ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Land Rover
Themenstarteram 1. April 2014 um 13:49

Hallo Gemeinde,

ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern meinen ersten Range bestellt.

Es wird ein Range Rover Sport 5,0 SC Autobiography Dynamic. Aussenfarbe Corris Grey, Innenausstattung Ebony/Lunar mit Sitzen in Lunar und ALstron-Dachhimmel in Ebony. Der Wagen hat folgende Ausstattung:

- Frontscheibe aus Wärmeschutzglas

- Beleuchtete Aluminium-Einstiegsleisten mit Range Rover Schriftzug

- Volumetrischer Alarm

- Automatische Scheinwerfer mit Abblendautomatik

- Metallic

- Vollwertiges Leichtmetallreserverad

- Zweiteilige Sonnenblende

- Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

- Automatisch abblendbare, elektrisch beheizte, verstellbare sowie einklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

- Vierzonen-Klimaregelung

- Erweiterter Einparkassistent: Längs- und Querparken, Ausparkassistent und 360 Grad Park Distance

- InControl Remote

- Paket Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung

- Meridian Signature Reference Soundsystem

- Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar

- Holzdekor Grand Black Lacquer

- Surround-Kamerasystem

- Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahren sowie Warnsystem Toter Winkel an den Außenspiegeln

- Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent, Notfall-Bremsassistent

- Soft-Door-Close-Türsystem für sanftes Türschließen

- Schlüsselloses Zugangssystem Keyless Entry

- Standheizung mit Fernbedienung

- Vollverglastes Panoramaschiebedach

- Dach in Kontrastlackierung (Santorini Black)

- Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit LED Signature und Scheinwerferwaschanlage

- Extragroßer zusätzlicher Scheibenwaschbehälter

- InControl WiFi

- Digitales Radio (DAB+)

- Klimatisierte Vorder- und Rücksitze

Als Zubehör kommt noch:

- 22-Zoll Leichtmetallfelge mit 5 Doppelspeichen , geschmiedet, technical grey finish, "Style 25"

- Dekor -Beleuchtung am Heck

- Gummi Fußmatten

- Sonnenblende Heckklappe

- Sonnenblende Seitenfenster

- Gepäckraumtrennung halbe Höhe

- Gummimatte Kofferraum

 

Ich wechsle vom Touareg V8-TDI und hoffe ab Januar 2015 ein zufriedener Range Rover-Fahrer zu sein.

Beste Antwort im Thema

Heute frisch eingetroffen. :D

+2
325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten

Hi,

hab auch den 5,0 HSE Dynamic probegefahren für einen Tag und es hat mich umgehauen und süchtig gemacht, wollte das Teil ja nicht wieder abgeben.

Hab mich jetzt auch entschieden austattungstechnisch:

Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

457222 Automatisch abblendbare, elektrisch beheizte, verstellbare sowie

einklappbare Außenspiegel mit Um

457226 Automatische Scheinwerfer mit Abblendautomatik

457227 Metallic

457239 Meridian Soundsystem mit 825 W Leistung

457241 Digitales Radio (DAB+)

457243 Vollständiges TFT/LCD Display

457254 Klimatisierte Vorder- und Rücksitze

457255 Teilbare Rückbank (60:40) mit Durchlademöglichkeit

457263 Teppichmatten vorne und hinten

457275 Surround-Kamerasystem

457283 Schlüsselloses Zugangssystem Keyless Entry

457289 Dreizonen-Klimaregelung

457302 Perforiertes Premium Oxford Leder (18-fach elektrisch

verstellbare Sitze mit Memory Funktion)

457307 Paket Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung

457313 Elektrisch ausfahrbare Anhängerkupplung

hab auch ein gutes Angebot .

Und Bestellung wird morgen gemacht !

 

Gruss

Themenstarteram 6. August 2014 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von rrsv8

Hi,

hab auch den 5,0 HSE Dynamic probegefahren für einen Tag

Wo hast du den probegefahren?

Laut Aussage meines :) gibt es in ganz D keine V8-Benziner als Vorführer.

