahren um sich das ganze näher anzusehen. Als er dann 3 Hallen anfuhr und alle mit irgendwelchen anderen Wagen besetzt waren und noch gearbeitet wurde, wollte er mich doch glatt wieder heim schicken!!! Aber nicht mit mir, ich sagte ihm das ich mit diesem Geräusch nicht nach Hause fahren werde. Wir fanden zum Glück noch eine leere Halle, aber leider ohne Werkzeug das da eine Hebebühne war, war wahrscheinlich reine Glückssache!! Er holte dann ein wenig Werkzeug und 2 NEU DOMLAGER, darauf hin sagte ich ihm das ich die Domlager schon gewechselt habe, aber er wollte mir das nicht glauben. Also musste ich das akzeptieren das er es erst mal selbst begreifen will!! Der Typ hatte null Ahnung von Technik ich musste ihm erklären und auch helfen (bevor er was kaputt gemacht hätte) um die Domlager aus zuwechseln (ich musste ihm genau erklären was er machen soll). Da dieser Herr noch seine guten Kleider am Leibe hatte, da er ja nur im Büro sitzt musste er sich noch umziehen > halbe Stunde später (ich frühstückte dann mal was, da ich mich ja auf einen langen Tag eingestellt hatte) kam er im Blaumann. Also die neuen Domlager waren drinn > und er merkte und hörte zum GLÜCK jetzt auch mal was ich meine. Er kam schließlich auf die Idee jemand zu holen der Ahnung hat, obwohl dieser ihm auch nicht wirklich helfen wollte (beim Arbeiten zumindest nicht). Sie bauten dann das komplette Fahrwerk aus. UND SIEHE DA als sie den Dämpfer aus dem Gehäuse raus zogen hörte man beim schütteln des Dämpfer´s MEIN BEKANNTES GERÄUSCH. Der Herr meinte das sei normla > JA KLAR KOLLEGE!!!! Ich bestand darauf einen neuen Dämpfer zu holen um zu vergleichen > und siehe da am neuen Dämpfer hörte man nichts, komisch gell??!!! Was ich auch nicht verstehe, an meinen Dämpfern waren noch Prüfschilder dran vom letzten mal wo ich sie eingeschickt habe, das sie da das nicht gemerkt haben ist auch komisch (das Geräusch war sehr laut, kaum zu überhören)!! Ich bestand dann natürlich darauf beide Stossdämpfer an der VA zu tauschen (nicht das vorne rechts auch noch das Geräusch anfängt), das verstanden sie dann, aber auch nur weil ich noch GARANTIE hatte denke ich!!! Sie konnten sich nicht erklären wie das passieren kann und behaupteten immer noch das es normal sei das der Dämpfer wenn man ihn schüttelt so ein Geräusch macht!!! Ich konnte irgendwann auch nichts mehr dazu sagen, ich war froh das sie mir 2 neue Dämpfer eingebaut haben und fertig!! Solche Sachen musste ich mit machen, wenn die Dämpfer jetzt wieder anfangen werde ich wieder anrufen und abchecken was geht, weil das kann normal nicht sein!!!!!!!!

PS: Ich fragte noch einen Unbeteiligten, der bei KW in der Entwicklung arbeitet, da dieser gerade in der nähe war, zum dem Thema und hab ihm MEINEN Dämpfer in die Hand gedrückt und er sagte > das sei nicht NORMAL!!!

PSS: Anbei noch mein Reklamtionsschrieb wo ich beim Einschicken beifügte

So das war mein ERLEBNIS bis jetzt!!!

Mfg

Sven

 

Wie kann man denn ein Ölverlust beim fahren merken, oder muss man immer das Radabschrauben um nachzusehen ? Was ich nicht verstehe ist das KW die Dämpfer doch von Al-Ko bzw Koni fertigen lässt, wie kann das dann passieren.

Habe mein KW Street Comfort zwar erst 4000km aber ich bin bisher doch sehr begeistert.

am 26. Juli 2008 um 15:17

Also ich versteh nicht warum man sich KW kauft wenn man auch Bilstein haben könnte.

Bei Bilstein stimm alles von A-Z. Greez

am 26. Juli 2008 um 15:21

Also ich versteh nicht warum man sich KW kauft wenn man auch Bilstein haben könnte.

Bei Bilstein stimm alles von A-Z. Billstein war schon immer die Referenz macht aber nicht so allgegenwertige Werbung wie KW.

Greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat sonst noch Probleme mit KW Gewindefahrwerk / Dämpfer