ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Facelift

Facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 17. November 2011 um 0:07

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?

Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß

Robert

Beste Antwort im Thema
am 9. Oktober 2012 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von Verkaeufer2012

Zitat:

Original geschrieben von 212059

 

bäh, dürfte dann aber nur die Avantgarde treffen (die nehm ich eh nicht). Muss aber erst vor kurzem entschieden worden sein, da ich bislang immer die Aussage hatte, Zentralstern gibt's nicht.

Ich hoffe mal, dass es dann nicht wie beim 204er kommt, dass man mit dem großen Assistenzpaket den Zentralstern nehmen muss. Dürfte dann aber auch der Abschied vom serienmäßigen CPA sein, denn ich glaube kaum, dass man zwei Radarblenden haben wird.

 

Viele Grüße

Peter

Hey Peter,

also so wie ich es weiß wird der Avantgarde den Zentralstern bekommen, aber die letzten Details dazu bekomme ich in den nächsten Tagen!

Wie genau das dann mit den anderen Lines u. CPA u. oder Distronic ist muss ich noch in Erfahrung bringen. Mehr dazu in den nächsten Wochem!

Gute Nacht

Wenn das wirklich wahr ist, geb deinen Chefs einen schönen Gruß von mir und richte folgendes aus:

Sie sollen den Scheiß mal lassen, bei Mercedes wird alles nurnoch nach der Konkurrenz gerichtet. Sportlichkeit hier Sportlichkeit da, scheiß drauf, echt sowas geht aufn Sack. Die Verantwortlichen sind dämliche Mitläufer, nur damit man Audi-Kunden zu sich locken kann und mehr Geld in der Tasche hat. Jede Marke hat ein Spezialgebiet worauf sie sich spezalisieren. Audi ist sportlich, Mercedes elegant und komfortabel und das soll so bleiben. Und wenn Mercedes meint sie werden in Zukunft sportlich aussehen und fahren wie ein hartes Klapperbrett dann sollen sie sich mal einstellen, dass viele keinen Mercedes mehr kaufen. Und ich gehöre dann auch dazu. Die Rentner wollen sowas nicht, wenn man nichtmal einen Stern auf der Haube hat kann man die Sache gleich vergessen. Selbst wenn der Elegance noch den Stern auf der Haube hätte, die Innenausstattung würde mir ganz und garnicht gefallen.

Bestimmt kommen die Spinner noch darauf, der S-Klasse so einen beknackten Zentralstern zu verpassen...

4205 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4205 Antworten

Moin,

 

ich tippe auf ca. Juni 2013 (Beginn Modelljahr '14). Für den 250CDI ist die angekündigte Hybridlösung bereits überfällig.

 

Gruß

 

FilderSLK

Hybrid (300 Bluetec Hybrid) kommt angeblich im Sommer ´12 (hier im Forum gibt´s wohl einen Vorbesteller).

Das große Facelift ist anvisiert für März ´13, also exakt vier Jahre nach der Markteinführung mit einer entsprechenden Präsentation im Januar ´13.

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Moin,

ich tippe auf ca. Juni 2013 (Beginn Modelljahr '14). Für den 250CDI ist die angekündigte Hybridlösung bereits überfällig.

Find ich auch! lt. "Fernsehtest" kann einer von diesen neuen dicken Hybrid-Audis (nicht -Autos!) mit dem E-Motor alleine sogar schon d r e i - k i l o m e t e r fahren!

Ganz zu schweigen von der Energierückspeisung beim bremsen (wohin? - die Batterie ist e' voll!).

Dann war da noch START/STOP-Automatik - ach ja, das gibt's ja schon. Soll im Stau und innerörtlichen "Taxibetrieb" ja der reinste Goldesel sein. Das würd mir wirklich gefallen, weil ich seit e und je schon an allen Ampeln das Auto so aus mache. Mein dicker 8 Jahre betagter R6-Diesel mit 220.000km auf der Uhr springt dann immer noch brav an, und vor einem Jahr haben manche Leute sogar tatsächlich gedacht, "boh, der hat schon START/STOP!":D

Zu dumm aber, dass mann immer noch keine Autos mit schmalen Reifen bauen kann oder zumindest ohne gewichtsfressende Extras. Auch hab ich mir sagen lassen, dass diese high efficient low consumption power motors bei reduzierter speed n o c h w e n i g e r verbrauchen würden. Zu dumm nur, dass diese Motoren DAFÜR nicht gekauft werden!:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hallo,

wann ist mit dem richtigen Facelift etwa zu rechnen?

Wird ein Update des 250cdi dann auch folgen?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Gruß

Robert

das richtige facelift ist für ende 2012 anvisiert.

welche maschine der hybrid haben wird kann ich allerdings nicht sagen. vermutlich wird es wie bereits angemerkt der 250 er sein.

der hybrid wird wohl ebenso mit der mopf variante kommen und etwa zeitgleich kommt der x 218

sprich: ende 212 anfang 213 sind dann alle varianten auf dem markt.