Hi,

doch, gibt es hab in Chemnitz mit dem 5.0 V8 Probefahrt gemacht, soweit ich weiss geht das auch in Leipzig und auch in Brandenburg

Themenstarteram 6. August 2014 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von rrsv8

Hi,

doch, gibt es hab in Chemnitz mit dem 5.0 V8 Probefahrt gemacht, soweit ich weiss geht das auch in Leipzig und auch in Brandenburg

Danke!

Im Westen ist keiner aufzutreiben... :(

Das kann ich nicht verstehen das es da keine Vorführer gibt, denn wenn du einmal mit dem gefahren bist, dann willst den auch haben und du wirst gleich abhängig.

Themenstarteram 6. August 2014 um 7:58

Zitat:

Original geschrieben von rrsv8

Das kann ich nicht verstehen das es da keine Vorführer gibt, denn wenn du einmal mit dem gefahren bist, dann willst den auch haben und du wirst gleich abhängig.

Ich bin den nicht gefahren, hab ihn aber bestellt (siehe Signatur). ;)

Als Vorführer hatte ich "nur" den SDV6 HSE.

Das kannste dich Frisch machen wenn Du Deinen bekommst ! viel Spass kann ich Dir schon wünschen! Ich bekomm meinen erst Ende November. :(

Themenstarteram 6. August 2014 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von rrsv8

Das kannste dich Frisch machen wenn Du Deinen bekommst ! viel Spass kann ich Dir schon wünschen! Ich bekomm meinen erst Ende November. :(

Die Fahrleistungen sind mir ja nicht ganz unbekannt. Mein verflossener RS6 hatte 580 PS, 650 Nm und 2 Tonnen Leergewicht. Der Range hat 70 PS weniger bei gleichem Drehmoment und nochmals 300 kg mehr auf den Rippen. Dank des CW-Werts eines Kühlschranks wird er nicht ganz so flott sein, aber souverän motorisiert ist er sicherlich.

Meiner kommt Mitte November, ich übernehme ihn allerdings erst im Januar, wenn mein aktueller Leasingvertrag ausläuft.

Zitat:

Original geschrieben von Personal-Car-Consult

Gehören alle zur Lion-Engine-Familie von Ford und sind Teil eines Joint-Venture von PSA und Ford

AJD-V6 (2,7l und 3.0l Diesel) und AJD V8 (3,6l Diesel-der alte TDV8) und kommen aus dem Ford Motorenwerk in England.

Verwendet werden diese in unterschiedlicher Konfiguration bei Citroen, Jaguar, Landrover, Ford und Peugeot.

Der 4.4L kommt aus einem Mexikanischen Ford-Motorenwerk,

wo auch die größeren Ford Diesel V8 für die US-Pick-Up-Trucks herkommen.

der TDV8 4.4 wird aktuell nur in den RangeRover verwendet.

Wichtig, je nach Einsatzzweck kommen teilweise unterschiedliche Einzelkomponenten zum Einsatz und praktisch für jedes Modell unterschiedliche Programmierungen. Also kannst nur schwer vom Peugeot auf den Range Rover ableiten, zum Beispiel.

Welche Erkenntnis würdest Du für Deinen Kaufüberlegungen daraus ableiten?

Tschuldigung, hat ein wenig gedauert.......

Meine gewünschte Erkenntnis für Kaufüberlegungen resultiert aus zwei Gründen:

Ich hatte 7 Jahre lang einen RR 4,6 HSE mit dem altbekannten V8 Benziner, der ja aus dem BMW-V8 stammt, dann an Buick verkauft wurde, dort millionenmal gebaut, wieder in den RR (als 3,6 ??) zurückkehrte und bis zu seinem Auslaufen ständig bissl größer gemacht wurde.

Das Getriebe war ZF, die Elektronik von Lucas (das typische englische Geisterschloß - wenns naß war, wußte ich nie wirklich, ob ich auch ankomme.....).

Momentan ist es ein BMW GranTurismo 530d

und alle Hersteller, mit denen ich mich vor Kauf desselben beschäftigt habe, konnten nicht genug Details über Motoren, Getriebe und highly-sophisticated-electronics verlieren.

Rover ?

NIX !

Selbst nach ausgiebigem Stundium der pdf-Betriebsanleitung weiß ich noch immer net, was die Sprachsteuerung kann.......

