ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat einen felgentipp für mich

Wer hat einen felgentipp für mich

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:32

Hallo zusammen,

Danke für eure bisherige hielfe.

Ganz tolles Team hier.

Ich habe ja einen 2010er s212

Als Klassik. Also nacktschnecke.

Möchte aber wenigstens im sommer ein Par anständige Felgen haben.

Stelle mir 17 oder 18 Zoll mit 245er vor.

Finde immer wieder Angebote zu AMG Felgen

Preislich will ich aber zwischen 900 bis 1200 Euro incl. Reifen bleiben und nix umbauen umbördel oder sonst irgendwelche zusatzaufwendungen haben.

Habt ihr nen Tipp in welche Richtung ich mich Orientieren soll?

Jojo

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2012 um 21:25

eine sehr gute optik haben die sportpaketfelgen. gerade hinten mit 9x18 und 265ern sieht das recht satt aus und wirkt auch mit serienfahrwerk stimmig. zudem braucht man sie nicht eintragen zu lassen. im frühjahr findet man sicher wieder gebrauchte angebote in der elektronischen bucht für knapp über n tausender. gut, dann sind eben die reifen nicht neu. für n tausender gibts neu nur wild aussehende baumarktfelgen mit flutschi-rutschi reifen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

neu oder gebraucht?

AMG gibts in dem von dir gesteckten rahmen oder etwas drüber nur als gebrauchte.

z.B. hier AMG

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 18:45

Ne gebraucht ist in Ordnung.

Sonst past der preiss nicht.

Jojo

dann such bei ebay. hab ich auch getan. hat mich aber 1650€, statt 1900, inkl. nabendeckel gekostet für neue 18 zoll räder durch nachverhandeln (händler hat mein preisvorschlag akzeptiert). bin aber sehr froh darüber und freue mich schon auf den frühling.

Die neuen Felgen von AEZ Modell Portofino sind den AMG-Felgen ziemlich ähnlich und kosten „etwas“ weniger.

Aez-portofino

Hallo Jojo,

mit gebrauchten AMG-Felgen wäre ich äußerst vorsichtig. Erstens ist nicht alles AMG, wo AMG draufsteht. Zweitens können die Gebrauchten Haarrisse haben, weil damit schon jemand über den Bordstein gerumst ist.

Lieber neu und mit Garantie. Außerdem, getreu dem Buchtitel von Johannes Mario Simmel: »Es muß nicht immer Kaviar sein«, muss es auch nicht immer AMG sein. Ich habe mir zum Beispiel diese Felgen hier geholt (klick). Die sind standardmäßig auf dem E 500 (Elegance und Avantgarde) drauf. Allerdings habe ich Mischbereifung gemacht. Vorne 245er und hinten 265er. Schau mal in Dein CoC-Papier. Müsste bei Dir auch zulässig sein.

Gut, das geht mit Premium-Gummis schon in die 2.000 € Region. Aber man gönnt sich doch sonst nichts. ;)

MfG

Hans

4 vernünftige Reifen in 245/18 sind schon mal 800 Euros + Montage

Bleiben noch 100-400 für die Felgen!

 

Und wenn Du einen gebrauchten Radsatz für 1000 nimmst sind die Reifen bald fertig oder/und die Felgen haben ein paar Kratzer.

Auch Gebrauchtware muss sich rechnen. ;)

Gruß

Hyperbel

am 4. Februar 2012 um 21:25

eine sehr gute optik haben die sportpaketfelgen. gerade hinten mit 9x18 und 265ern sieht das recht satt aus und wirkt auch mit serienfahrwerk stimmig. zudem braucht man sie nicht eintragen zu lassen. im frühjahr findet man sicher wieder gebrauchte angebote in der elektronischen bucht für knapp über n tausender. gut, dann sind eben die reifen nicht neu. für n tausender gibts neu nur wild aussehende baumarktfelgen mit flutschi-rutschi reifen.

