ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Wer hat immer wieder Probleme mit dem C5 Diesel? Umfrage!

Wer hat immer wieder Probleme mit dem C5 Diesel? Umfrage!

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 13:06

Hallo zusammen,

meiner Frau's Freundin haben seid ca. 4 Jahren einen C5 Diesel und haben immer Probleme!

Sei es ....

- die Heizung (2x defekt),

- Klima (2x defekt),

- 1x hatte er auf der Autobahn zu brennen angefangen (unterm Auto),

- beim Birnen wechseln vorne muß man immer 150 Euro berappen, weil ein Hydraulikschlauch im Weg ist,

- bei 120.000km müssen sie den Partikelfilter wechseln (zahlt aber Citroen - kostet 900 euro),

- die Heizung spinnt momentan schon wieder (also zum 3. mal - bei laufendem Motor funkt. die Hzg. nicht, dann muß man den Motor abstellen und eine Runde ums Auto laufen, dann funkt. die Hzg. wieder, wenn man startet! :D:D

- wollten den Wagen bei VW dran geben, bekommen aber nur mehr 5.000 Euro dafür (NP:24.000)!

Einen Hagelschaden hatten sie auch und da mußte das Dach erneuert werden, zahlte aber die Kasko.

Kennt der eine oder andere C5 - Fahrer auch solche Mängel??

Das Auto wurde in Freising/bei München gekauft und gewartet, mittlerweile hat der Händler die Lizenz für Citroen nicht mehr (er sollte ein teueres Gerät kaufen, aber er weigerte sich dies anzuschaffen, deshalb entnahmen sie im die Lizenz, sagte er). Jetzt wird er in Landshut gewartet!

Grüsse Herbert

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 21. Dezember 2008 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von bertlej3

Hallo zusammen,

meiner Frau's Freundin haben seid ca. 4 Jahren einen C5 Diesel und haben immer Probleme!

Sei es ....

- die Heizung (2x defekt),

- Klima (2x defekt),

- 1x hatte er auf der Autobahn zu brennen angefangen (unterm Auto),

- beim Birnen wechseln vorne muß man immer 150 Euro berappen, weil ein Hydraulikschlauch im Weg ist,

- bei 120.000km müssen sie den Partikelfilter wechseln (zahlt aber Citroen - kostet 900 euro),

- die Heizung spinnt momentan schon wieder (also zum 3. mal - bei laufendem Motor funkt. die Hzg. nicht, dann muß man den Motor abstellen und eine Runde ums Auto laufen, dann funkt. die Hzg. wieder, wenn man startet! :D:D

- wollten den Wagen bei VW dran geben, bekommen aber nur mehr 5.000 Euro dafür (NP:24.000)!

Einen Hagelschaden hatten sie auch und da mußte das Dach erneuert werden, zahlte aber die Kasko.

Kennt der eine oder andere C5 - Fahrer auch solche Mängel??

Das Auto wurde in Freising/bei München gekauft und gewartet, mittlerweile hat der Händler die Lizenz für Citroen nicht mehr (er sollte ein teueres Gerät kaufen, aber er weigerte sich dies anzuschaffen, deshalb entnahmen sie im die Lizenz, sagte er). Jetzt wird er in Landshut gewartet!

Grüsse Herbert

Hallo Herbert,

um es kurz zu sagen: Ich nicht.

Ich persönlich fahre seit dreieinhalb Jahren einen C5 HDI. In meiner Firma gibt es noch zwei weitere C5 HDI. Der ältere ist nun seit zwei Jahren im Betrieb. An keinem dieser drei Fahrzeuge trat bisher einer der beschriebenen Mängel auf.

Ist der Wagen Deiner Bekannten wirklich erst vier Jahre als? Mein C5 jedenfalls besitzt noch alle Originalbirnen. Das trifft nicht nur auf die Xenonbrenner zu, von denen man eine längere Lebensdauer erwarten darf.

Der Austausch des Partikelfilters wird übrigens im Rahmen einer Inspektion vorgenommen und ist für den Kunden kostenlos. Das ist also kein Mangel, sondern eine reguläre Wartungsarbeit.

