ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wenn Motor warm ist, ruckelt er ?!

Wenn Motor warm ist, ruckelt er ?!

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 19:21

Hallo zusammen

Ich habe ein E46 1.8 und folgendes Problem. Sobald der Motor warm wird und die kaltstart Phase beendet ist fängt der Motor an zu ruckeln und zwar vom standgas bis etwa 1000 Umdrehungen oben rum ist dann alles gut. Sobald ich den Stecker von dem LMM abziehe hört das ruckeln auf und er verliert halt an Leistung. Kann das der LMM selber sein oder kann das noch andere gründe haben?

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Du hast das Problem bereits selbst gefunden, tausch den LMM aus.

ggf. noch alles auf Falschluft prüfen.

Ansonsten auch mal den Fehlerspeicher auslesen. Von welchem Motor reden wir eigentlich dem M43TÜ oder dem N42?

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 2. Juni 2015 um 10:00

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat:

@e4646 schrieb am 1. Juni 2015 um 21:43:25 Uhr:

Ich hatt hier nen Kumpel ders über 10tkm gefahren ist. Soweit ich das nachvollziehen konnte leiden allenfalls die VVT-Komponenten drunter und die müssen eh getauscht werden.

Der Verbrauch geht aber hoch, so dass sich eine schnelle Reparatur lohnt, ausserdem machts einfach keinen Spaß.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 20:33

Guten Abend zusammen

Als erstes enschuldige ich mich dafür das ich den beitrag nochmal ausgrabe aber ich hätte zu dem gleichen problem eine kurze frage unzwar fährt meine frau jetzt seit über zwei jahren mit dem fehler und kommt auch damit klar.

Ich selber fahre eine E Klasse 320 mit lpg anlage und meine frau würde auch gerne eine haben.

Kann mir einer von euch sagen ob das mit der Defekten VVT möglich ist ?

Was war es den nun? Ich habe exakt das gleiche Problem und die gleiche Fehlermeldung im fehlerspeicher Zylinder 4 Blabla

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wenn Motor warm ist, ruckelt er ?!