ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat den W205 schon?

Wer hat den W205 schon?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. März 2014 um 12:12

Hallo Gemeinde,

2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.

Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.

Wie sind Eure Eindrücke?

Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

 

Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!

Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.

Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?

In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?

Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.

Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.

Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.

Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.

 

Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse  hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.

 

PS.

Hast du eigentlich einen Zweitaccount?

 

Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken

436 weitere Antworten
Ähnliche Themen
436 Antworten
Themenstarteram 26. März 2014 um 7:29

Mein Thread wurde wohl etwas falsch verstanden.;)

Ich habe nicht nach Bestell- und Liefertermin gefragt.

Mich interessieren nur die Erfahrungen mit den schon ausgelieferten Fahrzeugen!

Also an alle, die Ihn schon haben: Wie sind Eure Eindrücke?

VG Andreas

Lewandowski hat schon!!!

Robert und Anna Lewandowski

der arme. nächstes jahr muss er berufsbedingt audi fahren...

am 27. März 2014 um 1:30

Zitat:

Original geschrieben von Cerberus666

der arme. nächstes jahr muss er berufsbedingt audi fahren...

naja er muss nur für berufsbedingte Fahrten Audi fahren (zum Training usw.), privat darf er fahren was er möchte... ausserdem fährt er ja auf dem Bild nicht selber sondern seine Frau ;)

am 27. März 2014 um 15:37
  • C 200
  • Obsidianschwarz Metallic
  • Ledernachbildung ARTICO Schwarz
  • Command Online
  • LED Intelligent Light System
  • AVANTGARDE Exterieur
  • AVANTGARDE Interieur
  • Aktiver Parkassistent incl. Parktronic
  • Spiegel-Paket
  • Sitzheizung Fahrer.- / Beifahrer
  • Fondsitzlehnen klappbar
  • Tempomat mit Hold-Funktion und Speedtronic
  • Sitzkomfort-Paket
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Adaptiver Fernlicht-Assistent-Plus
  • Fußmatten-Velours
  • Ablage-Paket
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • 43,2cm (17") LMR 5-Doppelspeichen-Design
  • Kraftstofftank mit gr. Volumen 66L
  • Eco Start-Stopp-Funktion
  • Tirefit m. Kompressor
  • Live Traffic Information
  • Adaptives Bremslicht blinkend
  • Sommerräder
  • Gurtschloss m. Schalter
  • 4-Wege-Lordose
  • Fussgängerschutz
  • Innen.- und Aussenspiegel autom. Abblendend
  • Collision Prevention Assist Plus
  • GPS-Antenne
  • Kneebag Fahrerseite
  • Doppelcupholder in der MK
  • MB-Notrufsystem
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Reifendruckkontrolle
  • Aussenspiegel Li.-u.-re.el.Anklappbar
  • Verkehrszeichen-Assistent
  • Innenhimmel Stoff Kristallgrau
  • Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen
  • Agility Control Fahrwerk m. sel. Dämpfungssystem
  • Zierelemente Aluminium m. Längschliff Hell
  • Innenraumlicht-Paket

 

Ich bin 1,94m und habe in allen Positionen genug Platz zum wohlfühlen. Der Innenraum ist übersichtlich und aufgeräumt. Die zur verfügung stehenden Features in sachen Radio/Medien/Internet etc. sind sehr vielseitig.

Ebenso die Möglichkeiten den Wagen nach seinen Bedürfnissen einzustellen, sind zahlreich.

Die Anbindung von Telefon (Samsung S4) und meines Ipods, liefen Problemlos ab und arbeiten sehr gut und zuverlässig. Die Soundanlage ist absolut ausreichend! 

Die Lenkung spricht sehr direkt an und der Wagen lässt sich auf engstem Raum wenden.

Die ECO-Start-Stop kann nach Wunsch generell Deaktiviert werden, oder man lässt einfach den Fuss auf der Kupplung!

Die Schaltung ist leicht und sehr präzise und lässt sich mit 2 bzw. 3 Fingern durchführen.

Der Durchzug ist genial und der Wagen zieht gleichmässig aus dem unteren Drehzahlbereich bis oben durch.

Der Parkassistent arbeitet sehr präzise und parkt den Wagen immer MITTIG zwischen die "gescannten" objekte und ist eine nette Spielerei.

Die HOLD-Funktion möchte ich nicht missen, erleichtert den Ampelstart am Berg um ein vieles.

Der Motor läuft ruhig und sehr gleichmässig, das Dämpfersystem arbeitet Harmonisch, das Kontaktgefühl zur Fahrbahn ist durchgängig im ganzen Wagen zu spüren, auch schnellere Fahrten in engen Kurven, bringen den Wagen nicht aus der Ruhe.