Einen gebrauchten C5 an einen Volkswagenhändler zu veräußern ist sicherlich die unwirtschaftlichste Methode, ihn zu verkaufen. Schließlich muss der Händler für jeden Gebrauchten, den er verkauft, zwei Jahre gewährleisten. Das macht er für Fremdfabrikate weniger gern, als für die eigene Marke. Hinzu kommt, dass die Marke Citroen hierzulande, ganz anders als die Marke Volkswagen, nicht den Mainstream bedient. Die Citroen-Kompaktmodelle mögen sich hierzulande als Importfahrzeuge noch einigermaßen gut verkaufen. Ein hydropneumatischer C5 jedoch liegt hier weit ab vom Mainstream und wird daher nur von einem kleinen Kundenkreis gesucht. Ein solcher Wagen wird sich auf dem Hof des VW-Händlers als nahezu unverkäuflich erweisen. Denn niemand wird erwarten dort einen C5 zu finden. – Und verkaufen lässt er sich nur an Personen, die eigentlich einen gebrauchten Passat suchten und nun stattdessen den C5 nur deshalb nehmen, weil er viel billiger angeboten wird, als der Volkswagen.

Gemessen an den tatsächlichen Verkaufspreisen (Ein neuer Citroen C5 wird hierzulande nicht selten mit Rabatten von 20% vom Listenpreis verkauft) liegt der Wertverlust eines vierjährigen C5 bei 50-60 %. Das liegt auf dem Niveau von Audi A6, BMW 5er und Mercedes E.

Tipp an die Freundin der Frau: Den C5 privat verkaufen!

Mein C5 II ist noch einer der ersten Faceliftmodelle. Anfangs spielte der Wagen immer wieder einmal verrückt. Mal fiel die „Geschwindigkeitsregelanlage“ aus, mal die „Abgasreinigungsanlage“, ein anderes Mal lief nach der Inbetriebnahme das Radio, obwohl das Fahrzeug zuletzt mit deaktiviertem Radio abgestellt wurde. Der Bildschirm des Navis sorgte stets für ein buntes Unterhaltungsprogramm in der Form von Fehlermeldungen. Dieser Spuk war schlagartig vorbei, als dem Wagen während der ersten Inspektion ein Softwareupdate erhielt. Möglicherweise wurde der Wagen der Freundin Deiner Frau auch nachlässig gewartet. Allein die Tatsache, dass der Händler die Autorisierung verloren hat, weil er in notwendige Werkzeuge nicht investieren wollte, könnte ein Hinweis darauf sein.

Gruß, HIPPO

 

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 19:42

Hallo HIPPO,

also ich habe mit meiner Frau nochmal darüber gesprochen, es ist auch schon Modellpflege und war im September 3 Jahre alt geworden mit 109PS, also der HDi 110 als Kombi.

Hat das höhenverstellbare FW, ohne viel Zusatzausstattung ( Klimaaut. und Radio schon )! :D

Ist ein Firmenwagen, der nur über die Firma des Vaters läuft (Leasing). Der C5 wird aber ab Januar im Privatbesitz über gehen, also müssen dann die KD + Rep. selber übernommen werden, genauso auch St. + Vers.!

Übrigens, der Händler in Landshut hatte das Auto auch nicht Mängelfrei geschafft! Also die Hzg. ist wieder mal Rep.bedürftig.

Zu der Freundin meiner Frau hat der Händler letzte Woche gesagt, das Citroen einen Scheiss gebaut hat, das der Filter bei 120.000km gewechselt werden muß. Der Hersteller übernimmt die Rep.kosten, so sagte er zu der Freundin!

Wie kann man so einen Wagen Privat verkaufen, den mag ja keiner haben? :D:D

Sie sagte auch, das der Bruder des Ehemann's einen identischen habe, der außer den KD noch nie eine Werkstatt gesehen hat! Sie sind auch so zufrieden mit dem C5, hat viel Platz und läuft auch für die PS sehr schön, aber wenn die Rep. nicht wären, würde sie den gerne weiter fahren, sagte sie!

Grüsse Herbert

PS: Bei diesen Mängeln müßte man ja fast an die Presse gehen, das kann doch nicht sein, oder ist das ein Sonntagsauto, da ein montagsauto ja auch nicht so Mängelhaft sein kann? Oder ist es das erste/letzte Auto nach/vor dem Betriebsurlaub im August?? aber dieses Modell gibt es ja schon sei April 05, oder??

Hallo Herbert,

schade, dass so große Unzufriedenheit mit dem C5 in deinem Freundeskreis besteht.

Ich muss mich HIPPOS beschwichtigender Haltung anschließen.