 

am 17. November 2011 um 16:29

durch die zeitungen geistern doch schon fotos, bei denen das tagfahrlicht in die hauptscheinwerfer integriert ist. sieht n bisschen aus wie bei der facelift-C-klasse.

ich mein... es sieht GUT aus... gefällt mir sogar !

aber trotzdem !

also wenn jetzt VOR dem "haupt-facelift" in 2013...

... und bereits nach ersatz des TFL-winkels durch die LED-lichtleiste...

... und nach neuem lenkrad...

... und automatik-wählhebel am lenkrad...

... und der 7-g für alle...

... und geänderten auspuffrohren...

... und neuen 6-zylinder-benzinern und dieseln...

... also wenn da JETZT auch noch TFL im hauptscheinwerfer mit generell anderem scheinwerferdesign kommt...

--> sind wir hier bei AUDI, oder was ?!? :eek:

ich finde, das kann für eine premiummarke einfach nicht angehen, dass jemand, der einen W212 aus 04/2009 fährt, bereits das "4. vor-facelift-modell" fährt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

das richtige facelift ist für ende 2012 anvisiert...

welche maschine der hybrid haben wird kann ich allerdings nicht sagen. vermutlich wird es wie bereits angemerkt der 250 er sein.

das klingt wissend und bestimmt. aber bestimmt stimmt es nicht.

die mopf wird üblicherweise im frühjahr/frühsommer gemacht. warum sollte man das jetzt anders machen?

welche maschine der hybrid haben wird, ist lange klar. den om651 mit 224 ps systemleistung. checks aus!

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

das richtige facelift ist für ende 2012 anvisiert...

welche maschine der hybrid haben wird kann ich allerdings nicht sagen. vermutlich wird es wie bereits angemerkt der 250 er sein.

das klingt wissend und bestimmt. aber bestimmt stimmt es nicht.

die mopf wird üblicherweise im frühjahr/frühsommer gemacht. warum sollte man das jetzt anders machen?

welche maschine der hybrid haben wird, ist lange klar. den om651 mit 224 ps systemleistung. checks aus!

hast ne PN

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

durch die zeitungen geistern doch schon fotos, bei denen das tagfahrlicht in die hauptscheinwerfer integriert ist. sieht n bisschen aus wie bei der facelift-C-klasse.

ich mein... es sieht GUT aus... gefällt mir sogar !

aber trotzdem !

also wenn jetzt VOR dem "haupt-facelift" in 2013...

... und bereits nach ersatz des TFL-winkels durch die LED-lichtleiste...

... und nach neuem lenkrad...

... und automatik-wählhebel am lenkrad...

... und der 7-g für alle...

... und geänderten auspuffrohren...

... und neuen 6-zylinder-benzinern und dieseln...

... also wenn da JETZT auch noch TFL im hauptscheinwerfer mit generell anderem scheinwerferdesign kommt...

--> sind wir hier bei AUDI, oder was ?!? :eek:

ich finde, das kann für eine premiummarke einfach nicht angehen, dass jemand, der einen W212 aus 04/2009 fährt, bereits das "4. vor-facelift-modell" fährt :rolleyes:

evtl kommt das grosse facelift doch schon früher...dafür sprechen die bilder die bereits durchs internet geistern. ansonsten gebe ich dir recht.

wenn das mit den facelifts a la 212 so weitergeht, wird der Preisverfall

bei den Gebrauchten noch den vom Vorgängermodell 211 übertreffen.

Die Fakten: Verkäufe 2011 im Vergleich zu BMW weltweit : -20 %,

Gewinn sogar -50 %.

Da hat ein Unternehmen den Anschluss verloren und versucht mit

purem Aktionismus wieder etwas aufzuschliessen .....

Kleine Facelifts - das ist das, was man sieht ...

Fast wichtiger noch ist das, was man nicht sieht.

Hohlgebohrte Kurbelwelle im 250 CDI, Sechszylinder-Motoren, die teilweise nur wenige Monate verbaut wurden, Rücknahme von Ausstattungsdetails in allen Versionen ... und die wievielte Brennergeneration hat das Xenon-Licht bereits ... ?

Alles kein Problem, nur wie werden da 30 Jahre lang Ersatzteile vorgehalten ... wer sortiert das dann noch auseinander?

Angesichts des ruhigeren Designs, welches die Konkurrenz anstrebt, insbesondere jetzt auch BMW - deren peinliche "Bangle"-Zeit bis auf den ratlos beibehaltenen "Klodeckel" als Heckabschluss endgültig überwunden scheint - wirkt auch das Äußere weniger attraktiv. Die E-Klasse ist jetzt das einzige verbliebene Modell in der hässlichen Bananen-Form am Markt. Das gekonnt gemachte Retro-Dach kaschiert das ein wenig ... auf Dauer wird das nicht reichen.

