ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erste Erfahrungen mit 200er CDI Limo

Erste Erfahrungen mit 200er CDI Limo

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 3. August 2011 um 8:09

1. Auf der Vorderachse sehr sehr schwammig mit der 245er Bereifung. Er läuft jeder Spurrille hinterher.

2. Beim losfahren leuchtet des öfteren die Handbremskontrollleuchte obwohl die nicht betätigt wurde.

3. Die Gasannahme ist oft beschwerlich bein anfahren u. in Verbindung mit 5Gang Automatik sehr müßig.

4. Das Getriebe fällt beim abnehmender Geschwindigkeit im Stadtverkehr förmlich in ein Loch . Falsche Abstufung.

5.Sehr empfindlicher Kunstoff-Leder bei der Bestuhlung (färbt ab von Kleidung )

6. Beim Autowaschen von Hand stört es sehr das die Türöffnung ständig in Bewegung ist ( Auf zu Auf zu) selbst wenn mann einen Wasserschlauch benutzt in Richtung Türgriffe kommt , öffnet u. schliest die Anlage permanent.

7. Die Tankklappe ist mit absoluter Vorsicht zu behandeln u. gewöhnungdbedürftig.

8. Parktronik zu fein eingestellt ( Quiekt bei jeder Kleinichkeit)

9. Oelpeilstab blöd posizoniert.

10. Schaltübergänge beim hochschalten oftmals viel zu spät . Motor dreht zu hoch . Muss dann vorgreifen u. vorwählen um zeitig hochzuschalten.

11. Fernlichassistent schaltet oftmals zu spät auf Abblendlicht um. Zu oft Blendung des Gegenverkehrs.

12. Nervig ist die Batterieabschaltung bei Türöffnung wenn Maschine aus ist. Jedes mal Radio oder Navi aus.

13. Nervig ist die Gedächnisminute die das KFZ beim umschalten von rückwärts auf vorwärts braucht.

Fahrgefühl sehr ruhig , bestens gedämpft. Guter Bedienkomfort. Geiles Licht , drinnen wie draußen.

Da ich eh ein sehr ruhiger Fahrer bin , kann ich mit der Anfahrschwierigkeit u. der teilweisen Minderleistung gut leben. Eine ruhige fahrweise kommt förmlich von selbst zustande . Schaltübergänge verlaufen ruckfrei nach oben.

Tolle Form u. Aussehen.

Mein 200er CDI Limo ist ein Taxi in der Farbe Schwarz mit hellbeiger Innenausstattung mit reichlich Zubehör.

Artiko Leder hellbeige

Sportpaket

Glasdach

Avantgarde

Bixenon mit Kurvenlicht

Tfl

Parktronik vorn u. hinten

APS 50 mit Navi

Hammand Kardon System 610 Watt

Innenlichtpaket

Spiegeltaxameter

Sonnenschutzpaket

Schwarze Holzausführung

Interface

Keyless Paket

Sitzheizung

Habe dieses Fahrzeug als Jahreswagen gekauft mit einer Laufleistung von 13Tsd. Km Zustand : 1 A

für 34 Tsd. gekauft.

Verbräuche zwischen 7-9 Liter Diesel

Meine Kundschaft ist mehr als positiev vom Wagen begeistert , icke auch.

Beste Antwort im Thema
am 5. August 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

 

Hömma Diaaak,

wo bisse wech von?

also ich denk immer... "nich von diesem planeten" :D

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten
am 3. August 2011 um 8:38

oh weh, Oweh! :cool:

am 3. August 2011 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von Oweh

1. Auf der Vorderachse sehr sehr schwammig mit der 245er Bereifung. Er läuft jeder Spurrille hinterher.

2. Beim losfahren leuchtet des öfteren die Handbremskontrollleuchte obwohl die nicht betätigt wurde.

3. Die Gasannahme ist oft beschwerlich bein anfahren u. in Verbindung mit 5Gang Automatik sehr müßig.

4. Das Getriebe fällt beim abnehmender Geschwindigkeit im Stadtverkehr förmlich in ein Loch . Falsche Abstufung.

5.Sehr empfindlicher Kunstoff-Leder bei der Bestuhlung (färbt ab von Kleidung )

6. Beim Autowaschen von Hand stört es sehr das die Türöffnung ständig in Bewegung ist ( Auf zu Auf zu) selbst wenn mann einen Wasserschlauch benutzt in Richtung Türgriffe kommt , öffnet u. schliest die Anlage permanent.

