ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wer hat bestellt?

Wer hat bestellt?

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 0:06

Hallo zusammen,

da ja jetzt die Bestellungen aufgegeben werden können möchte ich diesen Thread erstellen, in dem sich alle Insignia-BESTELLER eintragen dürfen/können/MÜSSEN ;)

Es geht darum einen Überblick zu bekommen, wer was wo bestellt hat und wie es mit Lieferzeiten und Rabatten aussieht damit man einschätzen kann was man zahlen muss und wie lange die Vorfreude dann dauert...

Außerdem lässt sich so vielleicht "herausfiltern", was kritische Aussattung ist, die die Lieferzeit in die Höhe treibt, und was schnell lieferbar ist und ansonsten ist vielleicht auch interessant wie die Informationspolitik seitens der Händler ist, welche Empfehlungen die geben und auch Probefahrterfahrungen wären wichtig (auch wenn das offiziell noch nicht geht, wird der ein oder andere sicher in den nächsten Wochen dazu kommen).

Cheers

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2009 um 12:31

Hallo zusammen,

 

ich möchste mich jetzt auch mal zu den Insignia äussern, werde aber bischen weiter ausholen.

 

Seit anfang 2009 brauch ich einfach ein Langstreckenauto, da kam der Insignia genau zum richtigen zeitpunkt. Opel hat in letzter Zeit viel gebaut was mir nicht gefallen hat (Design mäßig). Aber  Opel technik is ja relativ gut. Ich bin allerdings sehr großer BMW fan. Aber für ein BMW Mittelklassewagen (3er limo oder auch 5er limo) würde ich nur schwer unter 40.000 bleiben. Ich mein wer BMW fährt will auch leistung, also würde für mich als Spiele-kind auch nur nen 6Zylinder in frage kommen, nen 325, 330 oder 525 bzw 530 d. So also hab ich mich nach günstigeren schönen alternativen umgeschat. Zu den zählten Mazda 6, Ford Mondeo, Skoda SuberB II und der Insignia. Bei Mazda war mir schnell klar das das nichts für mich war, Ford konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Also Insignia und SuberB II blieben also zur auswahl. SuberB is ein Fahrzeug mit sehr viel platz, und auch sehr Preiswert muss ich sagen, der Insignia kann da nur begrenzt mithalten. Lange rede kurzer Sinn, ich hab mich bei beiden ausführlich beraten lassen. Der Preis hat mich zuerst zu Skoda gelockt. Aber der verkäufter wollte mir unbedingt ein Green Line Diesel mit 105 PS aufzwengen, was nun wirklich für meine bedürfnisse zu wenig ist, ausserdem hatte er auch keinen Probewagen da und wüsste auch nicht wann er einen bekommt. Nagut ab zu Opel: Konfiguriert einen Insignia Edition 2,0liter Diesel mit 130PS und bsichen schnickschnack. Der Diesel Probewagen musste erst geliefert werden, ich wurde aber sofort informiert als er da war. Hab auch direkt eine Probefahrt bekommen, es war aber ein 2.0liter diesel mit 160ps und automatik in der austattung Cosmo. Das auto hat mich aber schnell überzeugt und die wahnwitzige Höchstegschwinigkeitsangabe von Opel (218Km/h) relativ zügig geknackt, (230 warns glaube ich)

 

Letztendlich hat mich der Diesel sehr überzeugt und bevor ich ewig weiter suche hab ich mir mit trügerischen unschlüssigen verhalten gegenüber dem Verkäufer nicht wenig Rabatt rauschlagen lassen.

 

Letzendlich hab ich mir am 17.01.09 folgenden Insignia bestellt:

 

4-Türer, 2.0Liter Diesel 118KW/160PS DPF "Edition" Zweischicht-Mineraleffeckt-Lackierung Saphirschwarz 6-Gang-Schaltgetriebe

Stoff Vitesse

Adaptives Fahrlicht AFL+ (nur wegen den Xenons)

OPC-Line Paket

Premium Paket 1 (mit 18" Alus)

Fensterhebe elektr. vorn u. hinten (fands einfach zu blöd in sonem auto hinten kurbeln zu haben, was ich auch sch*** von Opel finde)

Sicht-Paket

Nebelscheinwerfer

Steckdose 230Volt in mittelarmlehne hinten

 

Gesammt Sonderaustattungspreis 4700€, der gesamt betrag beläuft sich auf ca 34.500€, mit nem angenhemen Rabtt zahle ich ne kleine ecke unter 30000€

 

Lieferzeit wurde vom Verkäufer auf den 01.03 angegeben (geschätzt meinte er aber ca. 8 Wochen) könnte vielleicht länger dauern wegen des OPC-Paketes, weil er sich nicht sicher war ob es im selben Werk montiert wird oder woanders.

