ForumX6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wer bleibt eisern beim E71?

Wer bleibt eisern beim E71?

BMW X6 E71
Themenstarteram 6. September 2017 um 10:34

Hallo,

ich fahre meinen X6 E71 Bj. 2009 nun schon seit 5 Jahren und es werden nun noch einige folgen.

Ich finde das man sich immer noch mit ihm sehen lassen kann und es immer noch keine "altbackene Kiste" vom Erscheinungsbild ist.

Mal schauen wann sich das Blatt wendet, dies ist meist der Fall wenn der Gebrauchtpreis unter 10.000 Euro fällt, davon ist er zum Glück noch weit entfernt.

Neulich hielt neben mir auf der A9 nahe München im Stau ein arabisch aussehender Mitbürger und deutete mir an das Fenster herunterzulassen. Er sagte zu mir das er sehr am Kauf meines X6 interessiert wäre (wieso schaut er nicht auf mobile/autoscout :confused:), worauf ich schmunzeln musste und es verneinte. :D

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das geht mir genauso. Mein „Dicker“ von 2010 bleibt auch noch eine Weile - allein schon deswegen weil mir der F16 von außen nicht gefällt. Und jedes Mal wenn ich gefragt werde, wie alt der Wagen ist, sind die Leute erstaunt dass der schon 7 Jahre alt ist.

Der E71 hat einen gewissen Charme den ich bei den Nachfolgern echt vermisse (mag diesen Einheitsbrei halt nicht). Und wenn dann wird der Nachfolger wohl ein GLE Coupé, auch wenn davon - selbst in ländlichen Regionen - wesentlich mehr von rumfahren als X6 von BMW.

Auch ich bleibe dem E71 noch einige Jahre treu.

Bis jetzt habe ich noch kein ebenbürtiges SUV gefunden welches:

1) optisch ansprechend, und

2) einen Motor mit ausreichend Drehmoment und Leistung

hat. Die meisten SUV schauen entweder wie Einheitsbrei, oder einfach übertrieben "asiatisch", aus.

am 7. September 2017 um 9:28

Ich habe mal nachgeschaut.

Ein neuer F16 mit meiner Ausstattung und Luftfederung kostet 92 T€.

Und 99,9% der Leute würden zwischen F16 und E71 keinen Unterschied sehen.

Außer, sie stehen nebeneinander.

Wozu soll ich also 65 T€ zusätzlich ausgeben?

Niemand sieht das.

Ich habe eine Lackaufbereitung machen lassen, der Wagen sieht aus wie neu.

Die Wagen ist ein Hingucker, egal ob F16 oder E71.

Themenstarteram 7. September 2017 um 12:08

Ich sehe es auch so das für E71 Besitzer ein Wechsel zum F16 nicht lohnt, da ist zuwenig passiert.

Was fehlt ist ein atemberaubendes Design wo man nur noch sagt: das muss ich haben.

Irgendwie passt das für mich nicht zusammen.....

Du schreibst vorgestern:

Zitat:

Für mich selbst ist es nichts mehr, da ich nach 5 (schönen) Jahren X6 langsam aber sicher auf dem Sprung nach einem anderen Fahrzeug (vermutlich Macan) bin. Aber wenn ich mir den E71 jetzt kaufen würde, dann würde ich es mir einbauen.

LG,

Thomas

Themenstarteram 8. September 2017 um 8:11

War ein spontanes Brainstorming. Ich werde noch 2-3 Jahre abwarten bis ich auf den (voraussichtlich) Macan oder Cayenne III wechsel. Je nachdem wie es mit der Diesel-Situation dann aussieht, es kann z.b. sein das Porsche gar keinen Diesel mehr für den Cayenne bringt, dann hat es sich sowieso erledigt. Nichts gegen Benziner an sich, aber bei einem SUV geht das halt gar nicht. Derzeit werden für den preiswertesten gebrauchten Macan Diesel (also ab Bj. 2014) in meiner Farbkombination 53.000 Euro aufgerufen, was ich auch nicht bereit wäre für ein Fahrzeug an sich hinzulegen. Also heißt es noch abwarten. Und wie schon geschrieben sieht der X6 immer noch nicht übel aus, also was solls... :D

Hey .... mal eine "kleine" frage nebenbei....

wie bekomme ich das Display ausgeschaltet ?

Vorher konnte ich es in meinem E60 im Menü ausschalten aber jetzt finde ich nichts ....

