ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat schon das Facelift bestellt??

Wer hat schon das Facelift bestellt??

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 15. Januar 2013 um 16:43

Moin Moin...;)

Mache einfach mal ein Thema hier auf, was sicherlich auch viele Interessiert..;) Wer hat schon die E-Klasse Modellpflege bestellt? Wenn ja Welche Konfiguration? Liefertermin?? Wäre ja cool wenn sich hier paar Leute verewigen....;)

JaWa-Fahrer1983:)

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2013 um 19:28

Gestern bestellt:

E220 CDI T-Modell

Iridiumsilber

ELEGANCE (weil ich ein Vierspeichenlenkrad und einen Stern auf der Haube haben will sowie die Avantgarde-Auspufftröten nicht mag)

Leder ARTICO kristallgrau/schwarz (echtes Leder wäre schön gewesen aber beim Probesitzen in verschiedenen Autos mit ARTICO war mir der Unterschied dann doch zu gering für 1500,- Mehrkosten. Das ARTICO scheint wirklich gut zu sein, mal sehen wie es sich bewährt)

7G-tronic (--> hab Knie)

LED-ILS mit Fernlichtassistent (--> hab Brille)

Multikontursitze (--> hab Rücken)

Sonnenschutzpaket (--> hab Kinder)

Verbund- / Akustikglas (--> kriege bei lauten Autos schnell Kopfschmerzen)

18" - ELEGANCE-Vielspeichenfelgen (--> hab nen Kleinen Lulli... :-))

Becker Map Pilot (--> eigentlich mag ich den nicht aber der Aufpreis fürs COMAND ist mir zu hoch)

Sitzheizung (--> hab Frau)

80l-Tank (--> will nicht so oft rechts ran)

An sich ist das Auto für mich ein Rückschritt, da ich einige Extras weggelassen habe ich ich momentan in meiner E-Klasse Bj. 2011 geniesse, aber irgendwo muss auch mal Schluss sein, daher habe ich wirklich nur meine persönlichen "must haves" bestellt.

Aufgrund des geringen Aufpreises gegönnt habe ich mir dennoch die 18" Felgen (optische Kompensation für den Wechsel von jetzt Avantgarde auf denn Elegance, damit es wenigstens noch ein bisschen sportlich aussieht) sowie das Verbund-Akustikglas, ich bin gespannt ob dies das Innengeräusch tatsächlich noch weiter senkt.

Viele Grüße!

219 weitere Antworten
Ähnliche Themen
219 Antworten

Das Design wird sicherlich nicht noch mal geändert. Aber es gibt immer ein paar Veränderungen mit dem neuen MJ. Das müssen aber nicht unbedingt Verbesserungen sein.

Oft sind es auch Einsparungen, siehe W211:o

am 20. Februar 2013 um 16:14

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Hallo Taxi1907,

darf ich fragen, wieso du das COMAND mit dem 6fach Wechsler geordert hast?

Hallo Sunnique,

aktuell hab ich W211 und seid 10 Monaten ist der Wechsler Defekt. (Cd kann nicht gelesen werden)

Vorher ging der Navi Rechner im Kofferraum nicht mehr! Reparatur hat's Vermögen gekostet!

Cd Wechsler hab ich nicht mehr reparieren lassen, weil der Comand Laufwerk noch geht :)

Ohne Wechsler wäre Comand laufwerk bzw. Linse längs Defekt !

Vielleicht deshalb ohne zu überlegen mit Wechsler bestellt.

Mit der NTG 4.5 kenn ich mich nicht aus aber gehe ich davon aus das der auch 2 Laufwerke hat!

LG aus dem Süden

Kurzer Einwurf zum Modelljahr: M.W.n. wird im Sommer (Juli), anders als sonst üblich, nichts geändert, da mit der Modellpflege im April der Modelljahreswechsel auf MJ2014 ein bisschen früher stattfindet.

John John,

Danke. Wenigstens einer hier, der mich aufbaut.

Danke.

Grüßle

Hallo Allerseits,

hat jemand von Euch zusätzlich zu den montierten Sommerrädern evtl. auch gleich Winterkompletträder mitbestellt?

Wäre evtl. interessant wg. der Reifendruckkontrolle, die dann gleich mitbestellt werden kann.

Habe nämlich in der Vergangenheit beim Zubehör-Händler nicht unerhebliche Schwierigkeiten gehabt.

Gem. Preisliste können die Räder bis zu 9 Monaten zentral verwahrt werden.

Nur, welche Reifen bekommt man dann wohl?

Viele Grüße - ralf_udo

Hallo,

zum Thema "ohne beheizbare Waschanlage wird´s kein tolles Auto..."

Ich habe bei meinem bisherigen W211 auch keine beheizte Waschanlage, da der Wagen meistens in der Garage steht. Aber selbst in Winterurlauben mit großer Kälte ist die Waschanlage bei ausreichendem Frostschutzzusatz noch nie eingefroren.

Z.Zt. überlege ich noch, ob ich diese Sonderausstattung noch nachordern soll . . .

Viele Grüße - ralf_udo

Zitat:

Original geschrieben von Taxi1907

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Hallo Taxi1907,

darf ich fragen, wieso du das COMAND mit dem 6fach Wechsler geordert hast?

Hallo Sunnique,

aktuell hab ich W211 und seid 10 Monaten ist der Wechsler Defekt. (Cd kann nicht gelesen werden)

Vorher ging der Navi Rechner im Kofferraum nicht mehr! Reparatur hat's Vermögen gekostet!