 

Jetzt kann ichs kaum erwarten bis er da ist, die zeit des wartens und der vorfreude hat begonnen.

 

Ps: Das Auto kaufe ich mir Privat

 

MfG

847 weitere Antworten
Ähnliche Themen
847 Antworten

Soeben bestellt:

-Insignia Sport, 5-türig, 2.0 CDTI, 160 PS, MT-6

-saphirschwarz

-Leder Siena, perforiert, schwarz

-OPC Line-Paket

-Premium Paket4

-20" Alu

-Premiumsitze mit Gütesiegel AGR

-Sicht-Paket

-Winter-Paket

-Klimaautomatik

-Sitzeinstellung elektr., Memoryfunktion

-Radio DVD 800

-Infinity Sound-System

-Adaptives Fahrlicht (AFL+)

-Parkpilot

-RDKS

-Seitenairbags hinten

Vorläufigen Liefer- bzw. Produktionstermin bekomme ich nächste Woche.

am 23. Juli 2008 um 8:49

...Glückwunsch MAJOSY !

Bei meinem FOH haben gestern auch zwei Leute das "Blind-Date" gewagt, und ...natürlich Karbongrau

bestellt...die m.E. geilste Farbe aus dem Programm.

Ich persönlich traue mich da nicht mehr ran...ich hab´s vor Jahren mit dem Vectra-B 2.5V6 gemacht,

und war eigentlich über die gesamte Nutzungsdauer genervt von der Sitzposition und den Sitzen.

Nee nee...erst einmal mit dem "Poppometer" rein in das Auto, mal fahren und zwar genau den Motor, den ich

dann bestellen möchte ! Und dann möchte ich auch die Ausstattung vorher einmal sehen, die ich bestellen

werde (Sport-Variante ist klar...aber ich möchte mir vorher einen Eindruck der Materialien machen können)

AFL+ möchte ich im Dunkeln "sehen", (wenn das Abblendlicht beim AFL+ auch so "kurz "ausleuchtet, wie bei meinem

Vectra-C GTS jetzt, werde ich drauf verzichten !)

Flex-Ride möchte ich vorher "spüren",

und den Komfort oder Nicht-Komfort der 19" Räder ? (20" sind der Wahnsinn ! Habt ihr mal die Reifenpreise gecheckt ?)

Mir ist schon bekannt, dass es sehr schwer werden wird, m e i n Wunschmodell bei einem FOH zu finden, und dieses dann auch noch fahren zu dürfen...

Aber - die wollen und müssen (!) verkaufen ! Schau´n wir mal !

Ralf

bitte nur tatsaechliche Bestellungen hier posten. Das wird sonst zu unuebersichtlich, bis

Probefahrten moeglich sind und der Gros hier dann sich informieren moechte. Danke.

Hallo wollte mir auch einen Bestellen aber mein Händler wollte mir nur 6%

Nachlass geben und nach dem ich bei meinen Vectra Opc soviel Geld verloren

hab werde ich mir keinen kaufen .Der Wertverlust bei Opel ist einfach zu hoch

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Felix1

... aber mein Händler wollte mir nur 6%

Nachlass geben.

LOL, ist ja wohl ein Witz, oder ? Wenn du mal bei http://www.neuwagen-schnaeppchen.de/ schaust, dann siehst du in etwa die Rabatte die maximal möglich sind.

Dein Händler vor Ort wird dir diese allerdings nicht ganz einräumen können, aber eine 2-stellige Zahl sollte immer drin sein.

In diesem Zusammenhang (Titel ) würde mich natürlich auch interessieren, wie die wirklichen Nachlässe sind. Also MAJOSY, wie sah es bei dir aus ?