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 8. September 2017 um 10:11:57 Uhr:

War ein spontanes Brainstorming. Ich werde noch 2-3 Jahre abwarten bis ich auf den (voraussichtlich) Macan oder Cayenne III wechsel. Je nachdem wie es mit der Diesel-Situation dann aussieht, es kann z.b. sein das Porsche gar keinen Diesel mehr für den Cayenne bringt, dann hat es sich sowieso erledigt. Nichts gegen Benziner an sich, aber bei einem SUV geht das halt gar nicht. Derzeit werden für den preiswertesten gebrauchten Macan Diesel (also ab Bj. 2014) in meiner Farbkombination 53.000 Euro aufgerufen, was ich auch nicht bereit wäre für ein Fahrzeug an sich hinzulegen. Also heißt es noch abwarten. Und wie schon geschrieben sieht der X6 immer noch nicht übel aus, also was solls... :D

Ich wüsste auch keinen Grund, warum ich meinen E71 hergeben sollte...

außer, die Farbe :)

Wenn ich mir einen Nachfolger vorstellen kann...dann einen E71 in weiß :D

Hab mittlerweile auch einiges investiert....Getriebeservice bei ZF....zwei neue Turbos...neue Bremsen...

Sollte wieder paar Jahre halten. Neue Batterie brauch ich noch vor´m Winter und evtl. ein DVD-LW für´s Navi.

Grüße,

Thomas

Themenstarteram 10. September 2017 um 9:25

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 9. September 2017 um 10:17:06 Uhr:

 

und evtl. ein DVD-LW für´s Navi.

Grüße,

Thomas

Hey, da kenne ich mich aus, hab ich auch schon hinter mir. Es geht ganz einfach selbst zu wechseln.

Wenn du es ausbaust, siehst du die Typbezeichnung, man kann dies einzeln im Web bestellen, dasselbe Laufwerk hat übrigens auch Opel drin.

Direkt bei BMW gibt es dies auch als Austauschgerät zu einem geringen Preis.

Zitat:

@LA Ryder schrieb am 10. September 2017 um 11:25:18 Uhr:

Zitat:

@PAPI329 schrieb am 9. September 2017 um 10:17:06 Uhr:

 

und evtl. ein DVD-LW für´s Navi.

Grüße,

Thomas

Hey, da kenne ich mich aus, hab ich auch schon hinter mir. Es geht ganz einfach selbst zu wechseln.

Wenn du es ausbaust, siehst du die Typbezeichnung, man kann dies einzeln im Web bestellen, dasselbe Laufwerk hat übrigens auch Opel drin.

Direkt bei BMW gibt es dies auch als Austauschgerät zu einem geringen Preis.

Jep, weiß ich...der Tip kam ja von Dir :)

Muss mal sehen, wie ich´s rausbekomme...das hast Du nicht sonderlich ausführlich beschrieben...aber, das bekomm ich schon gebacken.

Grüße,

Thomas

Themenstarteram 11. September 2017 um 12:06

Handschuhfach auf und dann kann man die Mittelkonsole komplett herausnehmen ohne Werkzeug.

Danach ist es selbsterklärend, einfach die Schrauben am DVD Laufwerk herausdrehen.

Es ist zwar schön das es so einfach geht, allerdings braucht man sich auch nicht über Diebe zu wundern die in ein paar Minuten die komplette Mittelkonsole demontieren können und dann innen nur noch ein fieses Gerippe übrig bleibt.

Ich bin anderer Meinung was das Design von E71 Und F16 betrifft. Die beiden sind deutlich und leicht voneinander zu unterscheiden. Der F16 mag zwar etwas moderner wirken, aber er ist imho nur ein weichgespülter Nachfolger. Der E71 - also das Original - ist einfach grandios. Kaum ein Fahrzeug polarisert so sehr. Nach meinem Geschmack von vorn und hinten einfach traumhaft schön und gleichzeitig brutal. Seitlich je nach Blickwinkel sehr ansprechend bis sehr fragwürdig. Diesen Kontrast hat man beim F16 reduziert. Er wirkt nicht mehr so anmaßend provokativ, dadurch aber auch langweiliger.

Wer es sich leisten kann, einen X6 mit moderater Laufleistung und ordentlicher Motorisierung (ein V8 wäre sicherlich optimal) "wegstellen" zu können, könnte schon in 20 Jahren den ganz großen Reibach damit machen. Den E71 haben Sammler noch nicht auf der Uhr. Die meisten werden runtergerockt und sterben irgendwo im Ausland.

am 14. September 2017 um 8:51

Richtig, der E71 ist ein Meilenstein unter den SUV´s.

Das sieht man daran, dass Mercedes und Audi ihn nachbauen.

Besonder der Mercedes GLE (oder so) ist eine 1:1 Kopie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X6
  7. Wer bleibt eisern beim E71?