Cd Wechsler hab ich nicht mehr reparieren lassen, weil der Comand Laufwerk noch geht :)

Ohne Wechsler wäre Comand laufwerk bzw. Linse längs Defekt !

Vielleicht deshalb ohne zu überlegen mit Wechsler bestellt.

Mit der NTG 4.5 kenn ich mich nicht aus aber gehe ich davon aus das der auch 2 Laufwerke hat!

LG aus dem Süden

Hallo,

Diese Erfahrung habe ich bei meinem vorherigen Fahrzeug auch gemacht:

Ständig hängte sich der Wechler auf und musste in der Werkstatt resettet werden. Dann hielt er 1-2 CDs durch und streikte wieder. Meine Konsequenz: ich bestellte bei dem Nachfolger ein APS50 ohne Wechsler und verzichtete damit auf die Linguatronic. Da ich nun nur Life Radio, eine CD und vom Stick MP3's hören konnte, verzichtete ich auf die Harman-Kardon-Anlage und gab mich mit dem Serien-System zufrieden. Bei Pausen steige ich ohnehin aus und sehe mir keine Dolby-Surround-Musikfilme an.

Einen ähnlich praktischen Grund hatte ich bei der Abwahl der Komfort-Telefonie:

Bei den Vorgänger-Fahrzeugen hatte ich anfangs eine passende Aufnahmeschale. Nun wechsle ich etwa alle 2 Jahre das Handy. Spätestens dann gibt es für das neue keine passende Schale. Also: Bluetooth und (bei längeren Fahrten) Ladekabel tut's auch. Mit der höheren Funkstrahlung kann ich leben.

Gruß

o1ympus

Zitat:

Original geschrieben von ralf_udo

Hallo,

zum Thema "ohne beheizbare Waschanlage wird´s kein tolles Auto..."

Z.Zt. überlege ich noch, ob ich diese Sonderausstattung noch nachordern soll . . .

Ich habs nicht bestellt ... ausreichend Frostschutz rein hat 25 Jahre funktioniert ...

Man muß nicht alles haben ;-)

Gruß, staffy

Heute bestellt:

E 250 T CDI

Standard (wegen Wunsch nach möglichst weichem Fahrwerk und 16 Zoll Felgen) und damit Stern auf Kühler.

7G Tronic Plus

Standheizung

Fahrassistenz-Paket PLUS

Spiegel Paket

Memory Paket

Flottenpaket PLUS (Park Assi; Comand; 80l Tank, LED ILS; Sitzheizung)

Fernlicht Assi

Fondsicherheitspaket

Bottleholder

Komfort-Telefonie

Verkehrszeichen-Assi

AHK

Thermotronic

Akustikglas

Scheibenwaschanlage beheizt

Händler hat Eingang der Bestellung bestätigt. Allerdings noch ohne Termin.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass wg. Distronic Plus der Liefertermin künstlich auf Juni/Juli verschoben wird, nur damit das Spielzeug zuerst in der S-Klasse kommt, dann bin ich echt sauer. Hat Daimler den Schlag noch immer nicht gehört? Kein Wunder, dass Audi und BMW ganz locker an ihnen vorbei gezogen ist.

Ah, sehr schön. Nochmal einer mit dem klassischen Kühlergrill und Stern auf der Haube! Der Club wächst ;)

 

Welche Farbkombination und welche Zierteile werden es denn werden?

Zitat:

Original geschrieben von John-John

Ah, sehr schön. Nochmal einer mit dem klassischen Kühlergrill und Stern auf der Haube! Der Club wächst ;)

Welche Farbkombination und welche Zierteile werden es denn werden?

Keine Zierteile; habe alles Geld in die inneren Werte gesteckt, nachdem ich mich aufgrund des Wunsches nach 16 Zoll Felgen von schicken Felgen verabschieden musste.

Farbe: weiß - zum ersten Mal. Übrigens auch ein Grund, warum ich mir das Geld für die Zierteile (Zierstäbe bei Elegance) gespart habe. Denn bei weiß fällt der silberne Zierstab viel weniger auf, wie bei dunklen Farben

Ich glaube, wir haben uns missverstanden. Ich meine die Zierteile im Interieur (Alu, Holz in diversen Farben).

Aber weiß finde ich in jedem Fall schick, passt meines Erachtens nach gut zum Mopf.

So, bei mir haben sie´s jetzt auch geschafft.

LT mindestens auf Juni verschoben. Würde mich nicht wundern, wenn sie das noch toppen könnten.

Man könnte glatt meinen, der Bärtige hätte der Belegschaft erst zwei Wochen vor der geplanten Präsentation wegen einem plötzlich und unerwartet auftretenden E-Klasse Facelift Bescheid gegeben. Ich hoffe, die Karre macht diesen Firlefanz im Vorfeld wieder wett.

am 26. Februar 2013 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von arno nymer

Liefertermin Stand heute: Juni wegen Distronic plus, sonst wäre April möglich

Viele Grüße

Norbert

Zitat:

 

Liefertermin schriftlich jetzt schon "voraussichtlich Juli" :mad:

Am Freitag Anruf der NL: "Produktion geplant Mitte Juli - Auslieferung heutiger Stand voraussichtlich KW 31"

:confused:

....ich hatte denen Ausdrücklich mitgeteilt, dass bei mir Vorfreude nicht die schönste Freude ist!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat schon das Facelift bestellt??