ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wer hat den W205 schon?

Wer hat den W205 schon?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 25. März 2014 um 12:12

Hallo Gemeinde,

2 Wochen sind seit der offiziellen Händlervorstellung des W205 schon vergangen.

Einige Fahrzeuge sind jetzt sicherlich auch schon etliche Kilometer in Kundenhand bewegt worden.

Wie sind Eure Eindrücke?

Was gefällt und was gefällt nicht im täglichen Einsatz?

Ich freue mich auf zahlreiche Beiträge!

VG Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gurkenflieger

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

 

Eier habe ich sicher mehr als Ihr alle im Forum, wegen eigener Hühnerhaltung. Bezüglich Qualitätskontrolle: da werden meines Wissens doch die Autos nachdem sie vom Band geworfen werden doch noch auf der Teststrecke einige Kilometer gefahren?!

Und Danke für die Glückwünsche, die gebe ich Dir gerne zurück. Deiner Schnauze dürfte das sicher sehr guttun.

Und woher hast du dieses Wissen,wenn ich fragen darf?

In Sindelfingen laufen bei guter Auslastung ca. 2000 Autos vom Band, und du meinst allen ernstes das die alle über die Teststrecke gehen?

Es werden nach dem Zufallsprinzip Autos ausgewählt und die gehen dann auf die Testtrecke.

Alle anderen absolvieren lediglich auf dem Rollenprüfstand am Bandende ihre Endkontrolle.

Anschliessend werden sie bis zum Versand/Abholung auf einen grossen Parkplatz gefahren.

Sollte bis dorthin etwas auffälliges festgestellt werden gegen sie auch noch auf die Teststrecke.

 

Um meine Schnauze mach dir mal keine Sorgen,meine E Klasse  hat in ihren ersten 5 Monaten keinen Ärger gemacht und falls sie es sich anders überlegen sollte ist es mir auch Wurscht,denn im November kommt der nächste W212.

 

PS.

Hast du eigentlich einen Zweitaccount?

 

Weil wer sonst ausser dir sollte für deine sinnlosen Beiträge grün drücken

436 weitere Antworten
Ähnliche Themen
436 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xLemmi

Die Schaltung ist leicht und sehr präzise und lässt sich mit 2 bzw. 3 Fingern durchführen.

Hast du einen direkten Vergleich zum Schaltgetriebe im 204er?

Zitat:

MikaelHB

Danke für die Bilder! Wir bekommen unseren eventuell schon am 1. April, allerdings als C180, Austattung ansonsten nahezu 1 zu 1 identisch.

Konntest du den Wagen heute schon abholen?

am 1. April 2014 um 12:37

Heute kam Post von mercedes benz, ich aufgeregt den Umschlag aufgemacht und es war der Hinweis auf die Verlängerung der Garantie von meinem W204 :-(

Warte weiter :-)

am 1. April 2014 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von sekpol

Zitat:

MikaelHB

Danke für die Bilder! Wir bekommen unseren eventuell schon am 1. April, allerdings als C180, Austattung ansonsten nahezu 1 zu 1 identisch.

Konntest du den Wagen heute schon abholen?

Er ist da :)

Ein erstes Fazit kommt die Tage, ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Drehrad im Touchpad-System, deutlich ruckeliger und fühlt sich nicht mehr so wertig an wie das Rad vorher. Auch wenn man eh meist mit dem Touch ding im Gange ist. Vllt aber auch einfach Gewöhnungssache.

Hab meinen neuen jetzt auch schon ne Woche da teil ich doch gerne auch mal Bilder.

W205 220cdi Automatic, tenoritgrau, AMG innen+aussen, Panoramadach, Airmatic, Leder, Sitzklima, alle Assistenzsysteme, Keyless-Go Komfort Paket, Head-Up-Display, Comand, Burmester, klappbare Rückbank, 19", großer Tank, Hollz offenporig, getöntes Glas...

Listenpreis >69.000€; ja ich bin FA mit leasing und geb zuviel Geld aus für Autos. :)

Airmatic ist auf den Bildern auf Comfort eingestellt. Bei Sport/Sport+ geht es nochmal deutlich runter und die 19" wirken besser.

am 3. April 2014 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Zitat:

Original geschrieben von gftu

Hab meinen neuen jetzt auch schon ne Woche da teil ich doch gerne auch mal Bilder.

W205 220cdi Automatic, tenoritgrau, AMG innen+aussen, Panoramadach, Airmatic, Leder, Sitzklima, alle Assistenzsysteme, Keyless-Go Komfort Paket, Head-Up-Display, Comand, Burmester, klappbare Rückbank, 19", großer Tank, Hollz offenporig, getöntes Glas...

Listenpreis >69.000€; ja ich bin FA mit leasing und geb zuviel Geld aus für Autos. :)

Airmatic ist auf den Bildern auf Comfort eingestellt. Bei Sport/Sport+ geht es nochmal deutlich runter und die 19" wirken besser.