7. Die Tankklappe ist mit absoluter Vorsicht zu behandeln u. gewöhnungdbedürftig.

8. Parktronik zu fein eingestellt ( Quiekt bei jeder Kleinichkeit)

9. Oelpeilstab blöd posizoniert.

10. Schaltübergänge beim hochschalten oftmals viel zu spät . Motor dreht zu hoch . Muss dann vorgreifen u. vorwählen um zeitig hochzuschalten.

11. Fernlichassistent schaltet oftmals zu spät auf Abblendlicht um. Zu oft Blendung des Gegenverkehrs.

12. Nervig ist die Batterieabschaltung bei Türöffnung wenn Maschine aus ist. Jedes mal Radio oder Navi aus.

13. Nervig ist die Gedächnisminute die das KFZ beim umschalten von rückwärts auf vorwärts braucht.

Fahrgefühl sehr ruhig , bestens gedämpft. Guter Bedienkomfort. Geiles Licht , drinnen wie draußen.

Da ich eh ein sehr ruhiger Fahrer bin , kann ich mit der Anfahrschwierigkeit u. der teilweisen Minderleistung gut leben. Eine ruhige fahrweise kommt förmlich von selbst zustande . Schaltübergänge verlaufen ruckfrei nach oben.

Tolle Form u. Aussehen.

Mein 200er CDI Limo ist ein Taxi in der Farbe Schwarz mit hellbeiger Innenausstattung mit reichlich Zubehör.

Artiko Leder hellbeige

Sportpaket

Glasdach

Avantgarde

Bixenon mit Kurvenlicht

Tfl

Parktronik vorn u. hinten

APS 50 mit Navi

Hammand Kardon System 610 Watt

Innenlichtpaket

Spiegeltaxameter

Sonnenschutzpaket

Schwarze Holzausführung

Interface

Keyless Paket

Sitzheizung

Habe dieses Fahrzeug als Jahreswagen gekauft mit einer Laufleistung von 13Tsd. Km Zustand : 1 A

für 34 Tsd. gekauft.

Verbräuche zwischen 7-9 Liter Diesel

Meine Kundschaft ist mehr als positiev vom Wagen begeistert , icke auch.

Was meinst Du wohl warum der Vorbesitzer froh ist, den Wagen los zu sein.

Aber Spass beiseite. Zu Punkt 6 kann ich nur sagen, ich habe auch Keyless go, und wenn ich beim waschen den Schlüssel weit genug weglege, hört das auf mit dem ständigen scließen. Hättest auch selber draufkommen können.:confused:

mfg

diding

Zitat:

Original geschrieben von Oweh

Meine Kundschaft ist mehr als positiev vom Wagen begeistert , icke auch.

Na, das ist doch die Hauptsache.:)

 

Bei den Getriebethemen (Umschaltverzögerung, Anfahrverzögerung) könnte u.U. ein Update helfen, die Tankklappe kann getauscht werden gegen ein minimal robusteres Exemplar, an den Rest (Parktronicpiepsen, empfindliches Leder etc) gewöhnt man sich (hoffentlich).

 

Weiterhin gute Fahrt!

 

zu 2. Ich würde wetten das du beim Aus/oder Einsteigen aus Versehen auf die Fussbremse kommst. Das passiert mir leider auch ab und zu. Sobald man diese nur minimal berührt, rastet Sie bei mir ein und muss erst wieder gelöst werden.

zu 3. Ich denke das ist normal bei dem 200er CDI, der muss ja erst in Schwung kommen. Allerdings hat meiner auch immer noch eine ausgeprägte Anfahrschwäche auf Getriebestellung C (jetzt glaube ich E für Economy)

zu 7. warum ist die Tankklappe mit Vorsicht zu geniessen ? Meine war zwar schon einmal verzogen, aber funktionieren tut Sie einwandfrei.

zu 8. Müsste man einstellen können oder vielleicht sitzt da was schief in der Fassung. Prüfen lassen...

zu 10. dann solltest du das Getriebe beim :) mal neu anlernen lassen. Das Problem sollte zu lösen sein.

zu 13. ich dachte dieses Problemn haben nur die 7g Automaten. Habe es bisher in keinem der Leihfahrzeuge gehabt, die mit der 5g ausgetattet waren.