 

Im moment habe ich so viel Spass mit dem Wagen, wie schon lange nicht mehr mit meinen bisherigen Vorgängern.

 

Alles in allem: Die neue C-Klasse ist ein komplett neues Projekt, das sehr viel zu bieten hat und ich bisher so nicht wirklich als Gesamtpaket erlebt habe.

 

Dem einen oder anderen Nutzer mit Kommentaren, die sich darauf beziehen, dass der Wagen angeblich "Müll/Scheisse" ist, möchte ich einen "Trabi" ans Herz legen -> Hier hat man noch Autofahren PUR ohne viel Elektrik und Helferlein.

 

Zitat:

Original geschrieben von lato777

Lewandowski hat schon!!!

Das ist Promibonus!

Zitat:

Original geschrieben von xLemmi

 

Danke für die Bilder und die Kommentare.

Aber dafür, dass das der tiefergelegte Avantgarde ist sieht das wirklich noch sehr hochbeinig aus bzw. die Radkästen sehr leer.

Unter 18-Zoll wäre das nichts für mich...

Zitat:

Original geschrieben von xLemmi

[list]

Die Soundanlage ist absolut ausreichend! 

Wurdest du den Sound als Standard bezeichnen oder besser? Wie genau ist Dein Gesamteindruck vom Sound?

Danke für das Feedback.

Zitat:

Original geschrieben von xLemmi

  • C 200
  • Obsidianschwarz Metallic
  • Ledernachbildung ARTICO Schwarz
  • Command Online
  • LED Intelligent Light System
  • AVANTGARDE Exterieur
  • AVANTGARDE Interieur
  • Aktiver Parkassistent incl. Parktronic
  • Spiegel-Paket
  • Sitzheizung Fahrer.- / Beifahrer
  • Fondsitzlehnen klappbar
  • Tempomat mit Hold-Funktion und Speedtronic
  • Sitzkomfort-Paket
  • Scheibenwaschanlage beheizt
  • Adaptiver Fernlicht-Assistent-Plus
  • Fußmatten-Velours
  • Ablage-Paket
  • Scheibenwischer mit Regensensor
  • 43,2cm (17") LMR 5-Doppelspeichen-Design
  • Kraftstofftank mit gr. Volumen 66L
  • Eco Start-Stopp-Funktion
  • Tirefit m. Kompressor
  • Live Traffic Information
  • Adaptives Bremslicht blinkend
  • Sommerräder
  • Gurtschloss m. Schalter
  • 4-Wege-Lordose
  • Fussgängerschutz
  • Innen.- und Aussenspiegel autom. Abblendend
  • Collision Prevention Assist Plus
  • GPS-Antenne
  • Kneebag Fahrerseite
  • Doppelcupholder in der MK
  • MB-Notrufsystem
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • Reifendruckkontrolle
  • Aussenspiegel Li.-u.-re.el.Anklappbar
  • Verkehrszeichen-Assistent
  • Innenhimmel Stoff Kristallgrau
  • Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2 Klimazonen
  • Agility Control Fahrwerk m. sel. Dämpfungssystem
  • Zierelemente Aluminium m. Längschliff Hell
  • Innenraumlicht-Paket

Ich bin 1,94m und habe in allen Positionen genug Platz zum wohlfühlen. Der Innenraum ist übersichtlich und aufgeräumt. Die zur verfügung stehenden Features in sachen Radio/Medien/Internet etc. sind sehr vielseitig.

Ebenso die Möglichkeiten den Wagen nach seinen Bedürfnissen einzustellen, sind zahlreich.

Die Anbindung von Telefon (Samsung S4) und meines Ipods, liefen Problemlos ab und arbeiten sehr gut und zuverlässig. Die Soundanlage ist absolut ausreichend! 

Die Lenkung spricht sehr direkt an und der Wagen lässt sich auf engstem Raum wenden.

Die ECO-Start-Stop kann nach Wunsch generell Deaktiviert werden, oder man lässt einfach den Fuss auf der Kupplung!

Die Schaltung ist leicht und sehr präzise und lässt sich mit 2 bzw. 3 Fingern durchführen.

Der Durchzug ist genial und der Wagen zieht gleichmässig aus dem unteren Drehzahlbereich bis oben durch.

Der Parkassistent arbeitet sehr präzise und parkt den Wagen immer MITTIG zwischen die "gescannten" objekte und ist eine nette Spielerei.

Die HOLD-Funktion möchte ich nicht missen, erleichtert den Ampelstart am Berg um ein vieles.

Der Motor läuft ruhig und sehr gleichmässig, das Dämpfersystem arbeitet Harmonisch, das Kontaktgefühl zur Fahrbahn ist durchgängig im ganzen Wagen zu spüren, auch schnellere Fahrten in engen Kurven, bringen den Wagen nicht aus der Ruhe.