Hab meinen auch mit der Airmatic bestellt, wenn ich den im Sportmodus abstelle steht er dann tiefer da?

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

 

Hab meinen auch mit der Airmatic bestellt, wenn ich den im Sportmodus abstelle steht er dann tiefer da?

Ja er bleibt unten wenn er abgestellt wird wenn die Airmatic vorher auf Sport oder Sport+ stand. Wobei die Höhe die gleiche ist bei Sport und Sport+.

am 3. April 2014 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von gftu

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

 

Hab meinen auch mit der Airmatic bestellt, wenn ich den im Sportmodus abstelle steht er dann tiefer da?

Ja er bleibt unten wenn er abgestellt wird wenn die Airmatic vorher auf Sport oder Sport+ stand. Wobei die Höhe die gleiche ist bei Sport und Sport+.

Danke für die Auskunft, bin noch keinen gefahren mit Airmatic...bin mal gespannt. Sieht übrigens richtig klasse aus in tenoritgrau mit den 19 Zoll AMG.

Zitat:

Original geschrieben von gftu

Hab meinen neuen jetzt auch schon ne Woche da teil ich doch gerne auch mal Bilder.

W205 220cdi Automatic, tenoritgrau, AMG innen+aussen, Panoramadach, Airmatic, Leder, Sitzklima, alle Assistenzsysteme, Keyless-Go Komfort Paket, Head-Up-Display, Comand, Burmester, klappbare Rückbank, 19", großer Tank, Hollz offenporig, getöntes Glas...

Listenpreis >69.000€; ja ich bin FA mit leasing und geb zuviel Geld aus für Autos. :)

Airmatic ist auf den Bildern auf Comfort eingestellt. Bei Sport/Sport+ geht es nochmal deutlich runter und die 19" wirken besser.

Habe einen C200 ebenfalls mit tenoritgrau, Felgen aber nicht in schwarz.

Sehr schön!!

Zitat:

Original geschrieben von MrDragon64

Zitat:

Original geschrieben von gftu

 

Ja er bleibt unten wenn er abgestellt wird wenn die Airmatic vorher auf Sport oder Sport+ stand. Wobei die Höhe die gleiche ist bei Sport und Sport+.

Danke für die Auskunft, bin noch keinen gefahren mit Airmatic...bin mal gespannt. Sieht übrigens richtig klasse aus in tenoritgrau mit den 19 Zoll AMG.

geilst du dich also gern am stehenden auto auf?

;-)

Zitat:

Original geschrieben von gftu

Hab meinen neuen jetzt auch schon ne Woche da teil ich doch gerne auch mal Bilder.

W205 220cdi Automatic, tenoritgrau, AMG innen+aussen, Panoramadach, Airmatic, Leder, Sitzklima, alle Assistenzsysteme, Keyless-Go Komfort Paket, Head-Up-Display, Comand, Burmester, klappbare Rückbank, 19", großer Tank, Hollz offenporig, getöntes Glas...

Listenpreis >69.000€; ja ich bin FA mit leasing und geb zuviel Geld aus für Autos. :)

Airmatic ist auf den Bildern auf Comfort eingestellt. Bei Sport/Sport+ geht es nochmal deutlich runter und die 19" wirken besser.

Die schwarzen 19-er fallen irgendwie klein aus?

Hab auch ein C200 mit AMG paket in Diamantsilber bestellt aber mit Titangrauen 19" Felgen.

So habe gerade meinen Torpass bekommen. Kann meine C-Klasse am 25.April abholen.

Zitat:

Original geschrieben von Niko_74

Zitat:

Original geschrieben von gftu

Hab meinen neuen jetzt auch schon ne Woche da teil ich doch gerne auch mal Bilder.

W205 220cdi Automatic, tenoritgrau, AMG innen+aussen, Panoramadach, Airmatic, Leder, Sitzklima, alle Assistenzsysteme, Keyless-Go Komfort Paket, Head-Up-Display, Comand, Burmester, klappbare Rückbank, 19", großer Tank, Hollz offenporig, getöntes Glas...

Listenpreis >69.000€; ja ich bin FA mit leasing und geb zuviel Geld aus für Autos. :)

Airmatic ist auf den Bildern auf Comfort eingestellt. Bei Sport/Sport+ geht es nochmal deutlich runter und die 19" wirken besser.

Die schwarzen 19-er fallen irgendwie klein aus?

Hab auch ein C200 mit AMG paket in Diamantsilber bestellt aber mit Titangrauen 19" Felgen.

mach dir keine sorgen. in der nl mannheim steht ein diamantsilberner. amg line mit den 18'' amg felgen. sieht astrein und satt aus, aber nicht übertrieben. in verbindung mit airmatic für mich optimal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen