Wer hat den Remote Park Pilot und kann berichten?
Hallo,
hat schon jemand den Remote Park Pilot im Einsatz und kann berichten?
- Wie lief die Aktivierung / Zuweisung von Fahrzeug zu dem me connect Konto?
- Wie schnell geht die Freischaltung/Zuweisung durch den Händler?
- Wie wurde der Remote Park Pilot dann freigeschaltet und bezahlt? Ist das eine eigene App oder Teil der me connect App?
- Wie gut funktioniert die App im Einsatz?
Danke & Gruß,
P.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@w246 schrieb am 5. Mai 2016 um 21:51:27 Uhr:
moin,
wen will man mit so einem Schwachsinn eigentlich beeindrucken?
ich park mein t Modell überall schneller ein, wie mit diesem Kaspertheater! auch ohne ptc.
ich seh schon, ihr wartet alle auf das Auto das für euch denkt.
armes Menschheit.
bs, ich noch nicht mal den parkassy ausprobiert, weils mich nicht interessiert. wenn ich mal Richtung 80 gehe, dann reden wir wieder.
gruß franz
Du bist auch einfach nur toll, gar keine Frage!
82 Antworten
Zitat:
@schwarzwaldtib schrieb am 4. Mai 2016 um 19:13:37 Uhr:
Einrichtung: Keine Ahnung, war bereits aktiviert. Bedienung: Nette Spielerei, aber mehr nicht. Man muss einen Kreis mit dem Finger malen, und das kontinuierlich. Das geht auf Dauer ganz schön in den Finger. Man darf sich nicht zu weit vom Fzg. entfernen. Mir fallen nur wenige, für mich absolut irrelevante, Cases ein, in denen dieses Feature sinnvoll ist. Für das normale Einparken ist es schlicht zu langsam. Damit macht man sich zum Gespött aller Umstehenden.
Danke, das kann ich mir gut vorstellen.... Strassencafe voll besetzt und jemand steht am Bürgersteig und malt Kreise auf dem iPhone damit sein Schiff einparkt 😉
Wie im Marketingvideo gesehen, fand ich die Möglichkeit in engen Parklücken o. Garage den Wagen vor oder zurück zu bewegen ganz hilfreich.
moin,
ich park mein t Modell überall schneller ein, wie mit diesem Kaspertheater! auch ohne ptc.
armes Menschheit.
bs, ich noch nicht mal den parkassy ausprobiert, weils mich nicht interessiert. wenn ich mal Richtung 80 gehe, dann reden wir wieder.
gruß franz
Zitat:
moin,
armes Menschheit.
gruß franz
Du bist auch einfach nur toll, gar keine Frage!
Zitat:
@Legolas schrieb am 6. Mai 2016 um 09:37:45 Uhr:
Zitat:
moin,
armes Menschheit.
gruß franzDu bist auch einfach nur toll, gar keine Frage!
Ich dachte, den w246 fahren sowieso nur 80jährige? (Sorry, Steilvorlage!) 😉)
Ähnliche Themen
@schwarzwaldtib Mit welchem iPhone hast Du die App genutzt?
Zitat:
@w246 schrieb am 6. Mai 2016 um 22:19:09 Uhr:
moin,
ich fahre privat keinen w246-die Signatur hat andere gründe.
gruß franz
Irreführen von KGB und NSA?
Zitat:
@Legolas schrieb am 21. Juni 2016 um 23:12:31 Uhr:
@schwarzwaldtib Mit welchem iPhone hast Du die App genutzt?
Kann ich nicht sagen. Ich war nur temporärer Nutzer für wenige Minuten. Und leider kenne ich mich bei Apple zu wenig aus. Es war klein und zerkratzt, das können aber viele Modelle sein.
Zitat:
moin,
Das kannste vorm Puff machen, damit die Mädels sehen: hier iss genug Geld zum abzocken😁
Zitat:
gruß franz
Den hab ich interessehalber doch mal ausprobiert, funktioniert sogar einigermaßen gut, Ein-und Ausparken. Ich hab überhaupt erst mit dem Studieren der Bedienungsanleitung gecheckt, dass das möglich ist.
Allerdings erkennt das System nicht alle Parklücken, dafür aber völlig sinnlos Lücken zwischen 2 Bäumen hinterm Bürgersteig von 10 cm Höhe. Außerdem muss man sehr langsam fahren, sonst schießt man gleich über die Lücken hinaus, und auch das Gebimmel geht einem auf den S.....
Ich parke dann doch lieber weiter per Hand ein. 250 + Mehrwert ist der Kram mir auch nicht wert, zumal noch die anderen Voraussetzungen Keyless Go, 360 Grad-Kamera gegeben sein müssen.
Ich häng mal meine Frage an den Thread an.
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mein Auto in die Garage rein und rauszufahren.
Mein Problem beginnt schon beim hineinfahren.
Ich stelle mein Auto Schnur gerade vor die Garage mit ca. 1m Abstand zum Tor ab, so dass ich das Garagentor noch aufmachen kann. Dann Start ich die App fahr das Auto vor bis die Meldung "nahe Hindernisse" kommt dann drück ich ganz normal auf "fortfahren". Jetz fährt das Auto auch noch so ca. 20cm vor und dann kommt die Meldung "Hindernis erkannt". Da geht dann nur noch Abbrechen (Auto so stehen lassen) oder zurück zur Ausgangsposition. Es ist aber noch genügend Platz links und rechts.
Dann drücke ich abbrechen, Sperr den Wagen nochmal auf, App wieder neu verbinden, wagen wird wieder gestartet. Jetzt kommt die Meldung "nahe Hindernisse" dann drücke ich wieder fortfahren und dann fährt er auch komplett durch.
