ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. wenig Leistung, schaltet weich keine kraft und kein kick down

wenig Leistung, schaltet weich keine kraft und kein kick down

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. März 2024 um 9:05

Moin.

Meine Ventildeckeldichtung wurde erneuert und danach schmiss er den Fehler Abgastemperatursensor def raus.Fehler gelöscht, kam aber wieder. seitdem hat er wenig Leistung. Er fährt weich aber kein besonders starker Anzug. Kick down geht auch nicht mehr. Motorkontollleuchte brennt. jemand eine Ahnung was das sein kann?

Um Infos wäre ich dankbar.

Fahrzeug hat 300000Km

Mit freundlichen Grüßen

Ähnliche Themen
2 Antworten

Was heißt danach? Direkt danach? Wenn die Dichtung in einer Werkstatt erneuert wurde, dort wieder vorstellig werden. Vielleicht wurde nur ein Stecker vergessen.

 

Gruß

Achim

Ich nehme mal an, dass du einen Diesel fährst, deine Motorisierung solltest du präzisieren.

Wenn der Fehler noch besteht, kann der DPF nicht regenerieren und die Leistung wird über die Drehzahl stark begrenzt. Du hast zwei Temp-Sensoren im Auspuff, vielleicht ist der andere kaputt. Einfach mal beide nacheinander abziehen und gucken wie sich die Fehlercodes verändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. wenig Leistung, schaltet weich keine kraft und kein kick down