Und der Hersteller stürzt sich weiter in Designabenteuer. Die B-Klasse äfft die Seitenlinie des alten 1er BMWs, welcher dieser gerade erfolgreich abgeschüttelt hat, nach. Der klobige und unproportioniert breit geratene SLS ist auch schon mit Nachlässen am Markt. Die bislang veröffentlichten Bilder vom W 213 lassen auch nichts Gutes ahnen ...

Warten wir zunächst einmal mal auf die optischen Korrekturen anlässlich der Modellpflege 2013.

Gruß

T.O.

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

Find ich auch! lt. "Fernsehtest" kann einer von diesen neuen dicken Hybrid-Audis (nicht -Autos!) mit dem E-Motor alleine sogar schon d r e i - k i l o m e t e r fahren!

Ganz zu schweigen von der Energierückspeisung beim bremsen (wohin? - die Batterie ist e' voll!).

Das elektrische Fahren über mehrere Kilometer kriegt auch der sog. "Hybrid-Pionier" Toyota mit ihren Ökoschüsseln Prius nicht hin, und den gibts seit 10 Jahren in mittlerweile der 3. Generation. Das Problem sind einzig und allein die Energiespeicher. Und da ist es scheißegal ob Toyota, Mercedes, Audi oder BMW oder sonst wer. Sinn machen für mich nur im Moment 2 Konzepte. Das ist der Range Extender vom Ampera und eine Zylinderabschaltung wie im W220 mal dagewesen. Die Segelfunktion vom A6-Hybrid, wenn sie so funktioniert, wie sie soll und man die "Landschaft" (leicht abschüssige Straße) dazu hat, kann auch sinnvoll sein. Aber wer hat die schon? Jeder sparsame, moderne Diesel sticht im Moment jeden Hybrid-Blender.

Bremsenergierückgewinnung macht schon Sinn, wenn man mal unter die Haube guckt und sieht, dass Lenkung, Klima, etc. elektrisch angetrieben werden und somit mehr Saft fressen. Zudem wird die Batterie ja auch als Booster genutzt (BR221 Hybrid). Somit lässt sich die Batterie schneller wieder aufladen, wenn der Motor in der Schubabschaltung läuft.

Die MOPF vom 212 wird mit dem Modelljahr ´14 auf den Markt kommen, wie hier schon des öfteren erwähnt und auch auf jesmb zu sehen ist. Alles andere (TFL, Auspuffblenden,...) sind meist einfließende Änderungen, die mit einer MOPF nix zu tun haben. Die kommen mit einem neuen Modelljahr (Bsp. Außenspiegelkappen BR204,...).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Zitat:

Original geschrieben von IM-Ossi

Find ich auch! lt. "Fernsehtest" kann einer von diesen neuen dicken Hybrid-Audis (nicht -Autos!) mit dem E-Motor alleine sogar schon d r e i - k i l o m e t e r fahren!

Ganz zu schweigen von der Energierückspeisung beim bremsen (wohin? - die Batterie ist e' voll!).

Die MOPF vom 212 wird mit dem Modelljahr ´14 auf den Markt kommen, wie hier schon des öfteren erwähnt und auch auf jesmb zu sehen ist. Alles andere (TFL, Auspuffblenden,...) sind meist einfließende Änderungen, die mit einer MOPF nix zu tun haben. Die kommen mit einem neuen Modelljahr (Bsp. Außenspiegelkappen BR204,...).

mfg

Was bei früheren Modellen keinesfalls so war!

Na dann sollten sich die scharfen Mercedeskritiker doch auch mal mit BMW so scharf beschäftigen.

Etwa die explodierenden Aussenmaße und gleichzeitig winzigen Innenräume (noch platzverschwendender als die neuen Opel), Gurthöheneinstellung vorne? Vielleicht vergessen beim 5´er....

Der einfache Kuststoff, der nichtmal richtig dunkel ist....

Das Aussendesign ist Geschmackssache, aber der vorstehende Kühlergrill muss einem nicht wirklich gefallen, auch die nur runden Formen...

etwas markanter würde sicherlich nicht schaden. Zumal der neue 3´er auch noch fast gleich aussieht, schade für den teuren 5´er.

Daher, die Vielfalt in der Klasse macht es.

Peinlich ist es, wenn Markenfreaks immernoch versuchen, ihre Marke als das Maß de Dinge zu sehen und bei der Konkurrenz jeden Krümel negativ ausschlachten.

 

Ja, es fehlt einfach die gewohnte Markenidentität ... BMW als sportliche Kompaktalternative, Mercedes als konservativ-hochwertiges, gleichzeitig zurückhaltendes Fahrzeug, Opel als großer Plüschbomber ... alles macht auf Vollgas ... und Porsche braucht man dabei eigentlich nicht mehr ...

Aber solange das alles brav gekauft wird, ist doch alles in Butter ...

Gruß

T.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen