ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. wen ich andere tacho montiere welche kilometer zeikt die tacho an von meinem wagen oder

wen ich andere tacho montiere welche kilometer zeikt die tacho an von meinem wagen oder

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:25

wen ich andere tacho montiere welche kilometer zeikt die tacho an von meinem wagen oder von der tacho die ich gekauft habe

ich bedankemich schon jetz

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. September 2007 um 19:30

Km von dem Tacho den du gekauft hast!

Themenstarteram 26. September 2007 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Km von dem Tacho den du gekauft hast!

ich habe hir ein problem gekrikt der junge das ich die tacho gekauft habe hat geschriben das seine tacho 112 tausen gelaufen hat ich habe es bei mier montiert da zeikt es 00 tausend kilometer der junge wiel es nicht zrük haben habe beschwerd bei ebay

am 26. September 2007 um 19:41

Dann kannst du alternativ zu audi fahren, die stellen dir dann den Km stand ein den du auf deinem alten Tacho hast!

Oder du hast 000000 sieht doch auch schick aus, wie im Neuwagen:D

kannst von Glück reden, dass der Tacho 0 anzeigt! denn nur in dem Fall ist der Kilometerstand anpassbar! Fahr auf keinen Fall damit, denn wenn du über 100 km drauf hast, ist es auf dem legalen Weg nicht mehr möglich, den Kilometerstand anzupassen.

Dafür brauchst du den log in Code vom Tacho! Audi wird dir hier den Schuh aufwuchten und sagen wenn dann neuen, n anderen könne wir nicht anlernen! Audi darf das übrigens nicht!

 

Ein Tacho lässt sich nur anlernen wenn der auf Null gestellt ist oder unter 100 KM gelaufen ist!

Es gibt jedoch eine Software um den zurück zu stellen, hierfür braucht man den Log in und n Tester (oder VAG mit Laptop) zum anlernen! Es gibt noch ein weiteres Programm welches den Log in auslesen kann!!

Soweit mir bekannt wird das Eprom dann neu beschrieben!

Software liegt bei um die 500 Euro!

Gruß

PS. Hat er jetzt 00 Km oder 112tausend???

Wie jetzt???

Wenn null dann anlernbar, wenn 112t dann nicht!

 

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

Dafür brauchst du den log in Code vom Tacho! Audi wird dir hier den Schuh aufwuchten und sagen wenn dann neuen, n anderen könne wir nicht anlernen! Audi darf das übrigens nicht!

 

Ein Tacho lässt sich nur anlernen wenn der auf Null gestellt ist oder unter 100 KM gelaufen ist!

Es gibt jedoch eine Software um den zurück zu stellen, hierfür braucht man den Log in und n Tester (oder VAG mit Laptop) zum anlernen! Es gibt noch ein weiteres Programm welches den Log in auslesen kann!!

Soweit mir bekannt wird das Eprom dann neu beschrieben!

Software liegt bei um die 500 Euro!

Gruß

da liegst du falsch.

Ein Kombiinstrument kann unabhängig vom Kilometerstand angelernt werden, du verwechselst da was.

Der Audi-Händler kann den Kilometerstand nur anpassen wenn der kleiner 100km ist, gleiches gilt für VAG-COM.

Ansonsten bleibt nur der Gang zum Tachjustierer, übrigens ist das legal wenn der original Kilometerstand eingestellt wird.

sagen wir mal so, es ist zumindest nicht illegal ;)

Seit wann kann denn der :) den km stand nicht mehr anlernen? war das 2001?

Das Kombi kann nur in den ersten 100KM vom freundlichen angelernt werden.

Danach muss man zu den sogenannten Tachospezis.

ja, ich meinte ja auch nicht schlüssel anlernen sondern den KM stand einstellen (ich bezeichen das als KI anlernen sonst hätte ich ja Wegfahrsperre/Schlüssel anlernen geschrieben!!)

Schlüssel anlernen kann der Freundliche, einen Tacho der mehr als 100 KM zeigt kann er nicht anlernen, das selbe gilt für VAG.COM! Einen Tacho der mehr als 100 KM drauf hat kann nur durch Log in "resetet" werden und den hat der Freundliche nicht und bekommt ihn auch nicht, zumindest nicht vom Hersteller! Hier gibts von Audi nur Tauschteile im Angebot welche mit X gekennzeichnet sind!

Sog. Tachojustierer oder auch Tachospezis genannt haben i.d. Regel die Software um log ins sowie das Eprom auszulesen, sonst könnten diese den Tacho nicht zurückstellen auf unter 100 bzw auf Null um ihn danach wieder neu anzulernen (damit meine ich den KM Stand einzustellen!)!

Einen Tacho KM zu verändern ist Urkundenfälschung, wenn der alte KM jedoch wieder eingestellt wird ist das denk ich ok und nicht strafbar!

Mehr Infos gibts da noch auf tdi-gti.de oder Kaufmann diagnose, einfach mal googln!

 

 

Gruß

Themenstarteram 27. September 2007 um 11:57

danke freunde führ ales werdemal zur audi fahren wiefil das kostet mit einlernen der km

dankeeeeeeeeeeee

was hat es gekostet beim:) ? (Audi)

Sitzt die Wegfahrsperre nicht im KI???

Mich wunderts ehrlich gesagt dass du überhaupt fahren kannst!

 

Gruß

Die Wegfahrsperre sitzt erst ab Modell 98 im KI.

Talip81 hat nen 95er, da ist die Wegfahrsperre ein eigenes Steuergerät.

Bin mal gespannt, ob im die von Audi den Km-Stand anpassen.

Es wurde hier genannt, dass es zwar nicht möglich ist, den Kilometerstand zurückzustellen, vor aber schon (ich meine bei mehr als 100km). Geht das mit Vag-Com auch? Grund ist der, ich hab auch mal ein gebrauchtes KI einbauen müssen, wegen defekter Tankanzeige, seit dem fahre ich mit 140.000 km weniger rum (ist ja eigentlich illegal, aber ich will ja eh meine originalen km wieder angezeigt bekommen - nur kannst keiner auf dem legalen weg :mad::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. wen ich andere tacho montiere welche kilometer zeikt die tacho an von meinem wagen oder