ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wenn es 19 Zoll sein soll, welche sind die Schönsten ?

Wenn es 19 Zoll sein soll, welche sind die Schönsten ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 22:57

Fahre z.Z. auf 18 Zoll Felgen im Sommer.

Ich weiß, dass sie für den A5 zu klein

sind.

Ich habe mein Wagen mit diesen Felgen gekauft.

Im Frühling möchte ich nun eine Verbesserung

herbei zaubern.

Habe mich anfangs auf die 20 Zoll

7-Doppelspeichen Felgen von Audi festgebissen.

Doch nun habe ich nach einigen Erfahrungsberichten

aus meinem Umfeld Angst, dass mir dabei jegliches

Komfort flöten geht.

Da ich auch eine kleine Tieferlegung habe, überlege

ich evtl. mit 19 Zoll ein Mittelweg zu nehmen.

Also bitte ich euch nun um Ideen für

19 Zoll Felgen für ein A5 in Silber.

Danke euch im voraus.

Seid meine Inspiration Leute :-)

Beste Antwort im Thema

Am besten wäre es wenn Du welche nimmst die Dir gefallen und nicht dem Geschmack der anderen entsprechen.

Meine Wahl wären die 10 Speichen Felgen im Turbinendesign vom Facelift oder die 5 Segment-Speichen Felge.

Bilder von der ersten in meinem Profil.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Wahrscheinlich werden jetzt viele die entsprechenden Original Audi Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik, glanzgedreht, Größe 9 J x 19, mit Reifen 255/35 R 19 empfehlen. :)

Allerdings würde ich an deiner Stelle gleich auf 20 Zoll Felgen wechseln, wenn du eh schon neue kaufst. Der Komfort-Unterschied ist bei einem Zoll eher zu vernachlässigen, dafür ist die Optik einfach legendär. :D

8.5 x 19 audi speedline y felge

find ich persönlich sehr schön !

die rotor hat halt wirklich jeder drauf :D natürlich sieht sie gut aus aber

ich finde es sollte sich hier nicht nur um eine felge rotieren ;)

die y-design wirkt optisch wie eine 20 zoll. außerdem ist sie recht selten auf einem a5 zu finden - und auch nur da. rotor-design und dopprlspeiche findest du von a3 über tt und a4 an jeder ecke.

 

hab selbst oft überlegt zu wechseln, einfach der abwechslung wegen. aber jedes mal fielen die alternativen gegenüber meinen y-design durch.

 

hab die y nun einfach mal in einer dunkleren farbe lackiert letztes jahr. . bin hochzufrieden. siehe blog

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 8:10

Über Bilder würde ich mich sehr freuen

Wie sieht es aus mit anderen felgenherstellern?

Ich denke dass ich mir Originale wenn

von Audi nur gebraucht leisten kann.

Danke für eure Vorschläge

Am besten wäre es wenn Du welche nimmst die Dir gefallen und nicht dem Geschmack der anderen entsprechen.

Meine Wahl wären die 10 Speichen Felgen im Turbinendesign vom Facelift oder die 5 Segment-Speichen Felge.

Bilder von der ersten in meinem Profil.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Am besten wäre es wenn Du welche nimmst die Dir gefallen und nicht dem Geschmack der anderen entsprechen.

Meine Wahl wären die 10 Speichen Felgen im Turbinendesign vom Facelift oder die 5 Segment-Speichen Felge.

Bilder von der ersten in meinem Profil.

Das sowieso, doch mir fehlen Ideen

und Anregungen. Besonders in 19 Zoll.

am 15. Januar 2013 um 10:29

Hi Leute,

ich rudere wieder zurück nachdem ich die 20 Zoll Doppelspeichen (265 Bereifung) einen Sommer gefahren bin.

Grund dafür ist das ich eine weite Arbeitsstrecke habe, täglich 140km und sich da die 265 im Verbrauch und die 20 Zoll im Komfort schon ziemlich bemerkbar macht. Zusätzlich kosten die Reifen natürlich auch schweine Geld.

Eine gescheite Alternative musste her, das Auge war ja mittlerweile 20 Zoll gewohnt:

Entschieden habe ich mich für die S5 Felgen 19 Zoll auf 245 Breite

http://static.pagenstecher.de/uploads/f/fb/fb9/fb9a/120938-21637.jpg

Tieferlegung und Spurplatten drauf - O.K

Der unterschied im Verbrauch, Preis der reifen ist enorm. Und im Komfort merkt man den blöden Zoll leider auch ziemlich..

Hast du sie dir denn schon zugelegt? Meine werden nämlich demnächst verkauft.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 10:54

Zitat:

Original geschrieben von jpk0665

Hast du sie dir denn schon zugelegt? Meine werden nämlich demnächst verkauft.

Was hast du den für welche ?

siehe mein Profil.....19 Zoll Audi (original) 5 Doppelspeichen-Design. Gehen demnächst zum Pulverbeschichten. Wenn ein Käufer vorher gefunden ist, dann sogar in seiner Wunschfarbe:)

Zitat:

Original geschrieben von willi7

die y-design wirkt optisch wie eine 20 zoll. außerdem ist sie recht selten auf einem a5 zu finden - und auch nur da. rotor-design und dopprlspeiche findest du von a3 über tt und a4 an jeder ecke.

hab selbst oft überlegt zu wechseln, einfach der abwechslung wegen. aber jedes mal fielen die alternativen gegenüber meinen y-design durch.

hab die y nun einfach mal in einer dunkleren farbe lackiert letztes jahr. . bin hochzufrieden. siehe blog

Fahre auch die Y-19-Zoll-Felge auf meinem A5 im Sommer, finde diese auch recht gelungen und kann den "Rotor-Hype" nicht ganz nachvollziehen, speziell da die Rotor-Quote sich über alle Baureihen hinweg ja auch massiv erhört hat in letzter Zeit. Mir gefallen die Felgen einfach gar nicht.

Wo ich aber klar widersprechen muss, ist das Größenverhältnis: die 19-Zoll-Y-Felge wirkt für mich um Längen kleiner wie z.B. die 20Zoll Segmentspeiche.

Hab mir das vor allem in den letzten Tagen sehr genau angeschaut, mein alter Herr wechselt zum Frühjahr vom Touareg2 zum S5 Cab, eben mit der 20 Zoll Segmentspeiche. Hier wirkt es, live und auf Bildern, so als wenn 2 Zoll Unterschied zwischen den Felgen wäre...

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/2/460/393/92_-1311445698.jpg

Die sehen auch gut aus finde ich.

Themenstarteram 15. Januar 2013 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

http://cache1.willhaben.apa.net/mmo/2/460/393/92_-1311445698.jpg

Die sehen auch gut aus finde ich.

Sind ok

Aber mehr für A3 oder A5, oder?

Sind dem A5 nicht ganz würdig finde ich.

Was ich seltsam finde, nie gibt jemand

ein Vorschlag ab für Felgen die nicht vom

Audi sind.

am 15. Januar 2013 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von hakans77

 

Sind ok

Aber mehr für A3 oder A5, oder?

Sind dem A5 nicht ganz würdig finde ich.

Das finde ich jetzt angesichts dieser Varianter (RS5) leicht deplaziert?! :p ;)

Ich fände den Vorschlag von Willi klasse! Wenn's bei 19 Zoll bleiben soll ;)

Bei 20'igern würde ich auf die silbernen Original RS5 Rotoren oder halt die W567 von WSP Italy gehen... :)

Die würden klasse zu Deinem silbernen QP passen... ;)

Gruß Ninja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wenn es 19 Zoll sein soll, welche sind die Schönsten ?