ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Wer hat schon den neuen RRS bestellt?

Land Rover
Themenstarteram 1. April 2014 um 13:49

Hallo Gemeinde,

ich will hier einen Thread aufmachen, der sich mal nicht mit dem "Baby-Range" befasst, sondern mit den größeren Brüdern. Ich habe mir gestern meinen ersten Range bestellt.

Es wird ein Range Rover Sport 5,0 SC Autobiography Dynamic. Aussenfarbe Corris Grey, Innenausstattung Ebony/Lunar mit Sitzen in Lunar und ALstron-Dachhimmel in Ebony. Der Wagen hat folgende Ausstattung:

- Frontscheibe aus Wärmeschutzglas

- Beleuchtete Aluminium-Einstiegsleisten mit Range Rover Schriftzug

- Volumetrischer Alarm

- Automatische Scheinwerfer mit Abblendautomatik

- Metallic

- Vollwertiges Leichtmetallreserverad

- Zweiteilige Sonnenblende

- Dunkel getönte Scheiben ab B-Säule

- Automatisch abblendbare, elektrisch beheizte, verstellbare sowie einklappbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

- Vierzonen-Klimaregelung

- Erweiterter Einparkassistent: Längs- und Querparken, Ausparkassistent und 360 Grad Park Distance

- InControl Remote

- Paket Spurhalteassistent und Verkehrsschilderkennung

- Meridian Signature Reference Soundsystem

- Multifunktions-Lederlenkrad, beheizbar

- Holzdekor Grand Black Lacquer

- Surround-Kamerasystem

- Kollisionswarnsystem bei Rückwärtsfahren sowie Warnsystem Toter Winkel an den Außenspiegeln

- Adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stau-Assistent, Notfall-Bremsassistent

- Soft-Door-Close-Türsystem für sanftes Türschließen

- Schlüsselloses Zugangssystem Keyless Entry

- Standheizung mit Fernbedienung

- Vollverglastes Panoramaschiebedach

- Dach in Kontrastlackierung (Santorini Black)

- Adaptive Xenon-Scheinwerfer mit LED Signature und Scheinwerferwaschanlage

- Extragroßer zusätzlicher Scheibenwaschbehälter

- InControl WiFi

- Digitales Radio (DAB+)

- Klimatisierte Vorder- und Rücksitze

Als Zubehör kommt noch:

- 22-Zoll Leichtmetallfelge mit 5 Doppelspeichen , geschmiedet, technical grey finish, "Style 25"

- Dekor -Beleuchtung am Heck

- Gummi Fußmatten

- Sonnenblende Heckklappe

- Sonnenblende Seitenfenster

- Gepäckraumtrennung halbe Höhe

- Gummimatte Kofferraum

 

Ich wechsle vom Touareg V8-TDI und hoffe ab Januar 2015 ein zufriedener Range Rover-Fahrer zu sein.

Beste Antwort im Thema

Heute frisch eingetroffen. :D

+2
325 weitere Antworten
Ähnliche Themen
325 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 14:10

Kurze Antwort von meiner Seite:

Deine zusätzlichen Option sind ebenfalls bei mir enthalten.

Ja der Benziner hat eine längere Lieferzeit, da dieser in D wenig bestellt wird und man in Warwick den Dieseln den Produktionsvorzug gibt. Hab ja schon Anfang April bestellt und mein RRS kommt wohl Mitte November zum :)...von dort übernehme ich ihn allerdings erst ab Mitte Januar. Somit alles im Rahmen.

Bzgl. der Lackierüberlegungen deines :) würde ich mal anfragen, ob der den Unterfahrschutz des Heckfängers nicht weis folieren lassen kann...dann wäre der Windeleffekt nicht so groß. Ist aber Geschmacksache.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

habe einen Mod gebeten den Beitrag zu verschieben

Wurde mit dem verlinkten Thread zusammengeführt, die betroffenen Beiträge sind entsprechend markiert.

Gruß

Derk

Hallo,

hänge mich mal in diesen Thread ein, weil ich die Ausgangsfrage mit "Ja" beantworten kann :-)

Hat irgendjemand praktische Erfahrungen mit Thule-Dachträgern in Zusammenhang mit dem RRS mit Panoramadach gemacht?

Im Thule Konfiguration taucht das aktuelle Modell noch nicht auf, Thule selbst behauptet das KIt 1274 würde zum Fußsatz 754 passen. Kann das jemand bestätigen?

Die Reling kommt für mich leider nicht in Frage, da ich dann nicht mehr in die Garage komme...

Gruß

Karl

Zitat:

Original geschrieben von karl_napp2

Hallo,

hänge mich mal in diesen Thread ein, weil ich die Ausgangsfrage mit "Ja" beantworten kann :-)

Hat irgendjemand praktische Erfahrungen mit Thule-Dachträgern in Zusammenhang mit dem RRS mit Panoramadach gemacht?