Der Wertverlut relativiert sich tatsächlich in Anbetracht der real geforderten Preise (die "Märchen-Listen" dienen bei Citroen ja seit längerem in erster Linie der Darstellung von Daten und Ausstattung, weniger der ernsthaft zu zahlenden Preise).

Und ein Privat-Verkauf erzielt garantiert ein erheblich besseres Ergebnis als das Inzahlungnahme-Angebot eines markenfremden Händlers.

Den kostenlosen Austausch der FAP-Patrone als Mangel zu bezeichnen, ist nicht korrekt - wie HIPPO schon erklärte.

Bei einigen passiven Filter-Systemen mag der Austausch nicht vorgesehen sein - die filtern dafür auch nur 20-50% der Partikel aus dem Abgas und neigen zum Verstopfen, wenn das FAhrzeug nicht überwiegend auf langen Strecken gefahren wird.

Diese Nachteile nimmt man beim aktiven System von PSA nicht in Kauf (mehr als 95% Filterung und aktive Regeneration).

Und dass es -andersherum betrachtet- nach Wartungsplan erst bei einer Laufleistung von 240.000 km Kosten für den Halter verursacht, finde ich überzeugend.

Aus Mechaniker-Sicht mag es als "sche..." angesehen werden, dass man sich mit einem solchen System überhaupt beschäftigen muss, aber die Zeit fordert derartige Technik. Und da ist mir persönlich die Lösung "mit Hand und Fuß" angenehmer.

Wahrscheinlich beklagt der Mechaniker sich auch über die Notwendigkeit des Zahnriemen-Wechsels bei 240.000 km - und übersieht, dass es immernoch Konkurrenzprodukte gibt, die bei der Laufleistung den vierten (!) Riemen bekommen.

Die Probleme mit der Heizung und vor allem der Feuerbildung sind natürlich ärgerlich und mir bei meinen C5 (1,8 16V EZ 11/02, danach HDI 110 EZ 09/05) zum Glück völlig fremd.

Bei der Störung der Klimaanlage wäre interessant, wo das Problem lag: Ein Kühlmittelverlust wegen langer Ruhezeit z. B. wäre dem System nicht vorzuwerfen, sondern auf eine Fehlbedienung zurückzuführen.

Viele kleine "Zickigkeiten" sind einem C5 tatsächlich durch Software-Updates oder aufmerksames Lesen der Werksmitteilungen seitens der Werkstatt abzugewöhnen.

Wie bei meinem z. B. ebenfalls an den Tempomat-Aussetzern zu sehen, die sich mit relativ geringem Aufwand abstellen ließen.

Möglicherweise waren da die beteiligten Werkstätten nicht so ganz auf dem aktuellen Stand - z. B. was die Heizungsregelung angeht, deren beschriebene Störungen verdächtig nach einem der berüchtigten "Bugs" des Multiplex-Rechners klingen...

Und deine bisherige Werkstatt hat ernsthaft 150,- EUR für einen Glühbirnenwechsel verlangt?!!

Wenn es sich um Halogen-Scheinwerfer handelt (was bei einem HDI 110 höchst wahrscheinlich ist), hat das nichts mit verfehlter Konstruktion durch den Hersteller zu tun, sondern mit Geldschneiderei oder schlichtem Unvermögen der Werkstatt.

Bei meiner dauert der Birnen-Wechsel etwa 3-5 Minuten (vorsorglich immer beidseitig) incl. Scheinwerfereinstellung und kostet ca. 20,- EUR incl. Birnen.

Und es wird weder das EHI ausgebaut noch sonstwas demontiert...

Meine Vermutung ist, dass der betreffende C5 nicht in den besten Händen war und viel Ärger möglicherweise vermeidbar gewesen wäre.

Einen zweifelsfreien Ansatz, über das Fahrzeug an sich zu schimpfen, kann ich nicht erkennen.

Ich hoffe, auf Dauer kann der Citroen doch noch überzeugen, wenn er denn bleiben darf.

Das Potenzial dazu dürfte er vom Hersteller mitbekommen haben...

Bon Voyage!

Marc

 

 

Themenstarteram 21. Dezember 2008 um 22:33

Hallo zusammen,

das Problem mit der Klima, sagte meine Frau, war ein Schlauch, dann wurden alle getauscht, aber keine Ahnung welcher Schlauch es sein könnte? Es gibt ja nur den Klimaablaufschlauch, der das Kondenswasser ausscheidet unterm Fzg.?

