ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer hat die Tomason TN1 drauf?

Wer hat die Tomason TN1 drauf?

Themenstarteram 27. August 2006 um 11:05

Hallo `HERREN DER RINGE`

Die Serienfelge ist mir über. Jetzt such ich nach was Neuem.

Aufgefallen ist mir die Tomason TN1 8,5x18. Korrekter Preis

..filigrane Optik.

Wie ist die Qualität der Felge? Bitte gebt mir Information.

Grüßle KJ

 

 

 

-----------------------

TTR Eibach, by DR, S-Tec

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi,

also eigene Erfahrungsberichte habe ich leider keine. Aber schau mal in der Felgengalerie von Moerf dabei, da sind einige User die die Tomason drauf haben. Sehen echt klasse aus auf nem TT finde ich...und der Preis ist auch sehr verlockend!

Unter den Bildern steht jeweils der Name des MT-Users, dann kannst die ja mal direkt "anPNen" :)

am 27. August 2006 um 13:02

Servus,

habe die Felge auch drauf, in 19x8,5 mit 235er Bereifung rundrum. Also sind jetzt ca. 6 Monate drauf und ich kann nichts schlechtes über die Qualität sagen.

Servus,

hab die TN1 drauf, war anfangs auch sehr skeptisch wegen der Qualität wie wahrscheinlich viele hier noch sind :) die Felgen sind seit diesem Frühjahr drauf... haben zwar erst ca. 3500 km runter, dafür aber durchaus schon alles mitgemacht, mit alles mein ich alles, was man von einem TT so abverlangen (übelste A5 abschussrampen) kann und sind noch Top in ordnung. Ja klar wär auch schlimm wenn nicht :)

Und empfehlen kann ich auch die Felgen mit Nanoversiegelung zu behandeln, da sich dann evtl. Bremsstaub sehr leicht entfernen lässt, gilt selbstverständlich für alle Felgen.

Also kaufen kaufen kaufen...

Bilder kannste unten anklicken.

In welcher Preisklasse liegen die denn in Etwa?

am 27. August 2006 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von TT-Cuiser

In welcher Preisklasse liegen die denn in Etwa?

die gab es in Ebay schon für 549,-

am 27. August 2006 um 14:51

Ich habe die Tomason seit Mai drauf und bislang keine Probleme gehabt. Die Optik ist für den Preis wirklich unschlagbar. Alle meinen, die Felgen wären wesentlich teuerer. Man sieht sie langsam auch immer häufiger, meine Eltern fanden sie auch so gut, dass sie sie sich für ihren Megane geholt haben ;)

Themenstarteram 28. August 2006 um 6:23

...dank Euch schön, damit kann man was anfangen.

Moerf´s Galerie kannt ich schon, die Anregung mit der Direkt-

anfrage werd ich umsetzen.

 

dieweil KJ

 

 

 

 

-------------------------------

TTR seeblau-perleffekt,Eibach, DR by S-Tec

Hey,

ich bin grad auch am überlgen mir die Tomason TN1 Felgen zu kaufen, da meine 235/40R17" Reifen abgefahren sind. Jetzt bin ich nur am überlgen, ob ich die 8,5x18" nehme oder gleich die 8,5x19"???

Ich hab eine HR Gewindefahrwerk drin und sieht mit den 17" Felgen so aus:

http://halter1.ha.funpic.de/.../Audi%20TT%20Coupe%20038.JPG

http://halter1.ha.funpic.de/.../Audi%20TT%20Coupe%20032.JPG

http://halter1.ha.funpic.de/.../Audi%20TT%20Coupe%20036.JPG

Die 18" kostetn neue mit Reifen um die 1000€ bei Ebay, ober habt ihr da einer der sie Günstiger liefern kann?

Momentan habe ich ein Angebot über die 8,5x19" mit 225/35/19 Reifen. Die felgen wurden schwarz/seidenmatt lackiert und haben einen roten ring! Reifen und Felgen sind vom August 07, daher NEUwertig.

Siehe Anhang.

Weiß jemand, ob man die 19" ohne weiteres drauf bekommt?

Tomason TN1 Felge

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Weiß jemand, ob man die 19" ohne weiteres drauf bekommt?

@OG-YY-220,

die sehen schon mal prima aus.

Aber schau mal, wie weit die hinten beim Seat rausstehen..

Wenn Du nichts zur ET der Felgen sagt, kann man auch nicht sagen ob die bei Deinem 8N passen.

Du kannst aber einmal in meiner Rädertabelle schauen, welche ET bei 8,5" Felgen noch passen würde.

Eine Bitte hätte ich?: Hast Du bitte eventuell einige Fotos von Deinen TT mit Räderbeschreibung für meine Rädergalerie?

Falls ja, bitte mail to: moerf@gmx.net

Merci für deine schnelle Antwort moerf,

die Bilder von meinen Felgen habe ich dir grad per Mail rausgeschickt.

Es sind 8,5x19" 5x100 ET30 Felgen mit 225/35/R19" Reifen.

Kann man die Radkombinationen für Audi TT.xls nur runterladen, wenn man angemeldet ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Kann man die Radkombinationen für Audi TT.xls nur runterladen, wenn man angemeldet ist?

@OG-YY-220,

so ist es.

Hier schon mal besten Dank für Deine Fotos!

Hier:

Klick

kannst mal 8,5x19 ET30 am Objekt betrachten.

Sollte bei Deinem also passen...

In schwarz gefallen mir die schonmal besser als in silber aber sieht immernoch ein wenig spinnenbeinig aus. Hat jemand die TN4 auf nem TT verbaut und Bilder?

Ich hab die TN4 drauf. Fand die TN1 sehen auf dem TT nicht aus, es sei denn man hat ne riesen Bremsanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Wer hat die Tomason TN1 drauf?