Ich hab noch etwa 1 Jahr Zeit um mich für einen neuen Bomber zu entscheiden und dazu gehört für mich auch, zu wissen, was denn unter dem fancy dress verborgen ist.

Leider war ich noch nie ein Ford-Fan (ausgenommen F250 Super Duty :-)))

....aber in einem Jahr kann ich ja Gott sei Dank wirklich viel probefahren und probieren

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2380

 

Leider war ich noch nie ein Ford-Fan (ausgenommen F250 Super Duty :-)))

....aber in einem Jahr kann ich ja Gott sei Dank wirklich viel probefahren und probieren

Du weißt aber schon, dass LR seit gut 5 Jahren zu Tata gehört und die neuen Modelle (Evoque, RR 2013, RRS 2014) unter der Regie von Tata entwickelt wurden.

natürlich weiß ich das.

ich war nur mild erstaunt, daß sich der Laden was die technischen Einzelheiten angeht so sehr bedeckt hält, während praktisch alle anderen nicht genug drüber verkünden können :-)

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang2380

natürlich weiß ich das.

ich war nur mild erstaunt, daß sich der Laden was die technischen Einzelheiten angeht so sehr bedeckt hält, während praktisch alle anderen nicht genug drüber verkünden können :-)

Ganz einfach: weil der geneigte RR-Käufer meist nicht daran interessiert ist. Ist eben typisch britisch: Rolls Royce hat ja jahrelang die Frage nach der PS-Zahl auch mit "ausreichend" beantwortet. :D

Zurück zur Ausgangslage: als ich meinen RRS bestellt habe, bekam ich von LR eine ATZ-Sonderausgabe zugeschickt, in der alle technischen Features sehr detailliert beschrieben wurden...und sogar schon das HUD erwähnt wurde, was erst Anfang 2015 kommt.

Mein :) hat mir bereits auf Nachfrage eine Bedienungsanleitung auf Nachfrage ausgehändigt, damit ich im Vorfeld die technischen Features ausgiebig studieren kann.

Aber primär muss die Karre fahren, für Stammtisch-Fachsimpeleien hab ich eh keine Zeit. :D

Ich werde mir wohl in den kommenden Wochen auch einen RRS bestellen, da er ein guter Kompromiss meine bisherigen Fahrzeuge ist und ich nur noch ein Auto haben möchte.

Allerdings hätte ich gerne das headup-Display, welches heute wohl noch nicht bestellbar ist (erst ab Jan sagte man mir). Warum die das nicht heute als Bestellung zulassen, wenn der Wagen eh erst im März kommt, versuche ich nicht zu verstehen.

Könnt Ihr mir freundlicherweise bei der Marktkonditionen weiterhelfen? Ich kaufe den zusammen mit der Katze im Sack (Disco Sport), da ich einen interessanteren Barpreis erwarte. Den Disco will ein MA von mir unbedingt haben. Was kriegt man da für einen marktfähigen Discount für den RRS? Gerne auch per PN.

Ein wenig Respekt habe ich noch vor den möglichen Werkstattaufenthalten. Ist da wirklich der Wagen so oft in der Werkstatt, wie mir alle weismachen wollen? Die Werkstatt kenne ich bisher nur für Kinderkram und Inspektionen.

Hat jemand mit den Firmenwagenkonditionen Erfahrung?Auf der LR-Seite findet man den Hinweis, dass beide Fahrzeuge im Firmenwagenprogramm sind. Voraussetzung sind mind. 5 markenübergreifende Fahrzeuge, die ich habe.

Ist der Unterschied zu dem 258 PS und 292 PS-Dieseln wirklich nur Software? Ist da dann eigentlich echt ein frecher Preisunterschied.

Danke für Eure Infos

Achim

Zitat:

Original geschrieben von achimi2

Ich werde mir wohl in den kommenden Wochen auch einen RRS bestellen, da er ein guter Kompromiss meine bisherigen Fahrzeuge ist und ich nur noch ein Auto haben möchte.

Allerdings hätte ich gerne das headup-Display, welches heute wohl noch nicht bestellbar ist (erst ab Jan sagte man mir). Warum die das nicht heute als Bestellung zulassen, wenn der Wagen eh erst im März kommt, versuche ich nicht zu verstehen.