Bei einem neuen Modell werden kaum schon zu Beginn von den Händlern riesige Nachlässe gewährt werden.

Außerdem: Hier geht es um Bestellungen! Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dann unterlasst Diskussionen über Nachlässe oder Gründe, warum Ihr jetzt (noch) nicht bestellt! Macht dafür lieber einen anderen Thread auf.

 

Sollte eigentlich angesichts des Startbeitrags logisch sein, oder?

Gruß

Michael

am 14. August 2008 um 20:54

Moin,

doch schon ein Besteller ab Thread-Erstellung? Das ist doch jetzt wohl ein Witz, oder?

Greets

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

 

Außerdem: Hier geht es um Bestellungen! Wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, dann unterlasst Diskussionen über Nachlässe oder Gründe, warum Ihr jetzt (noch) nicht bestellt! Macht dafür lieber einen anderen Thread auf.

So gesehen hast du wohl Recht, aber vielleicht würden ja mehr schon mal bestellen, wenn sie um die aktuellen Rabatte wüssten.

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

So gesehen hast du wohl Recht, aber vielleicht würden ja mehr schon mal bestellen, wenn sie um die aktuellen Rabatte wüssten.

Ich weiß gar nicht was der Quatsch immer mit den Rabatten soll ? Ob jetzt 8% oder 10 % ... Also wer es soooooo drauf anlegt auf Rabattjagd zu gehen, der sollte sich lieber mit einer anderen Automarke beschäftigen !!!

So, und jetzt BTT und halte mal die Finger still!

 

Zitat:

Original geschrieben von honda30

Zitat:

Original geschrieben von nanimarc

 

So gesehen hast du wohl Recht, aber vielleicht würden ja mehr schon mal bestellen, wenn sie um die aktuellen Rabatte wüssten.

Ich weiß gar nicht was der Quatsch immer mit den Rabatten soll ? Ob jetzt 8% oder 10 % ... Also wer es soooooo drauf anlegt auf Rabattjagd zu gehen, der sollte sich lieber mit einer anderen Automarke beschäftigen !!!

So, und jetzt BTT und halte mal die Finger still!

Du hast nichts verstanden, scheint es: Ich persönlich bin kein Rabattkäufer, mir sind eher die grundsätzlichen finanziellen Eckdaten wichtig.

Denn ein grundsätzlich gewährter Rabatt im Vorfeld ist recht interessant, denn man kann grob die

Wertigkeit des Produktes und Wertstabilität absehen.

Ich für meinen Teil könnte z.B. heute einen Insignia mit einem Rabatt von deutlich mehr als dem ordern als ich z.B.

beim Kauf eines Passats erhalten würde. Da ich aber nicht unbedingt repräsentativ bin, war halt meine Fragestellung genau an diesem Punkt ( dieser Thread ) für mich völlig richtig plaziert. denn nur der, der kauft oder konkrete Verhandlungen mit seinem Händler geführt hat wird etwas dazu beitragen können.

Ein kleiner Zusatz unter dem Beitrag in Bezug auf Rabatt kann nicht so schwer und überflüssig sein.

 

So, und nun kommer ich deiner Bitte nach, und schreibe hier dann nichts "unnötiges" mehr hin.

Hallo,

ich habe den Opel Insignia am 11.08 mit der folgenden Ausstattung bestellt:

-Insignia Sport 2.0 CDTI 160 PS

-4-türig

-Saphirschwarz

-Premium-Paket 4 ( Premium Sitz, Lederausstattung, Fensterheber hinten u. 20'' Leichtmetallräder)

-OPC Line-Paket

-Sicht-Paket

-Winterpaket

-Adaptives Fahrlicht

-Reifendruck-Kontrollsystem

-Infinity Sound System

-Mobiltelefon Vorbereitung

-Zwei Zonen Klimatisierungsautomatik

-Parkpilot

-Quickheat Schnellheizsystem

-Elektrische Sitzeinstellung

Der Nachlass liegt im zweistelligen Bereich!

Themenstarteram 15. August 2008 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von CDTI190

Hallo,

ich habe den Opel Insignia am 11.08 bestellt

Glückwunsch, mit 6-Jahres-Garantie oder 1-€-Sprit oder waren beide Angebote auf den Insignia nicht anwendbar?

Deine Antwort
Ähnliche Themen