Das andere sind ja Leitungen, aus Alu oder so? Und das zweite mal soll ein Schlauch runter gegangen sein , erzählte mir gerade meine Frau!

Das mit dem Scheinwerferbirnen war immer nur eine Seite, die am Anfang die Freundin (gelernte BMW-Mech.) selber wechseln wollte, aber Sie konnte nur mit einer Hand die Klemmen lösen und dabei viel eine runter und konnte dieses Teil nicht mehr finden, oder so? Dann fuhr Sie zu einer freien werkstatt, wo der 2 Std. gebraucht hatte, für den Wechsel einer Birne! Er mußte vom Radlauf her die Verkleidung demontieren und auch so einen Hydraulikschlauch abklemmen, das Er die Schale weg bekam. mit all dem Entlüften, waren 2 Std. um!

Die zweite Birne hatte dann der Citroen Händler gemacht. Kostenpunkt immer über 100 Euro für eine Birne!

Aber das waren nicht die einzigen Mängel die ich bis jetzt geschrieben habe, sagte gerade meine Frau!

Sie sagte auch, das Sie auch mal auf der Autobahn stehen blieb, da irgendwas mit der Kupplung war! Da mußten die Mädels auf dem Standstreifen über 1,5 Stunde auf dem Abschlepper warten, da der vom ADAC, der den Anruf entgegen nahm dies den Kolegen, der Abschleppgesellschaft nicht informiert hatte, das Er die holen muß. Beim zweiten Anruf nach 1 Stunde hatte sich das herausgestellt, das er dies nicht weitergeleitet hatte! Dann wurden sie nach langem Abgeschleppt!

Grüsse Herbert

also ehrlich gesagt, glaube ich, daß euch eure werkstatt über den tisch zieht. alleine schon 150 euro für nen lampenwechsel ist lächerlich. die Lampen sind vielleicht schwieriger zu demontieren als bei der Serie 1, allerdings ohne Ausbau von irgendwelchen Teilen (ok evtl die Batterie) möglich. oder hat er den scheinwerfer abgebaut, um die hinengefallene Lampe zu bergen? n langer Schraubendreher vorne mit doppelseitigem Klebeband umwickelt und du hast die Birne in 3 min selber rausgefischt... beim freundlichen kostet ein Birnenwechsel ca 15-20 Euro inkl. Material und ist in 4 Minuten erledigt (selber schaff ichs in ca 10 Min).

Dann Wechsel des Partikelfilters: kostet keine 900 Euro. angegeben mit 450, großzügig gerechnet 550. ersten wechsel kostenlos mitnehmen, mit dem 2. Filter fahren, bis es nicht mehr geht, wer das Fahrzeug Langstrecke bewegt braucht meiner Meinung den Filter nicht wechseln, solange die Abgaswerte stimmen. Die Filtersysteme von PSA sind einfach Spitze von der Leistung her und man bleibt nicht mit verstopftem Filter liegen wenn man nur Kurzstrecke fährt.

Was ist denn an der Heizung defekt? vermutlich nur ein Stellmotor? tauschen lassen, eine vernünftige Werkstatt findet dir den Fehler ohne Probleme. Bei der Klima fällt auch nicht einfach irgend ein Schlauch ab, die sind alle verpreßt/geschraubt...

Was was das mit dem Feuer unter dem Auto? woher kam das?

Ehrlich gesagt, würde ich dir noch einmal raten die Werkstatt zu wechseln...

Wir fahren 2 C5 einen Serie 1 und einen Serie 2, die haben außer zur Inspektion und Neureifenmontage noch keine Werkstatt von innen gesehen.

Themenstarteram 24. Dezember 2008 um 12:33

Genaue Einzelheiten weis ich auch nicht, da dieses Auto der Freundin meiner Frau gehört (ist Ihre beste Freundin)!

Die Freundin ist gelernte Mechanikerin (BMW) und sie macht aber auch vieles selber!

Die Rep.(sowie Reifen/Vers./Steuer/Benzin/Raten) laufen bis 01/09 auf Rechnung der Firma, wo das Auto geliest wurde!

Aber 1.1.09 ist dann das Auto im Privatbesitz der Fam. der Freundin, da Sie das Auto verkaufen, bzw. dran geben wollen!