Im Thule Konfiguration taucht das aktuelle Modell noch nicht auf, Thule selbst behauptet das KIt 1274 würde zum Fußsatz 754 passen. Kann das jemand bestätigen?

Die Reling kommt für mich leider nicht in Frage, da ich dann nicht mehr in die Garage komme...

Gruß

Karl

Also ich kann zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, aber folgendes kann ich beisteuern. Ich wollte zum RRS die Dachbox von Land Rover ordern. Diese kann aber nur aufgesetzt werden, wenn die Dachreling vorhanden ist. Ohne ist es auf keinen Fall möglich laut meinem Händler. Eigentlich habe ich nix gegen eine Reling. An meinem Touareg gefällt sie mir sehr gut. Aber ich habe beim Händler mehrere Fotos von einem RRS mit Dachreling gesehen. Das sah leider schlimm aus. Lässt den RRS wie einen Kastenwagen aussehen.

Also ich weiß nicht, ob Thule da andere Lösungen anbietet, aber für mich klang das so, dass eine Montage einer Dachbox zwingend die Reling vorraussetzt.

Hallo Zetta,

bin etwas überrascht über dein Hinweis Chile - Red ist nicht mehr bestellbar ! Würde meine mühsam zusammengestellte Konfiguration über den Haufen werfen. Habe mich für den V8 entschieden, warte aber auf das HUD und benötige das Fahrzeug erst im Mai 2015. Bitte wenn möglich um weitere Infos bzgl. Chile - Red.

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Flower Pot Men

Hallo Zetta,

bin etwas überrascht über dein Hinweis Chile - Red ist nicht mehr bestellbar ! Würde meine mühsam zusammengestellte Konfiguration über den Haufen werfen. Habe mich für den V8 entschieden, warte aber auf das HUD und benötige das Fahrzeug erst im Mai 2015. Bitte wenn möglich um weitere Infos bzgl. Chile - Red.

Danke und Gruß

Hi, also hier die Aussage meines Händlers:

Momentan steht der Modelljahreswechsel an. Fahrzeugbestellungen werden zwar angenommen aber erst Ende Juli vom Hersteller bearbeitet. Im Zuge des MJW ist Chile Red ab sofort nicht mehr bestellbar. Nur bereits getätigte Bestellungen vor dem MJW werden noch mit dieser Farbe ausgeliefert.

Sollte dir dein Händler ein anderes Feedback geben, lass es mich wissen. Hätte diese Farbe nämlich ernsthaft in Betracht gezogen.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

 

. Eigentlich habe ich nix gegen eine Reling. An meinem Touareg gefällt sie mir sehr gut. Aber ich habe beim Händler mehrere Fotos von einem RRS mit Dachreling gesehen. Das sah leider schlimm aus. Lässt den RRS wie einen Kastenwagen aussehen.

Das kann ich nur unterstreichen. Der Touareg sieht ohne Reling irgendwie nackt aus, beim RRS sieht's nach Handwerkerkastenwagen aus.

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 7:10

Zitat:

Original geschrieben von Flower Pot Men

Habe mich für den V8 entschieden, warte aber auf das HUD und benötige das Fahrzeug erst im Mai 2015. Bitte wenn möglich um weitere Infos bzgl. Chile - Red.

Danke und Gruß

V8-Diesel oder Benziner?

Das HUD war zwar mal angekündigt (habe den entsprechenden Artikel in der ATZ gelesen), wird aber wohl nicht so schnell kommen. Laut meinen :) gibt es nur ein paar Optimierungen (das InControl WIFI kommt mit dem Modelljahreswechsel), die zwar schon bestellbar, aber noch nicht lieferbar sind. Vom HUD in 2015 weiß der :) nix.

Ich würde mir da keine Hoffnungen machen.

Hallo,

soll der V8 Benziner Autobiography werden. Wäre jedoch sehr enttäuscht, wenn Land Rover nicht in der Lage ist, dass bereits 2013 vollmundig angekündigte HUD in der Modellreihen 2015 zu verbauen.

Gruß

am 3. Juli 2014 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Flower Pot Men

Hallo,

soll der V8 Benziner Autobiography werden. Wäre jedoch sehr enttäuscht, wenn Land Rover nicht in der Lage ist, dass bereits 2013 vollmundig angekündigte HUD in der Modellreihen 2015 zu verbauen.

Gruß

HUD ist als Option ab dem MY 2015 vorerst nur für den Evoque bestellbar! Du wirst dich also zwischen 4 und 8 Zylindern entscheiden müssen! :D

Gruss

Steuerkatze

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Für die Dachbox sind die Querträger erforderlich, und für diese wiederum die Reling.