am 4. Februar 2012 um 21:37

hatte auf meinem w212 schwarze felgen von PLW die waren sehr günstüg (600 € der satz) und sahen echt gut aus, kenner sehen vielleicht dass es ne billig marke is aber darauf lege ich keinen wert. qualitativ waren sie sehr gut

am reifen würd ich jedoch aus sicherheitsgründen nicht sparen

Hallo zusammen,

also ich hatte letzten Sommer riesiges Glück und habe in der Haupturlaubszeit einen Satz im Auktionshaus, absolut neuwertige AMG 18 Zöller mit Serien MB-Mischbereifung von einem WA zum abgegebenen Preisvorschlag von 1450.- Euro bekommen. Die Dinger hatten noch die farbigen Ringe auf der Reifenlauffläche und waren nur zur Überführung drauf gewesen und wurden danach direkt gegen 19 Zöller ausgewechselt. Sogar die RDK Sensoren sind darin verbaut, auch wenn ich diese bei mir garnicht gebrauchen kann, da ich kein RDK System im Fahrzeug habe ein toller Radsatz.

Keine Kratzer, kein Bremsstaub und keine Beschädigungen sind dran. Musste nur knapp 200 km einfache Fahrt machen um sie mir selber bei ihm abzuholen! Lief alles absolut seriös ab.

Also Augen auf und Geduld haben, es gibt immer mal wieder Schnäppchen zu machen! Viel Glück dabei!

Gruß Hans-Jürgen

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 21:47

Danke für die Antworten.

Ne sparen am Gummi ist nie gut. Geht nach hinten los.

Hab schon meine Erfahrungen hinter mir. 5er Kombi mit 2 mm Profil hat mich bei Regen fast aus der Bahn gehauen.

Gummis nur marke. Und dann bei 2,5 bis 3 mm runter mit den Dingern.

Ist zu gefährlich.

 

Ja bei meinem Preis bleibt wahrscheinlich nur der gebraucht Markt

Event. Gehe ich ja noch was nach oben mit meiner vorstellung

Ca 600 werden die gummis schon kosten

500 bis 700 für Felgen sollten dann aber reichen.

AMG muss es nicht sein. Aber die jetzigen 16er sind für'n Winter.

Jojo

am 4. Februar 2012 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von customstyle3

hatte auf meinem w212 schwarze felgen von PLW die waren sehr günstüg

alter verwalter, wie sieht denn die karre aus? das ist doch sicher ne photoshop-arbeit und du willst uns hier zum besten halten? sag bitte, bitte ja!

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

eine sehr gute optik haben die sportpaketfelgen. gerade hinten mit 9x18 und 265ern sieht das recht satt aus und wirkt auch mit serienfahrwerk stimmig. zudem braucht man sie nicht eintragen zu lassen. im frühjahr findet man sicher wieder gebrauchte angebote in der elektronischen bucht für knapp über n tausender. gut, dann sind eben die reifen nicht neu. für n tausender gibts neu nur wild aussehende baumarktfelgen mit flutschi-rutschi reifen.

Hallo Mehrzehdes,

die Sportpaketfelgen gefallen mir nicht wirklich. Aber das ist natürlich wie vieles im Leben Geschmacksache. Mein E wird ab Mitte April ziemlich genau so aussehen wie auf dem angehängten generierten Bild. Allerdings abzüglich dem zweiten Endrohr, zuzüglich Wackeldackel auf der Hutablage. :)

MfG

Hans

am 4. Februar 2012 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von customstyle3

hatte auf meinem w212 schwarze felgen von PLW die waren sehr günstüg

alter verwalter, wie sieht denn die karre aus? das ist doch sicher ne photoshop-arbeit und du willst uns hier zum besten halten? sag bitte, bitte ja!

jeder hat sein eigenen geschmack xD ne is kein photoshop

du findests scheisse oder? =( mir gefällt der w212 einfach zur zeit am besten von allen mercedes die aufm markt sind und ich probier halt ihn bissi pfiffiger zu machen

 

@Mehrzehdes

Habe letzte Nacht bereits versucht, Customstyle3 in eine etwas coolere Richtung zu bewegen. Hoffe, es hat mindestens ein wenig geholfen. :)

MfG

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wer hat einen felgentipp für mich