Aber wie schon erwähnt zahlt der VW-Händler gerade mal 5.000 Euro für diesen Wagen!

Sie sind ja im großen und ganzen zufrieden, mit der Leistung - Platzangebot und so!

Der Schwager der Freundin hat den gleichen, aber läuft ohne Mängel (außer KD & Verschl.t.)!

Was genau mit der Hzg. / Birnen / Klima / Brand war, dies sagte die Freundin meiner Frau, wie unzufrieden Sie sei, mit dem Citroen!

Vorher hatten Sie einen Peugeot 405 Kombi Diesel, bei dem Modell hatten Sie keine weiteren Probleme, bis auf ein kompl. verbranntes Heck (auf der Autobahn ist das Endrohr abgebrochen und hatte das Heck ange....!

Die Firma kauft all ihre Fzg. bei den Franzosen-Händlern, weil die Ihnen immer die besten Angebote unterbreiten!

Grüsse Herbert

Themenstarteram 8. Januar 2009 um 11:08

Hallo zusammen,

also bis jetzt funkt. alles wieder, auch die Hzg. geht wieder!

Aber nun hat sich wieder ein Problem bei Ihrem C5 eingeschlichen!

Die Heckscheibe geht unter der Fahrt des öffteren auf!

Kann die Kälte schuld sein, oder wieder mal ein neuer defekt?

Kennt dieses Problem jemand beim C5 Kombi mit 2 geteilter Heckklappe?

Bremsbeläge defekt, also verschlissen. Ist aber normal bei über 120.000km!

Herbert

Zitat:

 

Mein C5 II ist noch einer der ersten Faceliftmodelle. Anfangs spielte der Wagen immer wieder einmal verrückt. Mal fiel die „Geschwindigkeitsregelanlage“ aus, mal die „Abgasreinigungsanlage“, ein anderes Mal lief nach der Inbetriebnahme das Radio, obwohl das Fahrzeug zuletzt mit deaktiviertem Radio abgestellt wurde. Der Bildschirm des Navis sorgte stets für ein buntes Unterhaltungsprogramm in der Form von Fehlermeldungen. Dieser Spuk war schlagartig vorbei, als dem Wagen während der ersten Inspektion ein Softwareupdate erhielt. Möglicherweise wurde der Wagen der Freundin Deiner Frau auch nachlässig gewartet. Allein die Tatsache, dass der Händler die Autorisierung verloren hat, weil er in notwendige Werkzeuge nicht investieren wollte, könnte ein Hinweis darauf sein.

Gruß, HIPPO

Also unser C5 2.2 HDI ist jetzt 3,5 Jahre alt; NP 38.000 Euro. Und der ist offensichtlich mit soviel Technik ausgerüstet, dass das Fahrzeug teilweise überfordert ist.

Schon des öfteren fing der Wagen plötzlich an Fehlermeldungen abzugeben und piepte fortan. Man musste das Fahrzeug dann schnell wieder verlassen und einmal auf und wieder zu machen und dann hat er sich wieder beruhigt. Gestern fiel beim Starten erst das Navi/Radio aus und später die Beleuchtung (Xenon-Scheinwerfer). Die Beleuchtung ging zwischenzeitlich wieder an, schaltete sich dann aber während der Fahrt wieder aus. Die Spiegel werden bei uns beim Verschließen automatisch angeklappt. Vor einer Woche klappten sie beim Öffnen nicht mehr auf. In einem anderen Beitrag schildere ich gerade das Problem, dass das Fahrzeug nicht schneller als 180 km/h fährt.

Außerdem ist jetzt im Winter die Sitzheizung kaputt gegangen. Die Reparatur soll 1500 Euro kosten.

Im Sommer war der Wagen bei Citroen, da die Heckklappe zu rosten beging ( Kulanzreparatur ).

Wir sind zwar vom Komfort und dem Raumangebot zufrieden, aber die kleinen Überraschungen nerven schon. Zudem ist unsere Citroen-Niederlassung sehr mangelhaft. Aus diesem Grund werden wir uns wahrscheinlich auch im Frühjahr von dem C5 trennen.

Schoenie

Themenstarteram 9. Januar 2009 um 17:26

Hallo Schoenie,

aber wie man so liest, sind die anderen C5 Fahrer recht zufrieden, mit Ihren Fzg.!

Der Schwager der Freundin hat den selben, der hatte noch nie einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch gehabt, außer eben Verschleißteile / KD usw.!