Das ist die Krux mit den neuen Optionen. HUD-kannst du erst bestellen, wenn die Markteinführung war, also im Januar/Februar. Die Lieferzeit beträgt für die Diesel ca. 3 - 4 Monate, dann wird das mit LT März nix.

Hab die gleiche Erfahrung mit WiFi gemacht: bestellbar laut Prospekt ab Februar 2014, aber bis November nicht lieferbar. Somit wieder abbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von achimi2

 

Könnt Ihr mir freundlicherweise bei der Marktkonditionen weiterhelfen? Ich kaufe den zusammen mit der Katze im Sack (Disco Sport), da ich einen interessanteren Barpreis erwarte. Den Disco will ein MA von mir unbedingt haben. Was kriegt man da für einen marktfähigen Discount für den RRS? Gerne auch per PN.

Aktuell sind unverhandelbar 11% als Markenwechsler drin. Ich weiß aus sicherer Quelle, dass bis zu 13% möglich sind. Dafür muss man aber mehr als zwei Fahrzeuge abnehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von achimi2

 

Ein wenig Respekt habe ich noch vor den möglichen Werkstattaufenthalten. Ist da wirklich der Wagen so oft in der Werkstatt, wie mir alle weismachen wollen? Die Werkstatt kenne ich bisher nur für Kinderkram und Inspektionen.

Musst du ausprobieren. Montagsautos gibt's überall. Der @Pistenmeister1 hat einen Blog zum neuen RRS und hat bis jetzt rd. 8000km problemlos abgespult. Gute Tendenzen bekommt man im Evoque-Forum, da mehr Fahrzeuge unterwegs sind (und auch mehr User). M. E. hat die Qualität aber seit der Übernahme durch Tata zugenommen.

 

Zitat:

Original geschrieben von achimi2

 

Hat jemand mit den Firmenwagenkonditionen Erfahrung?Auf der LR-Seite findet man den Hinweis, dass beide Fahrzeuge im Firmenwagenprogramm sind. Voraussetzung sind mind. 5 markenübergreifende Fahrzeuge, die ich habe.

Ich habe als Firmenwagenkunde 11% Rabatt bekommen. Zusätzlich habe ich noch ein Wartungs- und Verschleißpaket abgeschlossen und einen kostenlosen Hol-und Bringdienst nebst Ersatzwagen rausgehandelt.

Zitat:

Original geschrieben von achimi2

 

Ist der Unterschied zu dem 258 PS und 292 PS-Dieseln wirklich nur Software? Ist da dann eigentlich echt ein frecher Preisunterschied.

Danke für Eure Infos

Achim

Die Zylinderzahl und der Hubraum sind gleich. Ich hab das Gefühl, dass der SDV6 der Volumenmotor für den RRS ist. Der TDV6 ist eher was für Sparfüchse und ruhige Cruiser.

An der Stelle muss ich Knolfi korrigieren: Es sind Stand heute "erst" 5.338 km fast auf den Tag genau zwei Monate nach der Übernahme des Wagens. Aber in der Tat ohne Probleme ... klopf, klopf, klopf. Wenn man mal von der Getriebegeschichte absieht, gleich am Tag der Abholung.

Ich stelle aber immer wieder fest, dass das InControl Remote nicht so zuverlässig arbeitet, wie erwartet. Manche Fahrtaufzeichungen beginnen zu spät, so zu sagen erst unterwegs. Dies geschieht wiederholt, wenn die Fahrt aus einer Tiefgarage heraus beginnt, wenn das GPS Beim Start offenbar keine Verbindung hat. Und einige Fahrten fehlen gänzlich. Das sind wiederum welche, die in einer TG enden. Mal sehen, ob ein Freundlicher dafür eine logische Erklärung hat und/oder hier noch Abhilfe geschaffen wird.

Interessant ist auch, dass bei einigen wenigen Fahrten die Entfernungsangabe stimmt, die Routenführung jedoch Luftlinie angezeigt wird. Spätere Abrufe zeigen dann die korrekte Route an. Sehr ominös...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat schon den neuen RRS bestellt?