Manchmal muss ich mir das Auto sogar nochmal ganz rausfahren weil es nicht funktioniert. Dann verändere ich nicht's und im 2ten oder 3ten Anlauf klappt es. Das ist doch Mist sowas.
Ich hätte jetzt auch schon des Öfteren das Problem das am nächsten morgen das Auto nicht mehr rausgefahren ist. Dann kommt die Meldung "Hindernis erkannt" und das war's. Mittlerweile traue ich mich schon fast nicht mehr das Fahrzeug in die Garage zu stellen weil ich Angst haben muss dass ich am nächsten morgen nicht mehr raus komme.
Habe das auch schon vor 2 Wochen beim Service A beanstandet. Da hieß es, es wurde ein SW-Update aufgespielt. Aber seit dem hab ich das Problem das er nicht mehr rausfährt. Vorher wollte er nicht rein fahren. Mittlerweile nicht mehr rein und raus.
Hat von euch jemand das selbe Problem oder bin ich der einzige?
Da muss ich wohl nochmal in die Werkstatt. Aber die können da bestimmt auch nix dran ändern oder? Was meint ihr dazu? Ich bin leicht am verzweifeln....
Zitat:
@W21393 schrieb am 17. August 2017 um 01:34:26 Uhr:
Ich häng mal meine Frage an den Thread an.Ich habe seit einiger Zeit Probleme mein Auto in die Garage rein und rauszufahren.
Mein Problem beginnt schon beim hineinfahren.
Ich stelle mein Auto Schnur gerade vor die Garage mit ca. 1m Abstand zum Tor ab, so dass ich das Garagentor noch aufmachen kann. Dann Start ich die App fahr das Auto vor bis die Meldung "nahe Hindernisse" kommt dann drück ich ganz normal auf "fortfahren". Jetz fährt das Auto auch noch so ca. 20cm vor und dann kommt die Meldung "Hindernis erkannt". Da geht dann nur noch Abbrechen (Auto so stehen lassen) oder zurück zur Ausgangsposition. Es ist aber noch genügend Platz links und rechts.
Dann drücke ich abbrechen, Sperr den Wagen nochmal auf, App wieder neu verbinden, wagen wird wieder gestartet. Jetzt kommt die Meldung "nahe Hindernisse" dann drücke ich wieder fortfahren und dann fährt er auch komplett durch.
Manchmal muss ich mir das Auto sogar nochmal ganz rausfahren weil es nicht funktioniert. Dann verändere ich nicht's und im 2ten oder 3ten Anlauf klappt es. Das ist doch Mist sowas.Ich hätte jetzt auch schon des Öfteren das Problem das am nächsten morgen das Auto nicht mehr rausgefahren ist. Dann kommt die Meldung "Hindernis erkannt" und das war's. Mittlerweile traue ich mich schon fast nicht mehr das Fahrzeug in die Garage zu stellen weil ich Angst haben muss dass ich am nächsten morgen nicht mehr raus komme.
Habe das auch schon vor 2 Wochen beim Service A beanstandet. Da hieß es, es wurde ein SW-Update aufgespielt. Aber seit dem hab ich das Problem das er nicht mehr rausfährt. Vorher wollte er nicht rein fahren. Mittlerweile nicht mehr rein und raus.
Hat von euch jemand das selbe Problem oder bin ich der einzige?
Da muss ich wohl nochmal in die Werkstatt. Aber die können da bestimmt auch nix dran ändern oder? Was meint ihr dazu? Ich bin leicht am verzweifeln....
Die erste Empfehlung lautet: Mache ein Video davon, dann hast Du bei Reklamationen ggu. Mercedes auch Beweismaterial.
Meine Empfehlung lautet: diesen Marketing-Gag von Mercedes als solchen akzeptieren und als "Stand der Technik" verbuchen. Ich kenne das von Dir beschriebene Verhalten auch, erwarte aber bei einem System welches ab der Ampel durch NICHTS plötzlich Alarm schlägt, auf der Autobahn im Stau nach verfügbaren Parklücken sucht und welche IN der Leitplanke findet und bei welchem die seitlichen Sensoren denselben Bordstein manchmal als Hindernis erkennen nichts besseres.
Ich habe als Kind gerne mit ferngesteuerten Autos gespielt und wenn die Lust da is spiele ich auch mit dem Großen, aber mehr ist das nicht.
Das macht dieses tolle Fahrzeug in meinen Augen übrigens keineswegs schlecht, das Leben aber deutlich einfacher da man die Freizeit die man mit Videos drehen und Werkstattbesuchen verbringen würde auch anderweitig genießen kann. 🙂
Hallo
da ich Comand, Keyless Go, Automatik, Park-Paket mit 360°-Kamera eh haben will habe ich dann die 70 € Aufpreis zum Remote Park in Kauf genommen. Und da es für 3 Jahre ja enthalten ist auch kostenlos nutzen. Danach schau ich mal.
Naja für mich ist das leider kein ferngesteuertes Gespiele sondern die einzige Chance in die Garage zu fahren. Da ich die Tür mindestens bis zum zweiten einrasten aufmachen muss um einsteigen zu können. Anfangs hat es ja auch besser funktioniert aber mittlerweile wird es immer schlechter.
Das macht die Sache natürlich umso unangenehmer. Ich habe bei meinem Auto bemerkt dass die Sensoren sensibler reagieren wenn das Auto verschmutzt ist. (länger als 1 Woche nicht gewaschen)
Alternativ würde ich versuchen den Wagen in umgekehrter Richtung zu parken, vielleicht hilft das.
Ich möchte Dir keine große Hoffnung machen, mit den aktuellen Mitteln kann das Mercedes einfach nicht besser, verkauft es aber als wäre es ein ausgereiftes System. 🙁