Ich habe auch vorher mal erwähn, das das Heckfenster sich unter der Fahrt öffters von Geisterhand sich öffnet.

Jetzt hat meine Frau gerade gesagt, das das Fenster bis vor kurzen (3 Wochen) nie aufgegangen sei, weil es so verspannt war, oder so?

Sie wollten schon den C5 Kombi dran geben, aber der VW Händler will ihnen nur 5 Mille geben dafür! NP war 24.000 Euro!

Sie müssen ab jetzt die gesamten Unterhaltskosten, wie Vers. / Werkstattbesuche / Benzin selber übernehmen, da die Firma die Firmenwägen nicht mehr als Privat genutze Autos anmelden kann, oder so?

Herbert

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 9:11

Hallo zusammen,

gestern ist uns die Freundin meiner Frau entgegen gekommen, mit einem Auge! Also eine Birne wieder durchgebrannt.

Wir Sie dann miteinander telefoniert haben fragte meine Frau, ob Sie das die Birne noch nicht gewechselt habe, die letzte Woche bereits defekt war? Sie sagte darauf, letzte Woche war es die rechte Seite, diesmal ist es die linke Seite antwortete Sie darauf!

Dann sagte Sie, das ist bereits die 15. Birne die kaputt ist! Dann fragte meine Frau, das ist doch nicht normal, oder?

Die Freundin sagte darauf, das sei beim ehem. Peugeot auf gewesen, den wir davor 4 Jahre gefahren haben (war auch ein Neuwagen, so um 2001 rum). Die in der Peugeot-Werkstatt sagten, das sei normal bei Peugeot, das alle 1-2 Monaten eine defekt sei!

Wer kenn das Problem und was macht Ihr Freundlicher dagegen? Normal, oder ist da eine Überspannung, oder ein Kurzschluss die Folge? Wer kann darüber was schreiben??

Grüsse Herbert

wenn die birnen immer wieder durchbrennen kann das mehrere ursachen haben: eure LIMA produziert überspannung und die Spannungsspitzen werden nicht weggefiltert - da hilft ein kondensator. oder ihr verwendet immer wieder die gleichen grottigen Birnen als ersatzteil. oder ihr benutzt die Lichtautomatik auf einer Strecke mit dauernd wechselndem Hell/Dunkel-Anteilen wo das Lich alle paar meter an und aus geht...(z.B. bei Unterführungen kurzen Tunnels) bei sowas lieber das licht manuell anschalten und auch lassen, bis man durch ist.

Also,

der Schwager eines entfernten Freundes meines Geschäftsführers hat auch immer Probleme mit seinem Rolls.

Warum kommt eigentlich keiner auf die Idee, dass es sich bei diesem aus Dritter Hand-Berichter um einen Fake handeln könnte?

Zumal ja die dort zitierte Dame BMW-Mechanikerin sein soll und noch nicht mal eine schnöde Birne tauschen kann.

redneb

Themenstarteram 27. Februar 2009 um 14:40

@rednep:

Also die Freundin meiner Frau ist schon eine gelernte Mechanikerin von BMW. Aber so wie ich es weis, haben die das Auto als Firmenwagen angemeldet gehabt (bis 12/08, denn ab 01.01.09 ist sowas nicht mehr möglich, ein Firmenwagen privat zu nützen) und da haben die alle Rep. vom Betrieb bezahlt bekommen, auch das wechseln der Birnen, demke ich mal. Sie sagte, das man schon selber diese wechseln kann, aber man kommt nur mit einer Hand rein und die Halterklammer fallen leicht runter und dann wieder die einklipsen sei gar nicht so einfach, sagte Sie. Ich habe mir das Ehrlich noch nie angesehen, wieviel Platz da sei zum wechseln?

Ich bin auch Mechaniker von VW und wechsle meine bestimmt selber (würde mich als Mann schämen) und brauche nie länger als 5 Minuten!

Ich will die Freundin nicht schlecht machen und behaupten Sie hat 2 linke .....!

Der Schwager der Freundin hat das identische Auto und hat außer den KD noch keine Besuche gehabt, beim Händler. Also ein Montagsauto, oder nur Pech??

Ich z.B. habe mehrere Autos und brauche alle 5 Jahre mal eine, max. 2 Birnchen, für alle Autos!

Grüsse Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Wer hat immer wieder Probleme mit dem C5 Diesel? Umfrage!