ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat mit nem Benziner die 200.000km geknackt?

Wer hat mit nem Benziner die 200.000km geknackt?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:30

....habe die Suche schon bemüht....

..scheinen nicht viele zu sein....

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2015 um 12:22

Nen B5 TFSI genau :D

Vielleicht nen 1,8er oder nen 1,8er T ;)

Hatte auch einen B5 1,8T mit 360 tkm und nen 1,9 TDI mit 660 tkm.

Die Qualität/Haltbarkeit vom B8 ist nicht vergleichbar mit dem B5. Jetzt nicht vom Motor gesprochen, wobei es da auch viele Themen gibt. Ich meine generell Dinge, die beim B8 sehr anfällig sind.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 11:31

....auch so, OHNE Motorschaden.....

was für eine Frage.. wo soll das Problem sein - richtige Pflege und vernünftige Behandlung vorausgesetzt?

Ich hab hier 'n alten A4 B5 1.8 TFSI mit 360 tkm vor der Tür stehen.

am 28. Mai 2015 um 12:22

Nen B5 TFSI genau :D

Vielleicht nen 1,8er oder nen 1,8er T ;)

Hatte auch einen B5 1,8T mit 360 tkm und nen 1,9 TDI mit 660 tkm.

Die Qualität/Haltbarkeit vom B8 ist nicht vergleichbar mit dem B5. Jetzt nicht vom Motor gesprochen, wobei es da auch viele Themen gibt. Ich meine generell Dinge, die beim B8 sehr anfällig sind.

Mit dem ersten 2.0er hab ich 85000km geschafft. Der zweite steht jetzt bei nicht ganz 20000, ich hoffe der hält länger ;) aber nachdem der erste von 2009 und der 2te aus 2013 war denke ich das die gröbsten Mängel jetzt doch ausgemerzt sein dürften :)

Zitat:

@RenesnReen schrieb am 28. Mai 2015 um 14:22:41 Uhr:

Nen B5 TFSI genau :D

Vielleicht nen 1,8er oder nen 1,8er T ;)

1.8 T

am 28. Mai 2015 um 12:53

85 tkm is doch mal ne schlanke Zahl... Oh Mann :(

Ja das Problem war das sich das Metall-Sieb in der Nockenwellenlagerbrücke verabschiedet hat und durch den Motor gewandert ist. Soll ein bekanntes Phänomen bei den EA888 produziert 08-09 gewesen sein ...

Von daher hoffe ich eben mehr Glück mit Motor 2 zu haben :)

Das positive am Rande, der Motor wurde Diskussionlos auf Kulanz getauscht.

am 28. Mai 2015 um 13:27

Ok, Glück gehabt. ;)

Allein jedoch was Audi mittlerweile für Probleme mit Ölverbauch und Steuerketten, Kettenspanner usw. hat, ist doch schon bissl peinlich. Und wenn Du dann noch um Kulanz betteln darfst, oder gar keine bekommst, stehst Du da...

Früher konnte ich sagen, mein Audi läuft und braucht kein Öl.

Jetzt fahre ich einen 3,0 TFSI...

Schau mal in diesen Thread, ist zwar aus dem A5-Forum, aber ist ja im Prinzip das gleiche Auto:

http://www.motor-talk.de/.../maximale-laufleistung-t5050438.html?...

 

Zitat:

@audijazzer schrieb am 28. Mai 2015 um 14:44:12 Uhr:

Zitat:

@RenesnReen schrieb am 28. Mai 2015 um 14:22:41 Uhr:

Nen B5 TFSI genau :D

Vielleicht nen 1,8er oder nen 1,8er T ;)

1.8 T

Beste Motor ever...

Mein ehemaliger B5 1,8T wurde nach 1000 KM Einfahrzeit von SKN auf 200 PS gechipt. Ich habe ihn mit 280.000 KM verkauft, der lief noch wie eine 1, kein Ölverbrauch, erster Turbolader etc.

Arbeitskollege fährt im A3 auch den 1.8T. Aller 50tkm gibts frisches ÖL. Aktuell 305tkm. Alles Original. Ich glaub der wird nie kaputt gehen und er tritt ihn relativ gut.

209.000 km mit meinem 3.2 Quattro. Der Motor hat allerdings erst 60tkm drauf :)

Grüße

Peter

Ich finde man sollte keinen "alten" 1.8T mit den neuen TFSI Motoren vergleichen.

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 28. Mai 2015 um 20:56:17 Uhr:

Ich finde man sollte keinen "alten" 1.8T mit den neuen TFSI Motoren vergleichen.

da bin ich aber ganz anderer Meinung! Ich zahle einen Haufen Geld und erwarte von einem Premium-Hersteller, dass seine Motoren halten! Über 200 tkm hatte ich in den 80er-Jahren schon mit meinem Japaner geschafft.

Mit meinem jetzigen 1.8 TFSI rechne ich ebenfalls fest damit, dass ich mindestens 200 tkm locker schaffe.

Alles andere wäre für ein Armutszeugnis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wer hat mit nem Benziner die 200.000km geknackt?