ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer hat n 911er mit diesen schweine geilen Sportauspuffanlagen??

Wer hat n 911er mit diesen schweine geilen Sportauspuffanlagen??

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 18:19

Hallo @ all Porschefreaks!!

Sagt mal hat einer von euch einen 911er mit so ner lauten Sportauspuffanlage drunter die glaub ich mit so nem Klappensystem laut und leise gemacht werden kann!?

Hat einer ne ahnung wie genau das mit der Klappe funktioniert?

Und hat einer eventuell n Soundvidel von so nem Boliden?!?!?!

Vielen dank!!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 19. Mai 2006 um 15:57

Auszug aus den Regeln der Nordschleife:

Zitat:

Nur Fahrzeuge, die der Straßenverkehrszulassungsordnung entsprechen, dürfen den Nürburgring befahren. Bei den Rundfahrten gelten die aushängende Fahrordnung und die Straßenverkehrsordnung. Die Nürburgring GmbH betreibt aktiven Umweltschutz. Dazu gehört auch der Lärmschutz. Daher ist von allen Fahrzeugen der Lärmgrenzwert der Fahrordnung ( 95 db(A) gemäß Nahfeldmessmethode ) einzuhalten.

Lautere Fahrzeuge werden vom Befahren der Nordschleife im Rahmen der Touristenfahrten ausgeschlossen!

bzgl. Video hast du eine PN.

Außerdem ist die Nordschleife keine Rennstrecke, sondern eine öffentliche mautpflichtige Straße!!

Auf der allerdings, so nebenbei bemerkt, auch ab und zu Rennen ausgetragen werden. Da sind die 95 db(A) dann allerdings auch shitegal!! ;) :D

Gruß

Konni

am 19. Mai 2006 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Außerdem ist die Nordschleife keine Rennstrecke, sondern eine öffentliche mautpflichtige Straße!!

Aber die Konkurrenz schläft nicht! So kostet die Brennerautobahn für ihre 36km beispielsweise sensationelle 8€! Da kommt die grüne Hölle mit ihren 20,xxkm für 16€ nicht hinterher... und die Brennerautobahn ist sowieso viel spannender :D.

könnte ich auch eine PM wegen dem video bekommen? danke :)

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Aber die Konkurrenz schläft nicht! So kostet die Brennerautobahn für ihre 36km beispielsweise sensationelle 8€! Da kommt die grüne Hölle mit ihren 20,xxkm für 16€ nicht hinterher... und die Brennerautobahn ist sowieso viel spannender :D.

Tja, ganz einfach, im Jahresabo wird´s günstiger!! :p :D

Gruß

Konni

am 19. Mai 2006 um 16:25

Jahresabo übern Brenner? Neee... so oft möcht ich dann auch nicht am Lago Eis essen, dass sich das lohnen würde :D

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Jahresabo übern Brenner? Neee... so oft möcht ich dann auch nicht am Lago Eis essen, dass sich das lohnen würde :D

Wortklauber!! :p :D :p

am 20. Mai 2006 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Außerdem ist die Nordschleife keine Rennstrecke, sondern eine öffentliche mautpflichtige Straße!!

Gruß

Konni

bitte,bitte konni,

öffentliche mautpflichtige EINBAHNstraße !!!

nicht das dir in dein radi, auf einmal einer entgegenkommt !!

p.s. 1 karte für den 27. bitte :D:D

joe

Zitat:

Original geschrieben von joe diese´l

bitte,bitte konni,

öffentliche mautpflichtige EINBAHNstraße !!!

nicht das dir in dein radi, auf einmal einer entgegenkommt !!

p.s. 1 karte für den 27. bitte :D:D

joe

Werter Joe,

Korrektur angekommen! Karte geblockt!

Eventuell habe ich sogar ein Auto dabei, um mit über die NS zu fahren.....und wenn nicht, dann muss eben Andis Kombi herhalten!! :p :D

Gruß

Konni

Mahlzeit.

hört euch mal die sanften Töne dieses Carrera GT an..:D

 

http://www.youtube.com/watch?v=rHb6m_EiPII

 

MfG,Rudolf

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Werden diese "Klappen" durch Drehzahl oder Geschwindigkeit gesteuert?

Die Klappen werden durch einen Mix aus Geschwindigkeit und Drehzahl über das Steuergerät geregelt bei Schaltstellung "Automatic". Zum Sound ist zu sagen, dass von Porsche bereits unterschiedliche Töne für das Sportsystem geliefert wurden. Die ersten für den 997 und 997 S im Mai 2005 waren miserabel im Ton (viel zu leise). Ich habe sie erst im August 05 nachrüsten lassen, nachdem ich sie mir mehrfach im PZ angehört hatte (an Fahrzeugen, die vom Werk aus bestückt waren). Jetzt ist es ein Super-Klang, wobei man sagen muss, dass zwischen dem 3,6 l Carrera und dem 3,8 l "S" nochmals ein großer Klangunterschied ist. Außerdem habe ich einen Zusatzschalter für "Dauerlaut" einbauen lassen (wie schon oben beschrieben). Ich habe festgestellt, dass sie in meinem "S" noch viel bessere "Dumpf"-Anteile hat und damit die Blechklänge reduziert sind. Im 996 war der Ton von Anfang an super, aber dort war es auch wirklich bitter nötig!

Gruß Klaus

am 21. Mai 2006 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Bayern-Porsche

Eventuell habe ich sogar ein Auto dabei, um mit über die NS zu fahren.....und wenn nicht, dann muss eben Andis Kombi herhalten!! :p :D

Gruß

Konni

mein kombi würde auch gehen, weiss aber nicht ob der lack an der heckklappe die ganzen lichthupen von hinter verträgt !

joe@NS ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Wer hat n 911er mit diesen schweine geilen Sportauspuffanlagen??