Die Reling selbst ist aber kaum zusehen, da sie im Gegensatz zu vielen anderen Modellen (wie zuletzt auch bei meinem ML) sich nicht vom Dach abhebt und auf eigenen "Füssen" steht, sondern über die ganze Länge auf dem Dach aufliegt (Kann man das auf dem Foto erkenn? Wenn nicht mache ich noch mal eines aus der Nähe ohne Dachbox). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du nur wegen der Reling nicht mehr in die Garage kommst. Selbst die montierten Querträger benötigen nur wenig Platz nach oben.

Mein persönlicher Eindruck, dass die Reling in keiner Weise stört.

Was allerdings der Fall ist, dass die Querträger - je nach Montageort auf der Reling, eine vollständiges Öffnen des Panoramdaches verhindern.

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Zitat:

Original geschrieben von karl_napp2

Hallo,

hänge mich mal in diesen Thread ein, weil ich die Ausgangsfrage mit "Ja" beantworten kann :-)

Hat irgendjemand praktische Erfahrungen mit Thule-Dachträgern in Zusammenhang mit dem RRS mit Panoramadach gemacht?

Im Thule Konfiguration taucht das aktuelle Modell noch nicht auf, Thule selbst behauptet das KIt 1274 würde zum Fußsatz 754 passen. Kann das jemand bestätigen?

Die Reling kommt für mich leider nicht in Frage, da ich dann nicht mehr in die Garage komme...

Gruß

Karl

Also ich kann zwar nicht direkt auf deine Frage antworten, aber folgendes kann ich beisteuern. Ich wollte zum RRS die Dachbox von Land Rover ordern. Diese kann aber nur aufgesetzt werden, wenn die Dachreling vorhanden ist. Ohne ist es auf keinen Fall möglich laut meinem Händler. Eigentlich habe ich nix gegen eine Reling. An meinem Touareg gefällt sie mir sehr gut. Aber ich habe beim Händler mehrere Fotos von einem RRS mit Dachreling gesehen. Das sah leider schlimm aus. Lässt den RRS wie einen Kastenwagen aussehen.

Also ich weiß nicht, ob Thule da andere Lösungen anbietet, aber für mich klang das so, dass eine Montage einer Dachbox zwingend die Reling vorraussetzt.

Sam-1511

Mein Problem mit den Querträgern für die Dachbox ist, dass ich sie nicht mehr abmontiert bekomme. Ich habe die Seitenkappen mit den Schhlüsseln gelöst und die darunter befindliche Schraube mit dem zugehörigen Torx Schraubenzieher bis zum vollständigen, aber die Klammer mit dem Querträger sitzt bombenfest. Da rüttelt und wackelt nichts.

Hat jemand eine Idee? Wenn nicht lasse ich die Querträger von LR runter machen, ich muss Mittwoch eh in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen...

Frage an den TE:

Können wir hier auch weiterschreiben, wenn der Range ´bestellt und schon da ist oder nur, wenn schon bestellt?

Laut aktueller Preisliste 1/2015 ist folgendes neu:

Chile Red nur noch bis November 2014 bestellbar

Barossa nur noch bis Dezember 2014 bestellbar

Yulong White ab Januar 2015

Kaikura Stone (helles braun metallic) ab Januar 2015

InControll App 410€

HUD Display (ab Januar 2015) 1.300€

InControlTM WiFi 550€

Stealth Pack 1.950€

Bezüglich des Head-Up-Displays steht im Prospekt keine Information zu den Funktionen, der freundliche weiss auch noch nix. Mehr Unterschiede zu 2014 sind mir nicht aufgefallen.

am 28. Juli 2014 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von WulfTh

Laut aktueller Preisliste 1/2015 ist folgendes neu:

Chile Red nur noch bis November 2014 bestellbar

Barossa nur noch bis Dezember 2014 bestellbar

Yulong White ab Januar 2015

Kaikura Stone (helles braun metallic) ab Januar 2015

InControll App 410€

HUD Display (ab Januar 2015) 1.300€

InControlTM WiFi 550€

Stealth Pack 1.950€

Bezüglich des Head-Up-Displays steht im Prospekt keine Information zu den Funktionen, der freundliche weiss auch noch nix. Mehr Unterschiede zu 2014 sind mir nicht aufgefallen.

Da ich bald auch den neuen RRS bestellen möchte (der Touareg hat bis zum Schluss als Alternative hart gekämpft..) habe ich vermehrt über diese Erneuerungen gelesen:

Neue Umfeldbeleuchtung

Elektrisch verstellbare Rücksitze

Neue Felgen sollten zur Auswahl stehen

und der V8 soll 740 nm Drehmoment bekommen….

 

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Wer hat schon den neuen RRS bestellt?