ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat schon Erfahrung gemacht mit CarPlay aus AliExpress ?

Wer hat schon Erfahrung gemacht mit CarPlay aus AliExpress ?

Themenstarteram 15. September 2021 um 6:56

Hallo zusammen,

wer hat schon Erfahrung gemacht mit CarPlay Nachrüstung aus Ali ?

Ich habe NTG-4 Comand (Bj:09) und überlege wegen Nachrüstung.

Für mich interessant Vorteile und Nachteile.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Ja, die Funktionen vom

Comand bleiben vollständig erhalten

Zitat:

@culpati schrieb am 16. September 2021 um 12:41:46 Uhr:

Ein Bekannter hat das hier - carplay-wireless.de - verbaut.

Nicht günstig aber läuft perfekt und ist schnelles plug and play gewesen, sagt er. Bei der Bestellung ist die VIN anzugeben und das gerät ist auf den Fahrzeug konfiguriert.

Ich kann es bei mir, Gott sei Dank, einfach freischalten lassen.

Ist das wirklich was anderes als das von aliexpress? Man findet ja kaum Infos. Nur n Bild vom halben Gerät aus der Entfernung

k.A. was bei Ali alles angeboten wird.

Fakt ist, dass dieses Teil nur dazwischen gehängt wird und alles wie gehabt läuft und du die gewöhnliche Bedienung hast. Du hast das im Command Display die Auswahl Carplay in der oberen Zeil zusätzlich.

Mein Schwiegersohn hat das Teil in seinem oder besser gesagt meiner Dauerleihgabe (A3) auch eingebaut. Da ist die Mediataste mit Apple Carplay belegt, alle anderen Tasten sind in der Funktion wie gehabt und ein zusätzliches Mikro oder GPS war nicht von Nöten und alles läuft wireless. Da mein MIB im Audi auch LTE hat, kannst du alles auch ohne Handy nutzen.

Zitat:

@culpati schrieb am 17. September 2021 um 14:46:26 Uhr:

k.A. was bei Ali alles angeboten wird.

Fakt ist, dass dieses Teil nur dazwischen gehängt wird und alles wie gehabt läuft und du die gewöhnliche Bedienung hast. Du hast das im Command Display die Auswahl Carplay in der oberen Zeil zusätzlich.

Mein Schwiegersohn hat das Teil in seinem oder besser gesagt meiner Dauerleihgabe (A3) auch eingebaut. Da ist die Mediataste mit Apple Carplay belegt, alle anderen Tasten sind in der Funktion wie gehabt und ein zusätzliches Mikro oder GPS war nicht von Nöten und alles läuft wireless. Da mein MIB im Audi auch LTE hat, kannst du alles auch ohne Handy nutzen.

Man liest halt von Versionen wo ein extra/ersatz(?) Mikro erforderlich ist und von unterschiedlicher Größe, der Bauraum ist ja sehr beschränkt. Ich blicke nicht durch.

Das von Aliexpress kommt mit Mikro. Das einfach verwenden und fertig. Es ist alles dabei! Und es lässt sich recht einfach verbauen auch wenn der Platz beengt ist. Comand und Handschuhfach muss dazu ausgebaut werden!

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 17. September 2021 um 14:58:33 Uhr:

Das von Aliexpress kommt mit Mikro. Das einfach verwenden und fertig. Es ist alles dabei! Und es lässt sich recht einfach verbauen auch wenn der Platz beengt ist. Comand und Handschuhfach muss dazu ausgebaut werden!

Ist das alte Mikro dann tot oder gebraucht man es nur für die Carplay-Funktionen?

Mikro unsichtbar verbauen ist auch einfach?

Themenstarteram 17. September 2021 um 14:19

Ich finde 489€ gute Preis, wenn alles gut funktioniert und läuft über Original Mikrofon. Aber natürlich ist immer noch zu wenig Info über CarPlay-wireless.de

Von AliExpress ich bin immer noch skeptisch.

Zitat:

@hophop2 schrieb am 17. September 2021 um 15:02:47 Uhr:

Zitat:

@Nicsen1711 schrieb am 17. September 2021 um 14:58:33 Uhr:

Das von Aliexpress kommt mit Mikro. Das einfach verwenden und fertig. Es ist alles dabei! Und es lässt sich recht einfach verbauen auch wenn der Platz beengt ist. Comand und Handschuhfach muss dazu ausgebaut werden!

Ist das alte Mikro dann tot oder gebraucht man es nur für die Carplay-Funktionen?

Mikro unsichtbar verbauen ist auch einfach?

Das alte bleibt unangetastet und funktioniert für Linguatronic und MB Freisprechen immer noch.

Ob man es unsichtbar verbauen kann hängt vom Geschick ab.

Ich hab es hinter dem Innenspiegel, man sieht es nicht wirklich.

Zitat:

@Mercicar81 schrieb am 17. September 2021 um 16:19:38 Uhr:

Ich finde 489€ gute Preis, wenn alles gut funktioniert und läuft über Original Mikrofon. Aber natürlich ist immer noch zu wenig Info über CarPlay-wireless.de

Von AliExpress ich bin immer noch skeptisch.

Ich würde mal schwer davon ausgehen, dass die Geräte von vermeintlich deutschen bzw. europäischen Firmen ebenfalls auf Ali-Express etc. zu finden sind, jedoch zu geringerem Preis. Die meisten Firmen im WWW sind doch mittlerweile sowieso nur noch Bindeglied zwischen den Produzent im Osten und den Kunden in Europa o.ä. . Die schlagen etwas Gewinnanteil für sich auf den Preis mit drauf, aber als Kunde bekommt man schlussendlich so oder so ein Teil aus China, ganz egal wo man bestellt.

Zitat:

@Mercicar81 schrieb am 17. September 2021 um 16:19:38 Uhr:

Ich finde 489€ gute Preis, wenn alles gut funktioniert und läuft über Original Mikrofon. Aber natürlich ist immer noch zu wenig Info über CarPlay-wireless.de

Von AliExpress ich bin immer noch skeptisch.

Klick mal auf das Impressum.

Der Verkäufer sitzt in den USA.

Da wird es schwer mit Gewährleistung.

 

Dann lieber für die Hälfte direkt aus China.

 

 

Themenstarteram 18. September 2021 um 8:26

Zitat:

@culpati schrieb am 16. September 2021 um 15:12:33 Uhr:

https://carplay-wireless.de/.../apple-carplay-mercedes-e-klasse

Irgendwo auf der Seite (Blog) gibt es auch einen Hinweis, es ist nur eine Box die zwischen geschaltet wird und die vorhandene originalen Geräte nutzt. Nicht wie bei manch anderen wo ein zusätzliches Mikrofon oder so installiert werden muss.

Ich habe richtig verstanden, nur Box anschließen ohne zusätzliche Antennen und Mikrofon ? Ich möchte lieber mehr bezahlen und dann soll alles wie Original funktionieren.Bekannte direct bei carplay-wireless.de bestellt ?

Themenstarteram 22. September 2021 um 16:15

Danke für alle !)

In anderen Forum viel mehr Info bekommen,und ein passendes Angebot gefunden. Bestellt CarPlay Box mit Dashcam 4K für W212 inkl.Nachtsichtassistent Anzeige in NTG-4 für Superpreis.

Mit Rechnung und Garantie.

Kannst du ein paar mehr Infos geben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat schon Erfahrung gemacht mit CarPlay aus AliExpress ?