Im moment habe ich so viel Spass mit dem Wagen, wie schon lange nicht mehr mit meinen bisherigen Vorgängern.

Alles in allem: Die neue C-Klasse ist ein komplett neues Projekt, das sehr viel zu bieten hat und ich bisher so nicht wirklich als Gesamtpaket erlebt habe.

Dem einen oder anderen Nutzer mit Kommentaren, die sich darauf beziehen, dass der Wagen angeblich "Müll/Scheisse" ist, möchte ich einen "Trabi" ans Herz legen -> Hier hat man noch Autofahren PUR ohne viel Elektrik und Helferlein.

Gratulation! Ich kann meinen Anfang April abholen. Ich hole ihn aber in Bremen und nicht wie du in Sindelfingen ab.

Und für diese paar Wörter hast du den ganzen Beitrag zitiert? :rolleyes:

am 27. März 2014 um 22:18

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Wurdest du den Sound als Standard bezeichnen oder besser? Wie genau ist Dein Gesamteindruck vom Sound?

 

Danke für das Feedback.

Es ist generell schwierig zu sagen, ob es für jemanden anderes reicht oder nicht reicht. Hier spielen immer die persönlichen faktoren und das persönliche erwarten eines einzelnen, eine wichtige rolle.

 

Ich höre gerne lauter musik, mit etwas bass, wobei dieser bzw die lautsprecher nicht klopfen sollten. Das tun sie hier auch nicht, ich für meinen teil sage, das geld für ein "highend-system" bzw das "Burmester" kann man sinnvoller ausgeben.

 

Da ich alles über den ipod wiedergebe, kommt es dann auch hier darauf an, welche Qualität die darauf enthaltenen musikstücke haben.

 

Meine persönliche meinung:

absolut ausreichend und mit original-CD's eine freude für die ohren.

 

am 28. März 2014 um 9:11

Zitat:

Ich bin 1,94m und habe in allen Positionen genug Platz zum wohlfühlen. Der Innenraum ist übersichtlich und aufgeräumt. Die zur verfügung stehenden Features in sachen Radio/Medien/Internet etc. sind sehr vielseitig.

Ebenso die Möglichkeiten den Wagen nach seinen Bedürfnissen einzustellen, sind zahlreich.

Die Anbindung von Telefon (Samsung S4) und meines Ipods, liefen Problemlos ab und arbeiten sehr gut und zuverlässig. Die Soundanlage ist absolut ausreichend! 

Die Lenkung spricht sehr direkt an und der Wagen lässt sich auf engstem Raum wenden.

Die ECO-Start-Stop kann nach Wunsch generell Deaktiviert werden, oder man lässt einfach den Fuss auf der Kupplung!

Die Schaltung ist leicht und sehr präzise und lässt sich mit 2 bzw. 3 Fingern durchführen.

Der Durchzug ist genial und der Wagen zieht gleichmässig aus dem unteren Drehzahlbereich bis oben durch.

Der Parkassistent arbeitet sehr präzise und parkt den Wagen immer MITTIG zwischen die "gescannten" objekte und ist eine nette Spielerei.

Die HOLD-Funktion möchte ich nicht missen, erleichtert den Ampelstart am Berg um ein vieles.

Der Motor läuft ruhig und sehr gleichmässig, das Dämpfersystem arbeitet Harmonisch, das Kontaktgefühl zur Fahrbahn ist durchgängig im ganzen Wagen zu spüren, auch schnellere Fahrten in engen Kurven, bringen den Wagen nicht aus der Ruhe.

Danke für die Bilder! Wir bekommen unseren eventuell schon am 1. April, allerdings als C180, Austattung ansonsten nahezu 1 zu 1 identisch.

am 28. März 2014 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

............ Austattung ansonsten nahezu 1 zu 1 identisch.

Dann viel spass mit dem INTELLIGENT LIGHT SYSTEM und dem Adaptiven Fernlichtassistent.

Das ist der Hammer!  :D

 

von der kleinen Spielerei  beim Öffnen des Wagens, mal ganz abgesehen :cool:

am 28. März 2014 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von xLemmi

Zitat:

Original geschrieben von MikaelHB

............ Austattung ansonsten nahezu 1 zu 1 identisch.

Dann viel spass mit dem INTELLIGENT LIGHT SYSTEM und dem Adaptiven Fernlichtassistent.

Das ist der Hammer!  :D

von der kleinen Spielerei  beim Öffnen des Wagens, mal ganz abgesehen :cool:

Hi

diese kleine Spielerei beim öffnen, gibt es die auch bei LED ohne ILS?

Deine Antwort
Ähnliche Themen