Schöne Grüsse Manni

Themenstarteram 3. August 2011 um 17:42

manni512 manni512

zu 2. Ich würde wetten das du beim Aus/oder Einsteigen aus Versehen auf die Fussbremse kommst. Das passiert mir leider auch ab und zu. Sobald man diese nur minimal berührt, rastet Sie bei mir ein und muss erst wieder gelöst werden.

zu 3. Ich denke das ist normal bei dem 200er CDI, der muss ja erst in Schwung kommen. Allerdings hat meiner auch immer noch eine ausgeprägte Anfahrschwäche auf Getriebestellung C (jetzt glaube ich E für Economy)

zu 7. warum ist die Tankklappe mit Vorsicht zu geniessen ? Meine war zwar schon einmal verzogen, aber funktionieren tut Sie einwandfrei.

zu 8. Müsste man einstellen können oder vielleicht sitzt da was schief in der Fassung. Prüfen lassen...

zu 10. dann solltest du das Getriebe beim :) mal neu anlernen lassen. Das Problem sollte zu lösen sein.

zu 13. ich dachte dieses Problemn haben nur die 7g Automaten. Habe es bisher in keinem der Leihfahrzeuge gehabt, die mit der 5g ausgetattet waren.

 

Schöne Grüsse Manni

Jau Manni , das mit Fussbremse ( Feststellbremse ) werde ich mal beobachten :D

Tja , die Tankklappe ? Für meine groben Hände zu vieligral gebaut :D

Zu Sensoren der Parktronik , nee sind alle gut u. richtig verbaut :rolleyes:

Das mit dem Getriebe ( Gedächtnissminute u. Umschaltung ) werde ich beim freundlichen :D nachfragen u. überprüfen lassen.

Ansonsten ein super Fahrzeug ! Macht Spass damit zufahren u. vor allem die Mucke mit 610 Watt ist der absolute Wahnsinn vom Klang her.

Dieses schwammige Verhalten auf der Vorderachse stört gewaltig. Jede Spurrille nimmt der Wagen mit u. man kann das Lenkrad nicht aus den Augen lassen.

Gruß Rainer

am 3. August 2011 um 18:02

Nimm es mir nicht übel aber: Ein Taxi mit 245-er Bereifung - naja wenn man´s hat...

Beim 210-er waren wir froh, dass es "noch" möglich war 15 Zoll Reifen fahren zu können, denn der preisliche Unterschied zu der heutzutage 16 Zoll Standardgröße war damals schon immens.

Heute ist zumindest bei T-Modell S 212 die kleinste zulässige Reifengröße 225/55 R16 99W XL - Kauf mal 4 Reifen dann kennst Du den Preis. Ich würde als Taxi doch dann nicht noch freiwillig eine extra breitere Bereifung (245) wählen... :rolleyes:

Themenstarteram 3. August 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

Nimm es mir nicht übel aber: Ein Taxi mit 245-er Bereifung - naja wenn man´s hat...

Beim 210-er waren wir froh, dass es "noch" möglich war 15 Zoll Reifen fahren zu können, denn der preisliche Unterschied zu der heutzutage 16 Zoll Standardgröße war damals schon immens.

Heute ist zumindest bei T-Modell S 212 die kleinste zulässige Reifengröße 225/55 R16 99W XL - Kauf mal 4 Reifen dann kennst Du den Preis. Ich würde als Taxi doch dann nicht noch freiwillig eine extra breitere Bereifung (245) wählen... :rolleyes:

Ich konnte es mir nicht aussuchen mit den Pneus :D

Aber Entwahrnung mit den Reifen. Gutes Vitamin B sorgt für moderate Preise beim Reifen :D

Für den 245er bezahle ich weniger wie Du für einen 225er.

Gruß Rainer

Tolle Theorie, aber auch DU würdest für die 225´er weniger zahlen.

Ich find Oweh's Analyse einfach Klasse - eben echt Berlin - erst über alles Meckern und dann zum Schluß ist doch alles eigentlich knorke - so sind se die Berliner und dafür mag ich sie...

am 5. August 2011 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von Oweh

Für den 245er bezahle ich weniger wie Du für einen 225er.

Gruß Rainer

für die freunde der deutschen sprache...

"ruhrpott-grammatikalisch-korrekt"... muss es übrigens heissen :

"...bezahle ich weniger ALS WIE DU..."

:D

Jau,

5 Jahre Studium im Pott

 

Fragt A zum B: "Wem seins is dat ?"

Antwort vom B: " Ich "

 

Grüße

am 5. August 2011 um 9:06

antwort von C :

"ich tu mir auch EIN kaufen, wenn ich das nächste mal im (alternativ : NACH) aldi fahre"

:D

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

antwort von C :

"ich tu mir auch EIN kaufen, wenn ich das nächste mal im (alternativ : NACH) aldi fahre"

:D

Hömma Diaaak,

wo bisse wech von?

am 5. August 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von kutjub

 

Hömma Diaaak,

wo bisse wech von?

also ich denk immer... "nich von diesem planeten" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Erste Erfahrungen mit 200er CDI Limo